Jim Beam Welcome Sessions Erfrischende Sounds und gute Vibes

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Jim Beam Welcome Sessions Mathea 4

Man nehme gute Livemusik, spritzige Drinks und lauschige Abende und voilà – schon hat man die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Sommer beisammen! Die Jungs und Mädels der Bourbon Whiskey-Brand Jim Beam wissen das wohl ebenso gut wie wir und haben daher mal so mir nichts, dir nichts die perfekte Mische für den Sommer zusammengestellt: die Welcome Sessions. Drei Städte, drei außergewöhnliche Konzerte und jedes Mal ein unvergesslicher Abend!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Jim Beam Welcome Sessions Mathea 3
Intim, lauschig und nahbar – das sind die Jim Beam Welcome Sessions!

Jim Beam Welcome Sessions: Musik verbindet

Mit ganz persönlichen Musik-Sessions will Jim Beam diesen Sommer das zelebrieren, worauf es doch eigentlich wirklich ankommt: Miteinander, emotionale Verbundenheit und das Gefühl von Gemeinschaft. In der dreiteiligen, deutschlandweiten Konzertreihe treffen einmalige Sounds in einer einzigartig nahbaren Atmosphäre auf Emotionen und Endorphine. Jedes Konzert ist auf rund 100 Zuschauer:innen begrenzt, sodass ihr den Musiker:innen wirklich hautnah kommt und Teil von etwas ganz Intimen werdet!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Jim Beam Welcome Sessions Mathea 2
Mathea singt sich in die Herzen der Zuhörer:innen!

Sängerin Mathea in Hamburg!

Als wir zu dem Auftaktkonzert im ehemaligen Hauptzollamt in Hamburg eingeladen wurden, da mussten wir ja gar nicht erst zweimal überlegen. Vor allem, als wir auch noch lasen, wer der Star des Abends war: nämlich keine geringere als die grandiose Popsängerin Mathea! Ihre deutschsprachigen Ohrwurm-Hits haben mittlerweile etliche Streaming-Rekorde gebrochen und es auch schon längst in die ein oder andere persönliche Playlist aus unserem Geheimtipp-Team geschafft.

7 Fakten über den österreichischen Popstar Das ist Mathea

Vor ihrem Auftritt in Hamburg hatten wir die einmalige Gelegenheit, mit der super sympathischen Sängerin ins Gespräch zu kommen. Und dabei konnten wir ihr auch den ein oder anderen Fakt über sie in Erfahrung bringen:

  1. Mathea gehört zu den am häufigsten gestreamtesten Künstler:innen Österreichs.
  2. Ihre Debütsingle “2x” hielt sich mehrere Wochen auf Platz 1 der österreichischen Charts.
  3. Mathea verarbeitet private Themen und Probleme in ihren Songs  laut eigener Aussage ehrlich und ungeschönt.
  4. 2016 nahm sie an der Castingshow „The Voice of Germany“ teil und schaffte es dort bis in die Sing-Offs.
  5. Mittlerweile lebt Mathea in Berlin.
  6. Obwohl sie selbst deutschen Pop macht, hört Mathea privat am liebsten Deutschrap, RnB, Hiphop und englischen Pop.
  7. Ende August geht Mathea auf Tour in Deutschland und Österreich, am 11. September spielt sie auch hier bei uns in Hamburg.

Ein Abend, der unter die Haut ging

Mit ihren ausdrucksvollen Liedern und ihrer authentischen Art konnte Mathea unsere Herzen an diesem Abend auf jeden Fall für sich gewinnen. Neben ihren allseits bekannten Hits hatte die junge Sängerin sogar auch noch ein paar neue Songs im Gepäck – und es war uns eine Ehre, diese jetzt schon live performt von ihr hören zu dürfen! Poppig, mitreißend und nahbar – so wird uns ihr Auftritt auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben. Außerdem durften wir an diesem Abend auch noch eine richtig coole Newcomerin kennenlernen: die britische Singer-Songwriterin Florence Arman zog uns ebenso in den Bann.

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Jim Beam Welcome Sessions Mathea
Matheas Lächeln gute Laune ist einfach ansteckend!

Cool bleiben mit den Drinks von Jim Beam

Weil die Konzerte in so kleinem Rahmen stattfinden, ist natürlich auch die passende Erfrischung nie weit entfernt. Jim Beam versorgt euch bei den Welcome Sessions mit kühlen und spritzigen Drinks – denn Tanzen macht schließlich durstig. Auch wir mussten unsere aufgewärmten Köpfe nach dem Konzert erst einmal mit einem leckeren Longdrink abkühlen!

Kommt auch! Klingt wie Musik in euren Ohren?

Das Konzert von Mathea war erst der Anfang von den Welcome Sessions – denn zwei Konzerte stehen noch aus! Rapper MoTrip tritt am 8. September 2022 in Berlin auf. Am 22. September 2022 könnt ihr außerdem den erfolgreichen DJ David Puentez live in Köln erleben! Was ihr tun müsst, um an den exklusiven Welcome Sessions teilnehmen zu können? Dazu schaut am besten mal direkt bei Jim Beam vorbei!