7 Orte für unser Lieblingsgebäck – Vegan-Edition Hier bekommt ihr vegane Franzbrötchen!

Geheimtipp Hamburg Essenundtrinken Cafe Dudes 28

Unser geliebtes Franzbrötchen gibt’s ja in Hamburg zum Glück an jeder Ecke – schwieriger wird es allerdings, wenn man auf der Suche nach veganen Franzbrötchen ist. Doch wir haben trotzdem sieben Adressen gefunden, an denen ihr den zimtigen Klassiker auch ganz ohne tierische Produkte bekommt – hier kommen sie!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Franzbrötchen Vegan Laura Löwen
Zero Waste Franzbrötchen

In guter Gesellschaft

Kontakt Sternstraße 25, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mi-Mo:10:00-22:00 So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Bei „In guter Gesellschaft“ bekommt ihr nicht nur vegane, sondern auch ganz besonders umweltfreundliche Franzbrötchen – denn das Café setzt aufs Zero-Waste-Konzept. Ihr könnt also sicher sein, dass für euren süßen Snack kein Müll verursacht wurde und es mit gutem Gewissen genießen. Da schmeckt’s doch gleich doppelt gut!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Franzbrötchen Vegan Bio Company Laura Löwen
Schokoladig und saftig

Bio Company in der Rindermarkthalle

Kontakt Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg +49 40 605625840
Öffnungszeiten Mo-Sa:08:00-21:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

In der Rindermarkthalle bekommt man ja nun wirklich so ziemlich alles – und so war es keine große Überraschung, dass wir auch dort recht schnell ein veganes Franzbrötchen erspäht haben: Beim Stand der Bio Company gibt’s nämlich vegane Schokofranzbrötchen. Wer also mal eine Abwechlung zum klassischen, zimtigen Franzbrötchen sucht, wird hier also auf jeden Fall fündig!

Geheimtipp Hamburg Essenundtrinken Cafe Dudes 28
Ein Franzbrötchen-Traum in Barmbek

Dude's Coffee & Cake

Kontakt Flotowstraße 22, 22083 Hamburg
Öffnungszeiten Di-Fr:08:00-18:00 Sa:10:00-18:00 So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Das Dude’s Coffee und Cake ist ein echter Geheimtipp für alle, die auf der Suche nach veganen Franzbrötchen und köstlichem Kaffee sind. Das Gebäck wird hier wirklich mit ganz viel Liebe und per Hand hergestellt – und das schmeckt man auch!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Vegane Franzbrötchen Ima Vegan Laura Löwen
Vegan und bio

Ima Vegan

Kontakt Lappenbergsallee 36, 20257 Hamburg
Öffnungszeiten Mi-Fr:09:00-17:00 Sa-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Der noch recht neue Laden „Ima Vegan“ in Eimsbüttel hat sich auf vegane Patisserie und Konditoreiwaren spezialisiert. Neben kleinen Törtchen, Macarons und Co. werden hier auch hauseigene Franzbrötchen hergestellt. Und die können wirklich mit den gewöhnlichen Franzbrötchen mithalten, wenn ihr uns fragt. Knusprig, buttrig, zimtig – einfach ein Träumchen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Franzbrötchen Vegan Laura Löwen Bäckerei Schanze
Franzbrötchen

Bäckerei Schanze

Kontakt Schanzenstraße 101, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:06:00-19:30 Sa-So:07:00-19:30

An der Bäckerei Schanze direkt neben der S-Bahn Station Schanze sind wir doch alle sicherlich schon ganz oft vorbeigelaufen. Auch wenn sie von außen ganz schön unscheinbar aussieht, warten drinnen auf dem Bäckereitresen ganz viele herzhafte und süße Leckereien auf einen – und unter anderem haben wir dort auch vegane Franzbrötchen gespottet!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Franzbrötchen Vegan Denns Laura Löwen
Fruchtige Franzbrötchen

Denns Biomarkt

Kontakt Schanzenstraße 119, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:08:00-21:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Biomärkte sind grundsätzlich immer eine gute Anlaufstelle für veganes Gebäck – und so wurden wir auch im Denns Biomarkt in der Schanzenstraße nicht enttäuscht! Auf dem Bäckereitresen haben uns sogar gleich zwei verschiedene vegane Franzbrötchensorten angelacht – wir haben uns für das Apfelfranzbrötchen entschieden. Super saftig und fruchtig – ganz klare Empfehlung!

Geheimtipp Hamburg Nur Hier Franzbrötchen Vegan (1)
Ein echter Klassiker

Bäckerei "Nur Hier"

Weitere Informationen

Und zum Schluss noch ein richtiger Klassiker: Dass die Hamburger Bäckerei-Kette „Nur Hier“ Franzbrötchen ohne tierische Inhaltsstoffe anbietet, dürfte sich unter Veganer:innen längst rumgesprochen haben. Trotzdem wollen wir sie hier nicht unerwähnt lassen, denn die Bäckerei ist mit zahlreichen Filialen in unserer Stadt vertreten. Wenn die Cravings nach einem veganen Franzbrötchen also mal besonders groß sein sollten, dann ist die Rettung garantiert nicht weit entfernt!