Lily of the Valley Brunch & Lunch im Veggie-Himmel

Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock23

Das Lily of the Valley gehört zu Geheimtipp wie das Fischbrötchen zu Hamburg – es ist einfach nicht wegzudenken. Umso schöner, dass wir euch endlich unsere Perle vorstellen können, an die wir unser Herz zur Mittagszeit verloren haben. Herzlich willkommen im Veggie-Paradies!

Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock05
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock15
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock20

Bistro & Café

„Lily of the Valley“ ist der poetische Name für das frühlingsfrische Maiglöckchen. Poesie und Frische zaubern Cengiz und sein Team uns auch jeden Tag aufs Neue auf Teller, Gaumen und direkt in unser Herz! Wie ein liebevolles Gedicht begeistert uns jeder Besuch in der Bahrenfelder Straße und entführt uns immer wieder auf eine außergewöhnliche, kulinarische Reise – egal ob zum Lunch oder leckerem Frühstück am Wochenende.

Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock08
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock07
Sogar das Warten macht hier Spaß.

Viel Liebe, frische Beeren und knackige Nüsse

Das Lilys hat sich in den letzten drei Jahren zum richtigen Lunch-Hotspot in Ottensen entwickelt – kein Wunder bei diesem Chef: Cengiz hat seine Ausbildung im Portonovo hier in Hamburg gemacht und nach jahrelanger Gastro-Erfahrung kam der große Wunsch auf, sein Konzept von einem vegetarischen und veganen Angebot umzusetzen! Grundsatz seiner Überzeugung ist: „Ein leckeres Essen muss nicht aus Fisch oder Fleisch bestehen!“ Und das beweisen er und sein Team uns täglich. Die Gerichte sind so lecker, dass man nichts vermisst, sondern im Gegenteil viel eher Lust auf noch mehr bekommt.

Unser All-Time-Favourite: die Italian Bolo!

Italian Bolo geht immer!
Italian Bolo geht immer!

Glückliche Fügung im Zentrum Ottensens

Unser Glück, dass Cengiz hier in Altona die passenden Räumlichkeiten gefunden hat, in denen tatsächlich auch schon zuvor vegetarisch gekocht wurde. Na, wenn das nicht Schicksal ist?! Alle Rezepte bei Lilys sind Cengiz Eigenkreationen, die häufig von der Italienischen Küche seines Mentors Francesco inspiriert sind und täglich frisch nach Bedarf gekocht werden. Im Lilys wird nämlich kaum Essen weggeschmissen – noch ein Punkt auf der Liste, für den wir das kleine Restaurant sehr schätzen!

Vegetarische und vegane Leckereien so weit das Auge reicht!

Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock30
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock32
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock39
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock29
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock33
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock40

Das Konzept WECHSELNDES ANGEBOT

Wöchentlich wechseln die vegetarischen und veganen Gerichte auf der Karte, die ihr online auf der Website oder auf Instagram nachschlagen könnt. Nur eines bleibt immer gleich: die italienische Bolo. Auswählen könnt ihr dann zwischen vier unterschiedlichen Gerichten, die immer mit einem Beilagensalat, Beeren und Nüssen getoppt werden. Die Portionen sind der Knaller – wir kugeln immer zufrieden und pappsatt zurück ins Büro!

Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock40
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock33
Geheimtipp hamburg lily of the valley ottensen restaurant dahlina sophie kock29

Der Mittagstisch kostet zwischen 8-10 Euro und ihr werdet auf alle Fälle mehr als satt!

Hier gibt es nur vegetarische und vegane Gerichte und es fehlt uns an nichts – yummy!

Auch ohne Reservierung sorgt das Team dafür, dass ihr nach kurzer Wartezeit einen Tisch bekommt.

Bei gutem Wetter könnt ihr entspannt dem Trubel von den Außenplätzen zusehen.

Cheers!
Cheers!

„Wir kochen hier mit der allerwichtigsten Zutat: Liebe!“

Ganz viel Liebe können wir an Cengiz und sein Team nur zurückgeben. Das Lily of the Valley überzeugt auf jeder Linie und macht uns in unserer Mittagspause immer wieder zu sehr glücklichen Menschen. Also schnappt euch euren Lieblingsmenschen und plant euren nächsten Lunch in Ottensen – wärmstens von unserer Redaktion empfohlen!

Innen wie außen: ein Genuss!
Innen wie außen: ein Genuss!

Wochenendangebot LECKERES FRÜHSTÜCK

Wer das Lily of the Valley am Samstag oder Sonntag besucht, kann sich durch die leckere Frühstückskarte schlemmen! Es gibt eine tolle Auswahl, die von Avocado-Stulle über Vanillequark bis hin zum Rührei oder fluffigen Pancakes reicht. We like!