Mit Herz & Zucker Lasst euch den Tag versüßen!

Eine Box voller Glückseeligkeit.

Sowohl im Grindel als auch an der Lübecker Straße ist mittlerweile je ein Mit Herz & Zucker Zuhause. Die Cafés, die zum Verweilen einladen, bieten euch wunderbare Frühstückskreationen und Backwaren, bei denen euch das Wasser im Munde zusammenläuft. Lernt die schönen Läden von Nora & Co. kennen und taucht ein in eine Welt voller Herz und Zucker!

Ein Versprechen

Mit dem Namen Mit Herz & Zucker hat uns Nora 2016 viel versprochen, als sie das erste Café in Hohenfelde eröffnete. Damals hat sich die Konditoren-Tochter ihren Wunsch nach einem eigenen Café erfüllt und bescherte uns sagenhafte Kuchen, himmlische Croissants und eine unglaubliche Frühstücksauswahl. Mit viel Herzblut wird hier täglich frisch gebacken und liebevoll die einzelnen Zutaten für die Zubereitung der Leckereien von Frühstück über Mittag bis Kaffee und Kuchen ausgewählt – daher der Name. Das Glück kommt hier nicht von ungefähr, sondern von den wunderbaren Gastgebern und Meistern in der Backstube und der Küche.

Zuckersüß! – ©Dahlien Sophie Kock
Gemütlich & einladend
© Dahlien Sophie Kock

Nummer Zwei ist genau so schön

Wieso ein Erfolgsrezept ändern, wenn es so gut passt? Das haben sich Nora und Felix auch gedacht und das Design sowie die Speisekarte an das Mit Herz & Zucker an der Lübecker Straße angelehnt. Kennengelernt haben sich die beiden übrigens durch ihre Leidenschaft zu Kaffee und gutem Essen – und weil das so perfekt harmoniert hat, ist daraus gleich das zweite Mit Herz & Zucker entstanden. Auch viele andere Gesichter aus dem Team sind schon von Anfang an dabei, wie eine kleine Familie – von Mit Herz & Zucker kommt man eben nicht so einfach los, so gut ist es!

Die Cafés Zwei Perlen für euch

Mittlerweile könnt ihr die leckeren Frühstücke & Co. sowohl im Grindel als auch in Hohenfelde genießen. Das Tolle? Ihr müsst euch keine Gedanken machen, dass es euch in einem Laden besser schmeckt – die Konzepte sind identisch und darauf ausgelegt, euch glücklich zu machen!

Geheimtipp Hamburg Barmbek Shoutout Mit Herz und Zucker Dahlina Sophie Kock 014
Jeden Tag wird frisch gebacken!

Frisch aus der Backstube

Nicht nur die Croissants kommen morgens frisch aus der hauseigenen Backstube. Brot, Brötchen, Carrot Cake, New York Cheesecake, Erdnuss-Schokotarte – you name it – die Extraportion Liebe, mit der hier gebacken wird, schmeckt man. Viele der süßen Leckereien sind übrigens auch vegan und glutenfrei. Wir können aus Erfahrung sagen: Die Croissants sind immer eine gute Idee! Aber dabei müsst ihr schnell sein, täglich backen die beiden Konditorinnen in Hohenfelde eine kleine Menge frisch, die sind oft schnell ausverkauft. Dazu eine leckere Tasse Kaffee – übrigens von Playground Coffee, den trinken wir auch mit Vorliebe bei uns im Büro – und jeder Morgen ist gerettet.

Geheimtipp Hamburg Barmbek Shoutout Mit Herz und Zucker Dahlina Sophie Kock 024
Bircher Müsli vom Feinsten!
Eine Box voller Glückseeligkeit.

Cafés, die zum Verweilen einladen

Die gemütlichen Cafés laden allerdings sehr dazu ein, länger zu bleiben und bei der Frühstücksauswahl fällt das nicht schwer: cremiges Blaubeer-Bircher-Müsli, hausgemachtes Granola, Avocadostullen, Pancakes und andere Frühstückskombinationen findet ihr auf der Karte. Am liebsten würden wir täglich zum Frühstück kommen – übrigens gibt’s das bei Mit Herz & Zucker jeden Tag bis 14.30 Uhr! Wer das trotzdem verpasst hat, darf sich auf die Lunchkarte mit leckeren Panini, Salaten, Suppen und einem kreativen Tagesgericht freuen. Wir können uns regelmäßig nicht entscheiden, es bleiben also immer wieder genug Gründe, um wiederzukommen!