7 neue Restaurants & Cafés Leckere Newbies in Hamburg

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Nord Coast Coffee Julius Brede 20

Ach du schönes Hamburg. Unsere Liebe für dich ist endlos. Es gibt einfach immer so viel Neues zu entdecken. Bei jedem Spaziergang finden wir kleine Gassen, schöne Parks und ganz viele neue Cafés, Restaurants und Co! In Hamburg? Aber na klar! Und falls diese Neueröffnungen auf wundersame Weise an euch vorbeigegangen sind: Wir haben ein paar der Schmuckstücke für euch gesammelt. Here we go!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken St.pauli Carmel By Kapara Julius Brede 5
Kommt vorbei!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken St.pauli Carmel By Kapara Julius Brede 3
Wir sind im 7. Food-Himmel!
Luftige Pita & Co.

Carmel by Kapara

Kontakt Simon-von-Utrecht-Straße 12, 20359 Hamburg
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Sa:16:00-22:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Vielleicht könnt ihr euch noch an das Kapara Upstairs in der Schanze erinnern. Dass das leider nur ein Pop-up-Restaurant war, konnten wir lange nicht so richtig verkraften. Viel zu lecker war das israelische Street-Food, was in ganz besonderer Atmosphäre serviert wurde. Aber wir haben gute Nachrichten! Denn ab sofort gibt es das Carmel by Kapara in der Simon-von-Urtecht-Straße – und diesmal ist es kein Pop-up! Euch erwartet wieder feinstes israelisches Street Food. Ein echtes Highlight sind die sechs verschiedenen Pita-Variationen. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Winterhude Stammtisch Leonie Zimmermann 29
Freut euch auf bestes Essen!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Winterhude Stammtisch Leonie Zimmermann 38 (1)
Wie gut sieht diese Waffel aus?!
Produktorientierte Küche in Winterhude

[Stamm]Tisch

Kontakt Mühlenkamp 54, 22303 Hamburg info@stammtisch-restaurant.de 040 30953030
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Sa:12:00-14:30 / 18:00-01:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Das [Stamm]Tisch hat seit einigen Wochen einen festen Platz direkt am Mühlenkamp. In einem modernen und trotzdem gemütlichen Ambiente erwartet euch hier eine wechselnde Karte mit vielen Köstlichkeiten: Von belgischer Waffel über Tatar vom Heiderind bis hin zu geräuchertem Saibling wird hier jedes Leckermaul satt und glücklich. Unser Tipp: am besten macht ihr euch hier einen gemütlichen Abend mit Freund:innen, denn die Speisen lassen sich alle in klein bestellen und eigenen sich somit perfekt zum Teilen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Sternschanze Juicery Julius Brede 34
Bunte Säfte und leckeres Frühstück

Juicery by em

Kontakt Neuer Pferdemarkt 12, 20359 Hamburg 040 20003682
Öffnungszeiten Mo-Di:10:00-18:00 Mi:Geschlossen Do-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Bock auf Frühstück, Juices und Smoothies, Superfood Bowls und noch einiges mehr? Dann solltet ihr unbedingt mal bei der Juicery by em vorbeischauen und euch so richtig was gönnen. Das Café ist die kleine Schwester vom em Breakfast Club, die ganz neu und nur weniger Meter entfernt eröffnet hat und euch ab sofort mit besten Köstlichkeiten versorgt. Auch probieren solltet ihr unbedingt die Croffels: Eine Mischung aus Croissant und Waffel – guten Appetit!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Nord Coast Coffee Julius Brede 20
Schöner geht's nicht!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Nord Coast Coffee Julius Brede 28
Fruchtig, fruchtiger, Nord Coast!
Buntes Frühstück in Hoheluft

Nord Coast Coffee Roastery

Kontakt Eppendorfer Weg 171, 20253 Hamburg ahoi@nordcoast-coffee.de 040 45028595
Öffnungszeiten Mo:10:00-17:00 Di-Mi-Geschlossen: Do-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Alle, die in Hamburg wohnen und Fans von ausgiebigem Frühstück sind, haben bestimmt schon mal eine Filiale der Nord Coast Coffee Roastery besucht. Direkt am Eppendorfer Baum und mitten in der Deichstraße könnt ihr schon länger die Vorzüge eines heftigen Frühstücks genießen – und jetzt endlich auch in Hoheluft. Hier sitzt ihr besonders gemütlich draußen und erlebt den typischen Nord Coast-Flair. Die Atmosphäre ist sehr herzlich und persönlich. Von bunten Bowls über Banana-Bread-Pancakes bis hin zu köstlich belegten Broten und unseren geliebten Waffeln wird definitiv jede:r fündig, satt und glücklich. Und falls euch die Entscheidung schwerfällt: Wir würden uns am liebsten auch durch die ganze Karte schlemmen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café La Maison Karoviertel 6 Lilli Sprung 56 (1)
Hier gibt's Kuchen und herzhafte Speisen!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café La Maison Karoviertel 6 Lilli Sprung 55
Der Mittagstisch der Woche: Sojageschnetzeltes mit Maispolenta!
Französische Gastfreundschaft im Karolinenviertel

La Maison

Kontakt Marktstraße 36, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Di-So:10:00-18:00 Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Im Herzen des Karolinenviertels befindet sich seit kurzer Zeit das französische Café und Bistro La Maison. In der Nachbarschaft hat sich längst herumgesprochen, dass das von Mona und Simon betriebene Bistro einer der Go-To-Spots in der Marktstraße ist. Die im DIY-Design eingerichteten Räumlichkeiten laden zum Verweilen ein und schaffen eine Wohlfühl-Atmosphäre, die seinesgleichen sucht. Ob selbst gemachter Kuchen, Bagels, Kaffee oder die täglich wechselnden Mittagsgerichte – alles wird täglich frisch und saisonal zubereitet. Ein echter Hochgenuss!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Dailycioso Eppendorf Sophie Stögmüller 5
Mhmm!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Dailycioso Eppendorf Sophie Stögmüller 9
Die Auswahl im Café Dailycioso ist riiiiesig!
Frühstück mit südamerikanischem Flair

Café Dailycioso

Kontakt Eppendorfer Weg 207, 20253 Hamburg 040 30033870
Öffnungszeiten Mo-Do:08:00-18:00 Fr:08:00-19:00 Sa:09.00-19:00 So:09:00-18:00
Weitere Informationen

Mitten im Eppendorfer Weg versteckt sich ein Newbie, bei dem ihr ganz schnell von Hamburg aus nach Südamerika gebeamt werdet. Im Café Dailycioso gibt es köstliche Waffeln, portugiesische Croissants, Bagel und noch einiges mehr. Unbedingt probieren solltet ihr das brasilianische Açai-Eis. Das schmeckt unglaublich gut und ist zudem auch noch ziemlich gesund. Ihr braucht euch also nach eurer Schlemmerei keineswegs schlecht zu fühlen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Winterhude Kava Julius Brede Lilli Sprung 26
Das Frühstück am Wochenende müsst ihr probieren!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Winterhude Kava Julius Brede Lilli Sprung 13
Hier ist alles selbstgemacht!
Frühstücks-Paradies in der Gertigstraße

Kava coffee & treats

Kontakt Gertigstraße 37, 22303 Hamburg 01573 0888641
Öffnungszeiten Mo:09:00-17:00 Di:Geschlossen Mi-Fr:09:00-17:00 Sa-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Ganz neu mit dabei: Das Kava – ein kleines inhabergeführtes Café in der Gertigstraße 37 in Winterhude! Ob regionale Kaffeespezialitäten, bunte Kuchenvariationen oder Zimtschnecken – Sarah bereitet alles selber zu und verzaubert ihre Gäste mit wunderbaren Speisen und Getränken! Dabei verzichtet sie in vielerlei Hinsicht auf raffinierten Zucker und süßt ihre Spezialitäten mit Kokosblütenzucker oder Ahornsirup. Am Wochenende gibt es zum Frühstück die Wahl aus belegten Sauerteigstullen oder leckeren Smoothie-Bowls. Das Café ist minimalistisch, aber dennoch sehr gemütlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Schaut unbedingt vorbei!