Auszeit im vabali spa Dieses balinesische Spa ist eine echte Wellnessoase!

Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 60 – ©Lilli Sprung

Euer nächster Bali-Urlaub ist nur einen Katzensprung entfernt! Und ehrlich: damit übertreiben wir nicht. Denn das neu eröffnete „vabali spa“ in Glinde sieht wirklich aus, als sei es einem Urlaubskatalog entsprungen. Als wir durch die riesige Erholungsanlage mit ihren unzähligen Badebecken, Saunen, Massage- und Entspannungsräumen geführt wurden, hätten wir uns am liebsten direkt für eine Woche eingemietet. Kühle Drinks schlürfen, Massagen genießen, in der Sauna schwitzen und anschließend im Pool die Seele baumeln lassen – so kann man es schon aushalten, oder?

Eine Erholungsoase vor den Toren Hamburgs

Dass sich in so unmittelbarer Nähe zum pulsierenden Großstadtleben echtes Urlaubsfeeling einstellen kann, hätten wir nicht gedacht. Umso schöner war es, als wir schon auf dem Parkplatz des Vabali Spas direkt die Ruhe und Entspannung aufsaugen konnten, die der Ort ausstrahlt. Umgeben von grasgrünen Wiesen, ruhigen Landstraßen und alten Bäumen ist die Wellnessoase einfach wahnsinnig idyllisch gelegen. Als wir dann durch den Eingang traten, war plötzlich jegliche Anspannung, die noch aus Hamburg an uns klebte, wie verflogen – und wir konnten für kurze Zeit eintauchen in eine Welt, in der sich alles um Erholung dreht. Seufz!

Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 20
Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 2

36.000 Quadratmeter voller Erholung

Los ging es also! Im Eingangsbereich wurde uns direkt ein fluffiger Bademantel in die Hände gedrückt und wir spazierten einmal quer durch das gesamte Spa. Und auf über 36.000 Quadratmetern gibt’s da wirklich einiges zu entdecken! Allein schon die Saunalandschaft mit ihren 13 Saunen, zwei Dampfbädern und einem Laconium ist kleine Welt für sich: Ob See-Sauna, Aufguss-Sauna, Meditations-Sauna oder Panorama-Sauna – hier kann man sich wirklich ausprobieren! Mehrmals täglich werden auch Peeling- und Heilkreide-Zeremonien angeboten – die sorgen für den extra Wellness-Kick.

Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 17
Das Laconium ist ein trockener Schwitzraum und besonders schonend für den Körper.
Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 33
In der Meditations-Sauna kommen Körper und Geist so richtig in Einklang.
Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 68
In der Panorama-Sauna hat man einen traumhaften Blick auf die gesamte Anlage!

Tiefentspannung in den Massage- und Ruheräumen

Bei einer anschließenden Massage könnt ihr euren Körper so richtig durchkneten lassen und ein noch höheres Entspannungslevel erreichen. Ihr könnt zwischen den verschiedenen Massagetypen und -anwendungen wählen und selbstverständlich auch Paar-Massagen buchen. Wer mit seinem oder seiner Liebsten einen ganzen Tag lang ungestört Erholung erleben möchte, kann sich auch eine private DaySpa Suite buchen. Neben Partneranwendungen, Baderitualen und einem Rosenblütenbad wartet auch noch eine Flasche Champanger auf euch!!

Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 14
In der DaySpa Suite ist Zweisamkeit angesagt!

Authentisches Ambiente Wie auf Bali!

Dass sich das vabali spa von der beliebten indonesischen Insel inspirieren lassen hat, ist kaum zu übersehen: Der gesamte Innenbereich ist in warmen Holztönen gehalten und selbst viele der Deko-Gegenstände und Möbel wurden extra aus Bali eingeflogen – authentischer geht also kaum! Noch dazu müssen wir die tollen Duftnoten erwähnen, die einem von überall in die Nase strömen und einem das Gefühl geben, man sei auf einer balinesischen Zeremonie. Ab in den Zen-Modus!

Ins Glück schwimmen

So überzeugend das jetzt alles schon klingen mag: Wartet erst mal ab, bis ihr den Außenbereich gesehen habt! Der hat uns nämlich selbst noch einmal richtig aus den Socken gehauen: Kristallklare Pools, unzählige bequeme Außenliegen, ein idyllischer Naturteich und eine kleine Bar warten in der weitläufigen Anlage auf euch – am besten lassen wir diese traumhaften Bilder einfach für sich selbst sprechen! Wir wären jedenfalls am liebsten direkt selbst ins kühle Nass gesprungen – so viel steht fest.

Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 83
Erfrischend!
Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 52
Der Naturteich ist ein echtes Highlight.
Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 65 – ©Lilli Sprung
Bei dem Ausblick beschleicht uns direkt Urlaubsfeeling!
© Lilli Sprung
Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 72
Hier hätten wir Stunden verbringen können!

Eintägige Erholung oder mehrtägige Auszeit?

Ob ihr nur einen Tag im vabali spa verbringt oder euren Besuch auf ein paar Tage ausdehnt, ist ganz euch überlassen. Denn direkt neben dem Spa befinden sich noch wunderschöne Hotelsuiten, in die ihr euch einbuchen könnt. Wir für unseren Teil hätten dort gut und gerne eine ganze Woche verbringen können – ungelogen!

Geheimtipp Hamburg Sport & Erholung Glinde Vabali Spa Lilli Sprung 78
Bis zum nächsten Mal!