Café noé Café mit extra Kick in der Innenstadt

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Innenstadt Cafe Noe Clara Bednarz 12

Mitten in der bezaubernden Innenstadt Hamburgs hat uns ein Newbie durch seine Ästhetik und die ausgefallene Karte angelächelt und für uns war direkt klar: dieser Location dürfen wir einen Besuch nicht verwehren! Herzlich willkommen im Café noé, dürfen wir uns einmal durch die Karte schlemmen?

Darf ich bitten?

Schon beim ersten Schritt durch die große Glastür des Cafés werden all unsere Erwartungen übertroffen, denn hier hat jemand ein wirklich gutes Händchen für Interieur und Ästhetik! Alles ist schön schlicht gehalten und der große Tresen in Betonoptik ist der absolute Hingucker des Cafés. Gemeinsam mit Quyet machen wir es uns in einer einladenden Sitzecke bequem. Wir fühlen uns direkt pudelwohl uns freuen uns, mit Mitinhaber Quyet ins Gespräch zu kommen.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Innenstadt Cafe Noe Clara Bednarz 10
Unsere absolute Empfehlung!

Ich wollte einen Tapetenwechsel und bin Hals über Kopf nach Hamburg gekommen.

Quyet, Miteigentümer vom Café noé

Frischer Wind aus der Hauptstadt

Als gebürtiger Berliner wollte Quyet in Hamburg neu anfangen und kam so auf die Idee, gemeinsam mit June und Antonia ein Café zu eröffnen – auch, weil sie gerne ihre eigenen Bosse sein wollten. Aus der Idee wurde schließlich mit viel Arbeit und Unterstützung das Café noé – Queyets, Junes und Antonias ganz eigener Traum. Gemeinsam haben die drei Freund:innen die Karte immer wieder perfektioniert, sich Meinungen eingeholt und Konzepte überarbeitet – bis es irgendwann zu dem Ort geworden ist, an dem wir heute gemütlich sitzen und nur staunen können. Mit dem Café noé wollten die drei Freunde die Vielfalt der Hauptstadt nach Hamburg bringen und sich in der schönsten Stadt der Welt einen Namen unter den vielen Cafés machen.

Frisch aus Hamburg Das interessiert uns (nicht) die Bohne!

Die Kaffeebohnen, die für den wahnsinnig guten Geschmack des Kaffees verantwortlich sind,  lässt sich das Café aus einer Hamburger Rösterei auf St. Pauli liefern  – einfach himmlisch!

Ein Café mit extra Kick

Beim Blick in die Karte kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn die Auswahl ist riesig und macht uns auf jedes einzelne Angebot neugierig. Die Wahl zwischen verschiedenen Kaffee-Kreationen, Säften und leckeren Köstlichkeiten fällt uns schwer, denn am liebsten würden wir alles probieren. Bei den Getränken könnt ihr zwischen einer Milchbasis oder frischen Juices wählen und euch das gönnen, wonach euch ist. Sogar das Kaffeeangebot ist riesig, denn neben den klassischen Kreationen bekommt ihr im Café noé auch Spezialitäten wie Kaffee mit Kokoswasser oder Basilikum und Himbeeren. Klingt wild, aber schmeckt wahnsinnig erfrischend. Die Inspirationen dafür haben die drei Inhaber:innen sich in Asien geholt, denn dort steht die Vielfalt an aller erster Stelle.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Innenstadt Cafe Noe Clara Bednarz 35
10/10
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Innenstadt Cafe Noe Clara Bednarz 39
Die leckeren Getränke gibt es auch to-go!

Einmal alles, bitte!

Auch das kulinarische Angebot ist ein echtes Highlight, denn die leckeren Croffles, Mochi-Waffeln und Grilled Sandwiches sind ein Traum für unsere Gaumen. Auch hier hat alles einen asiatischen Twist, wodurch einfache Snacks zu etwas richtig Besonderem werden. Ob herzhaft oder süß, vegan oder mit mariniertem Chicken: hier ist wirklich für jede:n etwas dabei. Unsere Empfehlung ist auf jeden Fall die süße Croffle mit Nutella und Matcha-Mousse und dazu ein Levitate aus Kokoswasser, Hafermilch und Espresso – einfach besonders!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Innenstadt Cafe Noe Clara Bednarz 27
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Innenstadt Cafe Noe Clara Bednarz 18
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Innenstadt Cafe Noe Clara Bednarz 26

Auf die Plätze, schlemmen, Café noé!

Das junge Team vom Café noé hat den Zahn der Zeit getroffen und einen Ort für jede:n geschaffen. Auch Fans von klassischem Kaffee kommen im Café noé nicht zu kurz, denn der frisch gebrühte Kaffee aus der wunderschönen Siebträgermaschine schmeckt herrlich. Also ab in die Innenstadt, rein ins Café noé und auf ins Paradies.
Für alle, deren Work-Life-Balance unter WORK leidet, haben wir gute Nachrichten, denn das Café noé hat extra lange auf und beglückt euch jeden Tag (außer sonntags) bis 20:00 Uhr mit leckeren Köstlichkeiten.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Innenstadt Cafe Noe Clara Bednarz 33
Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben!