7 Spots für einen sportlichen Abend Spaß am (Um)Kegeln

Geheimtipp Hamburg Sport Spass Spiel Spass Kegeln Unsplash 2

Trommelt eure liebsten Kolleg:innen und Freund:innen zusammen – wir wollen kegeln gehen. Wir zeigen euch sieben Spots, wo ihr nicht nur einmalige Bahnen, sondern auch beste Drinks findet. Und manchmal sogar mehr als das!

Unser Herz schlägt fürs Kegeln Eine Liebeserklärung

Wir sind alle Kegelprofis – zumindest im Herzen. Denn die meisten von uns haben bereits feucht-fröhliche Abend mit dieser Sportart verbracht, statt sich wettbewerbsmäßig darin zu messen. Aber eins wollen alle: gewinnen! Ein sportlicher Abend ist eigentlich immer eine gelungene Abwechslung. Das Gute hierbei ist, dass ihr euch ihr nicht nur auf isotonische Getränke begrenzen müsst. Pudelstrafe? Ein Glas Schnaps! Ganz nach dem Motto: Wir wollen (uns) heute Abend (Um)Kegeln!

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Kegeln Unsplash 1 – ©Unsplash
© Unsplash
Spaß am Kegeln

Das Lemon

Kontakt Margarethenstraße 27, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-So:18:00-03:30
Weitere Informationen

Unsere erste Kegelbahn befindet sich in einer der urigsten Bars Hamburgs: Im Lemon! Gemütliches Mobiliar, ein Tresen mit der Bedeutung eines Familientischs und ein Billardtisch – das reicht ja eigentlich schon, um sich wohlzufühlen und einen grandiosen Abend zu verbringen. Aber das Highlight befindet sich im hinteren Teil der Kneipe: eine Kegelbahn. Und die ist, wie so häufig, nicht im Keller versteckt, nein, sie komplettiert als dritter Raum die Kneipe. Durch ein kleines Fenster können euch Fans bei euren Kegelkünsten bestaunen – ihr habt aber auch immer eure Drinks auf dem Tisch im Blick. Denn Trinken ist auf der heiligen Bahn verboten. Ist auch richtig so, hier ist immerhin auch höchste Konzentration angesagt. Ein herrlicher Ort zum (Um)kegeln!

Preis für eine Kegelbahn: Auf Anfrage und bitte per Mail anfragen.

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Kegeln Unsplash 4 – ©Unsplash
© Unsplash
Die ganze Vielfalt der Kugel

Gilde Bowling

Kontakt Wandsbeker Zollstr. 25-29, 22041 Hamburg
Öffnungszeiten Mi-Do:14:00-22:00 Fr:16:00-01:00 Sa:14:00-01:00 So:10:00-20:00
Weitere Informationen

Das Gilde Bowling-Paradies in Wandsbek sieht den Kugelsport schon etwas professioneller – und noch vielseitiger. Hier könnt ihr nicht nur auf vier Bahnen kegeln, sondern euch auch mal in der Variante mit Löchern in den Kugeln, dem Bowling, versuchen. Hierfür stehen euch ganze 24 Bahnen zur Verfügung. Und wer es nicht ganz so aktiv mag, schnappt sich einen Queue und sucht den Wettkampf am Billardtisch. Ihr merkt, ein Ausflug zu Glide lohnt sich in jedem Fall! Übrigens gibt’s auch einen Ableger in Othmarschen.

Preis für eine Doppelbahn: ab 20 € pro Stunde

Geheimtipp Hamburg Sport & Spass Kegeln Unsplash 2
Ganz entspannt in der Schanze

Freischwimmer

Kontakt Fruchtallee 1, 20259 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:17:00-01:00
Weitere Informationen

Ganz entspannt eine ruhige Kugel schieben, könnt ihr im Freischwimmer in der Schanze. Hier gibt es nicht nur richtig gutes Essen auf den Tisch, sondern auch beste Cocktails und ausgewählte Weine. Neben wechselnden Menüs – übrigens auch für Vegetarier:innen – kommen Leckereien wie hausgemachte Ravioli oder Fischfilets auf den Tisch. In der Kegelbahn im Keller könnt ihr dann nach dem Essen um die restlichen Drinks des Abends zocken.

Reservierung per Mail vorher anfragen und eine Bestätigung abwarten.

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Kegeln Unsplash 8 – ©Unsplash
© Unsplash
Kroatische Kugelfreuden

Tunici's Restaurant

Kontakt Adolph-Schönefelder-Straße 49, 22083 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-22:30
Weitere Informationen

Wusstet ihr, dass die Kroat:innen Weltmeister:innen im Kegeln sind? Nein? Sind sie auch gar nicht! Aber in Hamburg bietet euch das famose kroatische Restaurant Tunici’s gleich an mehreren Spots nicht nur herzhafte Speisen, sondern auch pures Kegelvergnügen. Bedeutet: Nachdem ihr euch durch die Speisekarte mit Zanderfilet oder Rumpsteak gefuttert habt, könnt ihr euch auf der Kegelbahn verausgaben. Bei Feiern jeder Art könnt ihr sogar mit direkten Blick auf die top gepflegten Kegelbahnen dinieren und habt euren Gegner:innen an der Kugel immer fest im Blick!

Preis für Kegelbahn auf Anfrage.

Geheimtipp Hamburg Sport & Spass Kegeln Unsplash 1 – ©Unsplash
© Unsplash
Marios Kegelbahn

Trattoria da Mario

Kontakt Thadenstrasse 1, 22767 Hamburg (Ecke Wohlwillstrasse)
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-24:00
Weitere Informationen

Dass auch die Italiener:innen den Kegelsport lieben, beweist uns Mario. Denn in seiner Trattoria auf St. Pauli könnt ihr auf der Kegelbahn im Keller um die nächste Pizza spielen. Und das ist mal ein richtig guter Einsatz — die Pizzen von Mario haben einen verdammt guten Ruf. Aber natürlich  bekommt ihr hier alles weitere, was die kulinarische Welt der Italiener:innen zu bieten hat. Also ruft schnell bei Mario an und macht die Bahn klar.

Preis für Kegelbahn: auf Anfrage und am besten telefonisch reservieren: 040 4398422

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Kegeln Unsplash 7 – ©Unsplash
© Unsplash
Ein haidenspass

U.S. Fun Bowling Hamburg

Kontakt Wagnerstrasse 2, 22081 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Do:10:00-24:00 Fr-Sa:10:00-01:00 So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Ok, wir geben zu! Nun schummeln wir ein wenig. Denn wir wissen, dass Bowling etwas anderes ist als Kegeln. Nicht nur die Kugeln (beim Bowling mit drei Löchern für die Finger), auch die Regeln unterscheiden sich. Aber wir wollten euch die Bahnen von U.S. Fun Bowling nicht vorenthalten. Denn hier ist der Name Programm!

Auf insgesamt 28 turniergerechten Brunswick-Bahnen findet jeder seinen Platz. Neben speziellen Angeboten finden hier auch regelmäßig Cosmic-Bowling-Abende statt: Bei guten Drinks, coolen Beats und Snacks könnt ihr hier einen besonderen Abend verbringen. Über ein einfaches Reservierungs-Tool könnt ihr euch für das Open Bowling eintragen. Wenn ihr eine Feier, Junggesellen-Abschied oder Mädels-Abend plant, berät euch das Team gerne. Gerade nach der Renovierung 2017 können wir euch diesen Spot zum Bowlen echt empfehlen!

Preis für Kegelbahn: ab 20 Euro pro Stunde

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Kegeln Unsplash 5 – ©Unsplash
© Unsplash
Kegeln und griechisch genießen

Kamiros

Kontakt Fuhlsbüttler Straße 256, 22307 Hamburg info@taverna-kamiros.de 040 617683
Öffnungszeiten Mo-Sa:16:30-24:00 So:12:00-23:00
Weitere Informationen

Mitten auf der Fuhlsbüttler Straße erwartet euch das Kamiros. Hier genießt ihr  griechische Spezialitäten und könnt im Anschluss satt und glücklich mit euren Liebsten kegeln, was das Zeug hält. Ziemlich cool: Mietet ihr die Bahn für eure privaten oder geschäftlichen Feiern, gibt’s kulinarische Köstlichkeiten direkt dazu – ein Rundum-Sorglospaket also!

Anfragen am besten per Mail oder per Telefon!