Fritzis Der Lunch-Hotspot in St. Pauli

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St.pauli Fritzis 1

Wir haben uns verguckt – und zwar ins Fritzis in St. Pauli. Hier bekommt ihr einen 1a-Mittagtisch – frisch, nordisch, lecker. Und mit dem besonderen Pfiff, der euch fit für den Nachmittag macht. Ihr solltet unbedingt vorbeischauen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St.pauli Fritzis 2
Na, wem läuft schon das Wasser im Mund zusammen?

Tellerfreuden am Mittag

Labskaus, Wildschweingulasch, frischer Salat mit Ziegenkäse – was es mittags im Fritzis in der Kleinen Freiheit gibt, klingt alles so gut, dass wir uns gar nicht für ein Gericht entscheiden können. Aber, wenn man gute Freunde oder nette Kollegen hat, kann man ja auch teilen und einfach alles probieren. Oder man geht einfach mehrmals in der Woche ins Fritzis. Dank einer täglich wechselnden Tageskarte wird es dabei auch garantiert nicht langweilig auf dem Teller. Seit April 2016 beglückt Isabell mit ihrem Team alle hungrigen Hamburger:innen ab 12 Uhr. Den schönen Namen teilt der Laden übrigens mit ihrer Tochter. Per Zufall wurde Isabell damals auf die Räumlichkeiten in St. Pauli aufmerksam – und hat ihnen sehr viel Charme und Schönheit eingehaucht!  „Ein guter Mittagstisch hat hier in der Ecke noch gefehlt“, ist die simple Begründung für das Fritzis. Und die vielen Stammgäste geben ihr Recht. 

Das steht auf der Karte

Dabei ist die Karte herrlich simpel: Auf die Teller kommt frische, nordisch inspirierte Küche, in die Gläser kommen Softgetränke, bester Apfelsaft von Leev und Kaffee von Indie Roasters. Das ist doch ein ziemlich gutes Konzept, oder? Neben Klassikern wie Labskaus, Fischfrikadelle und dem legendären Shortbread (daran kommt ihr wirklich nicht vorbei), steht auch mal Rösti oder ein French Toast mit pochiertem Ei auf der Karte. Sachen, auf die man Bock hat, weil man sie selbst viel zu selten macht. Isabell achtet darauf, dass alle Gerichte stets frisch zubereitet, mit hochwertigen Zutaten aus der Region gekocht werden und für einen fairen Preis über den Tresen gehen. Natürlich ist die Karte auch saisonal, das heißt, ihr werdet ständig mit neuen Köstlichkeiten überrascht!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St.pauli Fritzis 7
Die Tafel des Mittagsglücks!

Am Fritzis führt kein Weg vorbei!

Natürlich weiß die Hamburgerin auch, was ein gutes Lunch ausmacht: „Ein Mittagstisch muss satt machen, lecker schmecken, saisonal passen und gut gekocht sein!“ Genau das bekommt ihr im Fritzis. Für diejenigen unter euch, die es mittags immer eilig haben, gibt’s auch gute News: Ihr wartet nie länger als 15 Minuten – das verspricht euch Isabell persönlich. Da kann selbst der strengste Chef nichts sagen, also schnell hin da!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St.pauli Fritzis 8
Shortbread. Unbedingt probieren!

Montag bis Freitag von 12:00-14:30 Uhr. Zusätzlich hat das Fritzis mittwochs bis samstags von 18:00 bis 0:00 Uhr auf. Sonntags ist geschlossen!

Die Fischfrikadelle – der Klassiker auf der Karte – ist legendär!

Fairer geht’s kaum – jeder Mittagstisch liegt unter 10€!