7 Ideen für den Wintermonat in Hamburg Bucketlist für den Februar

Winter Elbe Eisundschnee 32

Und schon können wir wieder einen Monat in unserem Kalender umblättern und starten in den Februar! Auch für diesen Winter-Monat haben wir euch wieder sieben Ideen zusammengeschrieben, wie ihr die grauen Tage in Hamburg wunderbar überbrücken könnt. Hier kommen Aktivitäten, die euch in diesen unbeliebten Monat ein bisschen verschönern – viel Spaß beim Stöbern!

Geheimtipp Hamburg Events Wochentipps Stricken Workshop Pexels
Unique Mash

Kreativ werden beim Strickklub

Kontakt Osterstraße 116, 20259 Hamburg
Öffnungszeiten Mi:18:00-21:00
Weitere Informationen

Ihr wollt in diesem Jahr stricken lernen oder seid schon voll dabei und braucht ein bisschen Gesellschaft? Dann ab zum Strickklub bei Unique Mash! Am 7. Februar findet hier ein offener Abend statt, an dem alle unter euch, die Lust haben zum stricken oder häkeln, vorbeischauen können. Vielleicht habt ihr ja schon mit dem ein oder anderen Strickprojekt begonnen, sucht Inspiration, kommt an einer Stelle nicht weiter oder habt einfach Lust, ein Bisschen in Gesellschaft zu stricken – hier habt ihr die perfekte Gelegenheit.

Wenn ihr noch keine Strickkenntnisse habt, schaut am besten am 2. Februar einmal im Anfänger:innen-Kurs vorbei.

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Flohmarkt Guide Hamburg unsplash 6 – ©Unsplash
Indoorflohmarkt im Goldbekhaus

Nach Schätzen stöbern

Kontakt Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg
Öffnungszeiten So:10:00-14:00
Weitere Informationen

Die Hamburg typisch-unsicheren Wetterverhältnisse begleiten uns auch im Februar, deshalb ist ein besuch beim Indoor-Flohmarkt im Goldbekhaus doch genau das Richtige! Hier gibt‘s einfach alles, was das Sammlerherz begehrt: Vom alten Plattenspieler bis zum Silberbesteck, von gut erhaltener Kleidung bis zu nostalgischen Kameras. So lässt sich der Sonntag perfekt verbringen!

Der Flohmarkt findet am 11. Februar statt!

Geheimtipp Hamburg Wilde Herzen Party
Wilde Herzen Party

Tanzt durch die Nacht!

Kontakt Bahnhof Pauli, Spielbudenpl. 21-22, 20359 Hamburg 040 30225710
Öffnungszeiten Sa:23:59
Weitere Informationen

Unsere Herzen schlagen wild – denn am 17. Februar findet wieder die Wilde Herzen Indie-Party im Bahnhof Pauli statt! Tanzt hier zu deutschem Indie-Pop durch die Nacht und freut euch auf Songs von Künstler:innen wie Kraftklub, Schmyt, Provinz oder Nina Chuba und singt gemeinsam zu Edwin Rosen, Paula Hartmann & mehr. Also, schnappt euch eure Party-Crew und sichert euch hier Tickets.

Geheimtipp Hamburg Hamburgerumland Glücksstadt 17
Glückstadt

Ein Ausflug ins Umland

Weitere Informationen

Wir lieben Hamburg über alles, aber manchmal muss man doch einfach dem Trubel der Großstadt entfliehen! Und dafür eignet sich der kleine Hafenort Glückstadt bestens. Radelt entlang der Elbe, wärmt euch in der Bücherstube am Fleth auf und schlemmt euch durch Matjes im Café Nettchen – hier gibt’s auf jeden Fall einiges zu entdecken!

Geheimtipp Hamburg Winterhude Essen Und Trinken Authentikka Indisch Restaurant Leonie Zimmermann 7
AuthenTikka

Mit leckerem Curry aufwärmen

Kontakt Schinkelstraße 2, 22303 Hamburg 040 80020771
Öffnungszeiten Di-Fr:12:00-15:00 / 17:00-22:00 Sa-So:12:00-22:00
Weitere Informationen

So eine Schale Curry ist doch einfach das Comfort-Food schlechthin, mit dem man sich an den grauen-Februar Tagen so richtig aufwärmen kann. Also, ab zu authentikka! Das Restaurant bietet euch an gleich zwei Standorten authentisch indisches Essen. Hier verschmelzen traditionelle Rezepte, stilvolles Ambiente und ein nachhaltiges Konzept zu Modern Indian Nostalgia. Hier lässt es sich einfach Verweilen!

Geheimtipp Hamburg Duvenstedter Brook Wohldorfer Wald Frederike Höhn 17 (1)
Duvenstedter Brook

Frische Luft schnappen

Kontakt Duvenstedter Brook

Runter von der Couch, ab an die Frische Luft und taucht ein in die unberührte Natur zwischen Wald und Moor! Das Naturschutzgebiet Duvenstedter Brook ist das Zuhause von einigen Tierarten und ein wirklich außergewöhnliches Ausflugsziel. Macht euch bereit für lange Spaziergänge zwischen Wald und Wiese und genießt die Auszeit im zweitgrößten Naturschutzgebietes Hamburgs.

Geheimtipp Hamburg Planetarium
Planetarium

Der Himmel über Hamburg im Februar

Kontakt Linnering 1, 22299 Hamburg 040 428865210
Weitere Informationen

Schwingt euch im Planetarium in einen der gemütlichen Samtsessel und schaut in den Sternenhimmel. Die Sternenexperten des Planetariums zeigen euch auf einem nächtlichen „Spaziergang“ die schönsten Sterne und Sternbilder der Jahreszeit. In Zeitraffung erlebt ihr den aktuellen Lauf von Sonne und Mond durch die Tierkreissternbilder und könnt den Auftritt der von der Erde aus sichtbaren Planeten erleben. Außerdem lernt ihr die wichtigsten Sternbilder kennen, damit ihr sie später bei klarer Sicht unter freiem Himmel selbst finden können.

Hier geht’s zum Spielplan.