5 Spots in der Schanze Last-Minute-Geschenkeshopping mit girocard

Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 15

Weihnachten, der nächste Geburtstag oder ein anderer besonderer Anlass steht so gut wie vor der Tür und euch fehlen noch die letzten Geschenke für eure Liebsten? Keine Sorge, wir zeigen euch in diesem Artikel gemeinsam mit girocard fünf Läden in der Sternschanze, in denen ihr jetzt noch wunderbar coole Last-Minute-Geschenke shoppen könnt. Ob für euren Bruder, Opa, die beste Freundin oder die kleine Nichte – wir sind durch die Läden gezogen und haben die schönsten Geschenkideen für euch gesammelt. Mit am Start war dabei außerdem unsere girocard, mit der wir in allen Läden sicher, bequem, schnell und kontaktlos bezahlen konnten!

Girocard Porzelan 44

Wusstet ihr's? Das ist die girocard

Die heutige girocard war früher als „EC-Karte“ bekannt und ist ein eigenständiges und unabhängiges Bezahlsystem der deutschen Banken und Sparkassen. Die girocard ist in Deutschland das  mit Abstand beliebteste Kartenzahlungsmittel und auch bei Händler:innen ist die girocard sehr beliebt, da das System besonders kosteneffizient für sie ist! Neben der klassischen Karte gibt es sie auch als digitale girocard für das Smartphone oder die -watch.

Gth Läden&produkte 1
Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 22
Gth Läden&produkte 2
Mode und Schmuck

1. SU STORE

Kontakt Susannenstraße 3, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-19:00 Sa:11:00-20:00
Weitere Informationen

Im SU Store findet ihr Kleidung und Accessoires von angesagten Marken wie ARMEDANGELS, Colorful Standard oder Moss Copenhagen. Ob ein schöner Pulli, eine coole Cap, hochwertige Socken, Ohrringe oder süße Haarspangen und Scrunchies – hier findet ihr Geschenke in jeder Preisklasse. Wir haben uns für eine bunte Christbaumkugel und eine Haarspange entschieden!

Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 14
Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 07
Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 12
Kindersachen, Interior & Deko

2. Wohngeschwisterchen

Kontakt Schulterblatt 98, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:30-18:00
Weitere Informationen

Das Wohngeschwisterchen auf dem Schulterblatt ist ein Paradies für Kinderspielzeug, Deko und Interior. Auf mehrere Räume verteilt lädt der Laden auf jeden Fall zum Stöbern ein und es gibt in jeder Ecke schöne Dinge zu entdecken. Wer Kinder beschenken möchte, wird hier allemal fündig! Aber auch Geschenke für Design- und Interiorfans sind hier zu finden: Wir haben uns für eine schöne Tasse und eine bunte Kerze entschieden.

Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 38
Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 34
Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 31
Pflanzen, so weit das Auge reicht

3. Kögel Pflanzenmarkt

Kontakt Schanzenstraße 47-49, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:00-19:00
Weitere Informationen

Ob Pilea, Bogenhanf oder Weihnachtsstern: Der Kögel Pflanzenmarkt ist eine wahre Institution auf der Schanze und bietet euch eine riesige Auswahl an Pflanzen. Hier findet ihr ganz sicherlich ein Geschenk, das die Herzen von Pflanzenfans höherschlagen lässt. Wir haben uns für eine Geigen-Feige und eine kleine Pfauen-Korbmaranthe entschieden!

Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 42
Searamica Keramik Portugal Stpauli 2
Keramik aus Portugal

4. SeaRâmica

Kontakt Schanzenstraße 51, 20357 Hamburg
Weitere Informationen

Bei SeaRâmica werden Keramik-Träume wahr! Hier gibt’s handgefertigte Unikate aus Portugal. Ob Teller, Tassen oder Schüssel: Jede Glasur sieht hier immer etwas anders aus – und das macht die Keramik von SeaRâmica so besonders! Der Laden wimmelt nur so vor potenziellen Geschenken – und über eine schöne Tasse freut sich doch schließlich fast jede:r!

Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 46
Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 48
Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 49
Deko, Geschirr und Schnickschnack

5. Das Dorf

Kontakt Susannenstr. 21a, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-20:00

An dem Laden „Das Dorf“ in der Susannenstraße seid ihr sicherlich auch schon einige Male vorbeigelaufen. Das bunte Schaufenster gibt schon einen guten Vorgeschmack darauf, was euch drinnen erwartet: Jede Menge Deko! Von Decken über Tassen bis hin zu ausgefallenen Christbaumkugeln, Regalgriffen, Küchenschürzen und, und, und – hier gibt es nichts, was es nicht gibt! Wer vielleicht ein etwas ausgefalleneres oder besonderes Geschenk sucht, wird hier auf jeden Fall fündig.

Gth Läden&produkte Kooperatione Girocard 20

girocard Die beliebteste Bezahlkarte Deutschlands

Wusstet ihr, dass …

  • knapp zwei Drittel der Zahlungen mit der girocard kontaktlos erfolgen?
  • … das Wellensymbol auf der girocard bedeutet, dass ihr damit kontaktlos bezahlen könnt?
  • … ihr mit der digitalen girocard im Smartphone oder der Smartwatch bezahlen könnt?
  • …  es in Deutschland mehr girocards als Einwohner:innen gibt?
  • … das girocard-System, im Vergleich zu anderen kartengestützten Bezahlverfahren, besonders günstig für den Handel ist?