CARINO in St. Georg It’s Amore! Vegetarische Küche aus Italien

Geheimtipp Hamburg Essen Und Trinken Carino Italiener St.georg Leonie Zimmermann 29

Italienische Restaurants gibt es in Hamburg mittlerweile wie Sand am Meer, doch das CARINO sticht aus der Masse hervor: Die Neueröffnung in St. Georg serviert euch nämlich Pizza, Pasta und Co. in ausschließlich vegetarischer oder veganer Version! Das bedeutet keinesfalls, dass ihr auf irgendetwas verzichten müsst – denn alle Gerichte auf der Karte sind wirklich ein echter Gaumenschmaus. Nicht nur für Veggie-Fans!

Eine Karte voller Klassiker

Das CARINO, das sich übrigens ganz charmant zwischen Außenalster und Langer Reihe versteckt, besticht mit einer kleinen, aber feinen Auswahl an italienischen Klassikern. Startet zum Beispiel mit einer leckeren Antipasti-Platte, Bruschetta oder Caprese, bevor ihr zu den Hauptgängen übergeht. Hier könnt ihr zwischen insgesamt fünf Gerichten wählen, wovon ihr zwei Gerichte auch in vegan bekommt. Wir haben uns für überbackene Cannelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung in Béchamel-Tomatensoße und Pizza mit Burrata entschieden. Unser absolutes Highlight waren aber die Trüffel-Spaghetti mit Parmesansoße, die uns in einem knusprigen Parmesankorb serviert wurden – ein Traum! Ihr seid danach noch in Dessert-Laune? Dann verwöhnt euren süßen Zahn mit dem absoluten Klassiker: Tiramisu!

Geheimtipp Hamburg Essen Und Trinken Carino Italiener St.georg Leonie Zimmermann 26
Geheimtipp Hamburg Essen Und Trinken Carino Italiener St.georg Leonie Zimmermann 34
Geheimtipp Hamburg Essen Und Trinken Carino Italiener St.georg Leonie Zimmermann 28

Wein oder doch lieber Aperol?

Das CARINO hat bei uns aber nicht nur mit seinem leckeren Essen gepunktet, sondern auch mit seiner großen Auswahl an Drinks. Denn nicht umsonst bezeichnet sich das Restaurant auch als „Weinbar“. In dem süßen, grünen Hinterhof könnt ihr in aller Idylle einen leckeren Rosé genießen oder mit spritzigen Aperitif anstoßen. Gerade in den Sommermonaten lädt die verwinkelte Außenterasse zu gemütlichen abendlichen Stunden ein!

Das CARINO findet ihr in der Schmilinskystraße 11 in St. Georg.

Das CARINO hat montags und sonntags geschlossen, dienstags bis donnerstags von 17 bis 23 Uhr und freitags und samstags von 17 bis 0 Uhr für euch geöffnet. Bringt auf jeden Fall etwas Zeit für einen schönen Abend mit!

Für uns waren die Spaghetti in Parmesansoße mit Trüffel das absolute Highlight!