Bäderland Bondenwald

Bäderland BondenwaldWasserspaß und Wellness in Niendorf

Das kühle Herbstwetter lockt uns gerade jetzt zur Ferienzeit für ein wenig Action mit der Familie ins Schwimmbad. Für einen ereignisreichen Tag im kühlen Nass und dazu noch ein wenig Wellness on top können wir euch das Bäderland Bondenwald in Niendorf wärmstens empfehlen!

Die Kletterwand ist ganze 7 Meter hoch! © Bäderland Bondenwald

Ferienspaß in Niendorf

Das wäre doch gelacht, wenn wir jetzt nur Trübsal blasen und uns weiter über den verregneten Herbst aufregen würden. Hamburg hat schließlich allerlei Geheimwaffen, die dafür sorgen, dass auch in den Ferien keine Langweile aufkommt! Eine davon ist auf jeden Fall das Bäderland Bondenwald, das einen guten Grund gibt, sich auf die Herbstferien zu freuen! Denn hier wurde die schicke Saunalandschaft gerade erst frisch modernisiert und weckt in diesen stürmischen Oktobertagen heiße Gefühle. 

Der Japanische Garten © Bäderland Bondenwald

Bye Bye Langeweile, Hello Action!

Eine sieben Meter hohe Kletterwand, ein Kletternetz und eine Slackline – alle Actionfans und Wassernixen unter euch kommen im Bäderland Bondenwald definitiv auf ihre Kosten. Das riesige Schwimmbecken im Innenbereich verwandelt sich täglich in ein echtes Actionparadies. Unter der Woche könnt ihr euch hier zwischen 16 Uhr – 18 Uhr, am Wochenende sogar von 13 Uhr – 20 Uhr austoben, was das Zeug hält.

Für die kleinen Gäste watet das Schwimmbad mit einer ganzen Erlebniswelt, dem Bondiland, auf. Hier wir jedes Kinderherz höherschlagen: Eine Rutsche, Grotten, Bachläufe, Drachen und ein warmes Schwimmbecken entführen in eine bunte Fantasiewelt. So mangelt es nie an Unterhaltung – und den Eltern bleibt mehr Zeit zum Ausspannen.

Der Japanische Garten © Bäderland Bondenwald

Der Japanische Garten © Auch im Herbst eine gute Idee!

Der Herbst kann kommen… oder bleiben!

Die Saunalandschaft des Schwimmbades ist ein besonderes Highlight: Sie wurde nämlich schon herbstfertig gemacht und ist komplett saniert. Hier könnt ihr euch an kühleren Tagen mit exotischen Aufgüssen, Wasserfallrauschen und Peelings auf eine Reise der Sinne begeben. Ihr habt die Wahl zwischen Dampfbädern und Saunen zwischen 45 und 110 Grad.

Besonders begeistert uns der weitläufige Japanische Garten: Bei einem kleinen Spaziergang könnt ihr euch abkühlen und in den fernen Osten reisen. Der weitläufige Blick ins Grüne macht das Erlebnis perfekt. Egal ob Sonne, Regen oder Schnee, das Bäderland Bondenwald ist immer die richtige Adresse.

Ruhepause! © Bäderland Bondenwald

Die komplett sanierte Saunalandschaft lässt keine Wünsche offen © Bäderland Bondenwald

Badespaß

Sprungbretter, Kletterwand, Slackline: Kinder haben hier tolle Möglichkeiten zum Austoben. Super für Familienausflüge geeignet.

Erholung

Die Saunalandschaft ist der perfekte Ort zum Ausspannen und Abschalten!

Weitere Benefits

Den Besuch im Schwimmbad könnt ihr super mit einem Abstecher in das Niendorfer Gehege verbinden. Der perfekte Tagesausflug!

 

Tabitha Wedemann

Nachdem Tabitha die letzten sieben Monate durch die Weltgeschichte gereist ist, hat sie jetzt ihren Weg zurück nach Hamburg gefunden, um ihrer Leidenschaft fürs Schreiben nachzugehen. Wenn sie nicht gerade in Cafés sitzt, Gedichte verfasst oder über Festivals tanzt, erkundet sie am liebsten all die besonderen Ecken ihrer Heimatstadt!