7 Podcast-Lieblinge aus Hamburg Klönschnack für die Ohren

In unserem Podcast-Guide haben wir euch Podcasts vorgestellt, die deutschlandweit zu echten Klassikern geworden sind. Heute wollen wir dem ganzen Thema noch ein wenig mehr auf das Ohr fühlen und haben uns auf die Suche nach Klönschnack aus unserer Hansestadt gemacht, der von Hamburgern für Hamburger (und vielleicht auch darüber hinaus) produziert wird. Lauscher gespitzt und los geht’s!

Der Podcast von Anna Zimt & Paula

Schnapsidee

In diesem Podcast unterhalten die Freundinnen Anna & Paula sich ganz frech und frei über „Liebe, Love & sexy sein“ und sprechen ganz unverblümt Themen an, über die viel gelacht und hin und wieder auch mal ein Sambuca getrunken werden kann. Anna lebt in einer offenen Beziehung mit ihrem Mann Max, Paula in einer geschlossenen Beziehung mit sich selbst. Und wenn die beiden erst einmal angefangen haben zu quatschen, kommt man gar nicht mehr von ihnen los und fühlt sich, als würde man seinen besten Freundinnen lauschen!

Wo hören: Spotify
Wie oft: jeden Mittwoch
Mit wem: Anna Zimt & Paula
Wie lange: circa 30-90 Minuten

Der Podcast von Tim Mälzer & Sebastian Merget

Fiete Gastro

Im „Fiete Gastro“ Podcast trifft Tim Mälzer auf Gesichter aus der Gastroszene, ohne vorher zu wissen, wer in der jeweiligen Folge zu Gast sein wird. Moderiert wird das Ganze von Sebastian Merget, der durch das Gespräch führt und Tim die Gäste samt Gastgeschenk näherbringt. Das Besondere? Jeder Gast steht für ein besonderes Merkmal! Gequatscht wird hier natürlich über die Liebe zum Essen und Kochen, Kulinarik und die Gastronomie.

Wo hören: Spotify
Wie oft: alle zwei Wochen
Mit wem: Tim Mälzer & Sebastian Merget
Wie lange: circa 60-90 Minuten

Der Podcast von Moritz Fürste

MoSports – fitness for everybody

Mos Podcast kommt ohne viel Klimbim aus. Was den Hockey-Olympiasieger interessiert, sind die Sportler und ihre Tipps und Tricks! Euch erwarten spannende Gespräche mit den coolsten Sportlern Deutschlands und ihr dürft euch auf echte Insights der Profis freuen, die Mo und euch einen Einblick in ihre Trainingsroutine und Co. geben. Hier könnt ihr euer Wissen direkt mit nach Hause auf die Sportmatte nehmen. Ein richtiger Sportcast, juhu!

Wo hören: Spotify
Wie oft: jeden Mittwoch
Mit wem: Moritz Fürste & Gäste
Wie lange: circa 50-70 Minuten

Der Podcast vom Hamburger Abendblatt

Hamburg News

Ihr wollt täglich abgeholt werden und wissen, was in eurer Stadt passiert? Dann solltet ihr die „Hamburg News“ vom Abendblatt auf gar keinen Fall verpassen. Jeden Tag um 17 Uhr erfahrt ihr alle Neuigkeiten rund ums schöne Hamburg und seid somit immer up to date, wenn es um die Themen geht, die unsere liebste Hansestadt gerade bewegen.

Wo hören: Spotify
Wie oft: täglich um 17 Uhr
Mit wem: Hamburger Abendblatt
Wie lange: circa 5-15 Minuten

Der Podcast von Lena & Liberta

Lena & Liberta

Lena und Liberta sind zwei Freundinnen aus Hamburg, die es einfach lieben, zusammen zu quatschen. Deshalb sprechen die beiden in ihrem Podcast auch die unterschiedlichsten Themen an und laden zum Lachen, Spaßhaben und Nachdenken ein. Wer Lust auf unbeschwerte Diskussionen zwischen zwei Hamburger Deerns hat, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse und wird mit einem Schmunzeln im Gesicht ihren Geschichten lauschen. Fühlt sich an, als wäre man bei den besten Freundinnen zum Kaffee eingeladen!

Wo hören: Spotify
Wie oft: jeden Sonntag
Mit wem: Lena & Liberta
Wie lange: circa 40-70 Minuten

Der Podcast von Andreas & Waldemar

Tastillery Podcast

Bei den Drinking Buddies Andreas & Waldemar dreht sich alles um ein Thema: euch zu besseren Trinkern zu machen. Ganz genau, ihr habt richtig gehört! Die beiden möchten euch in ihrem „Tastillery Podcast“ zu Genusstrinkern machen und erzählen spielerisch richtige Abenteuergeschichten zu Rum, Whiskey & Co. Das klingt genau nach dem Input, den ihr grad braucht? Dann hoch die Tassen und auf den guten Geschmack von Andreas & Waldemar!

Wo hören: Spotify
Wie oft: alle zwei Wochen
Mit wem: Andreas & Waldemar
Wie lange: circa 30-50 Minuten

Der Podcast von Maria Anna Schwarzberg

Vollkommen Unperfekt

Aus „Proud to be Sensibelchen“ ist „Vollkommen Unperfekt“ geworden. Der ein oder andere von euch kennt Maria Annas Podcast vielleicht noch unter altem Namen, jetzt ist er mit frischem Anstrich und genauso tollem Inhalt wieder da! Maria Anna redet über Achtsamkeit inklusive Blumen, Pralinen und Wein. Ob in Solofolgen oder mit Interviewpartner dreht sich eigentlich alles um die eine Frage: Was würdest du eigentlich über dein Leben erzählen wollen, wenn du mit 80 auf einer Parkbank sitzt und sich jemand mit dieser Frage an dich wendet? Regt zum Nachdenken an und lehrt uns: Nichts muss perfekt sein!

Wo hören: Spotify
Wie oft: jeden Mittwoch
Mit wem: Maria Anna Schwarzberg
Wie lange: circa 30-80 Minuten