Chinesische Leckereien in der Weidenallee Willkommen im Chinese Dumpling- und Noodle-Paradies!

Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 58

Mit dem SomeDimSum und uns ist es einfach eine never ending Lovestory: Der Laden in der Weidenallee hat unser Foodie-Herz schon ab der ersten Sekunde erobert und seitdem können wir von den kleinen, bunten und leckeren Chinese Dumplings dort nicht mehr genug bekommen. Auf der Speisekarte befinden sich seit neuestem aber weitere Spezialitäten, die den allseits beliebten Teigtaschen ganz schön Konkurrenz machen dürften: Chinesische Nudeln in den verschiedensten Varianten und Kombinationen. Und allesamt sind sie ein Gedicht!

Ein Stück Hongkong in Eimsbüttel

Aber mal kurz von vorne: Wer die beliebte Location in Eimsbüttel noch nicht kennen sollte: SomeDimSum gibt es bereits seit über fünf Jahren in Hamburg. Das Erfolgsrezept: die bombastisch leckeren Dumplings, auf die sich der Laden spezialisiert hat. Mit den gefüllten Teigtaschen bringt das Team hinter SomeDimSum den Geschmack der Garküchen Hongkongs in die Straße nahe der Christuskirche. Gerade im Sommer könnt ihr hier richtig schön im Außenbereich sitzen und bei gutem Essen das Treiben in der Weidenallee beobachten.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Some Dim Sum
Hereinspaziert ins Dumpling-Paradies!

Neu auf der Karte: Homemade Chinese Noodles!

Jetzt haben sich die Teigtaschen-Spezialisten von SomeDimSum etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ihre Karte um hausgemachte chinesische Nudeln erweitert. Und bei der Auswahl dürfte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein: Wer klassischerweise auf Udon Nudeln steht, sollte unbedingt die Kimchi ’n‘ Cheese Noodles probieren. Aber hier ist wirklich jede Sorte eine 10/10! Unser Highlight waren zum Beispiel die dickeren Scissor Cut Noodles, die in der Küche wirklich mit der Schere in ihre Form geschnitten werden und von ihrer Konsistenz vielleicht am ehesten an Gnocchi erinnern, aber trotzdem einzigartig sind. Jedes Nudelgericht könnt ihr übrigens entweder mit Chengdu-Pork oder super leckerer Szechuan-Aubergine toppen lassen – die meisten Gerichte sind somit auch vegan erhältlich. Und on top gibt es sogar noch drei neue Side Dishes: Wan-Tans in chinesischer Dipping Sauce, einen Salat aus geräuchertem Tofu und Mu-Err Pilzen sowie gedämpften wilden Brokkoli in Szechuan Sauce. Läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen?

Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 61
Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 42
Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 49
Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 55

Chinese Noodles Welche Variante darf's sein?

Some Dan Dan Mian: Hausgemachte Weizennudeln, Goldene Sesampaste, Gurke, Erdnuss, Frühlingslauch, Senf-Pickles, Chili-Crisp-Oil (vegan erhältlich)

Black Garlic Noodles: Hausgemachte Weizennudeln, fermentierter schwarzer Knoblauch, Gurke, Sesam, Frühlingslauch, Koriander, Chili-Crisp Oil (vegan erhältlich)

Scissor Cut Noodles „Szechuan Style“: Scissor Cut Weizennudeln, Chili, Sesam, Frühlingslauch, schwarzer Chinkiang-Essig, Chili-Crisp-Oil (vegan erhältlich)

Kimchi ’n‘ Cheese Udon Noodles: Frische Udon Nudeln, Kimchi, Pickled Cabbage, Edamame, Röstzwiebeln, Sesam, Nori, Rotkohl (vegetarisch erhältlich)

 

Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 67
Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 65
Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 63
Geheimtipp Hamburg Essen&trinken Somedimsum 68

Chinese Dumplings gehen immer!

Keine Sorge, die köstlichen Dumplings bekommt ihr bei SomeDimSum natürlich weiterhin. Serviert werden neben klassisch chinesischen Füllungen auch moderne Interpretationen. Insbesondere die veganen Varianten (z. B. mit Füllungen wie Kartoffel, Erbse, Lauchzwiebel und würzigem Jaipur-Curry) können wir euch empfehlen! Alles rund um die Dim Sum – angefangen beim Teig über die köstlichen Füllungen bis hin zur Soße zum Dippen – wird nach eigenen Rezepten selbst hergestellt. Auf der Karte stehen neben den Dumplings auch noch weitere kleine Köstlichkeiten wie Kimchi oder würziger Gurkensalat. Wir haben uns außerdem an den hausgemachten Limonaden glücklich geschlürft – die können wir euch auch richtig ans Herz legen!