Salt & Silver Eine kulinarische Liebesgeschichte

Geheimtipp Hamburg St Pauli Salt and Silver Dahlina Sophie Kock44

Viele Jahre begleiten wir nun schon die Erfolgsgeschichte von Jo & Cozy. Sie handelt von zwei Jungs aus Hamburg, die ihre Jobs kündigten und in die weite Welt hinauszogen, um dort ihren Leidenschaften nachzugehen: dem Surfen und Kochen. Zurückgekommen ist das eingespielte Team mit tausenden Ideen & unglaublich guten Rezepten, die wir seit 2017 in der Salt & Silver Zentrale genießen dürfen. Kommt mit auf eine unvergessliche Reise!

WIE ALLES BEGANN In der ganzen Welt Zuhause

Ihren Anfang fand die Reise 2014, als die beiden abenteuerlustigen Jungs Richtung Kuba aufbrachen. Im Gepäck? Surfbretter, Fotoequipment und die Mission, die besten Wellen und Rezepte Lateinamerikas zu finden. Die Länder, die während dieser Zeit bereist wurden?
Kuba, Mexiko, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Ecuador, Peru & Chile.
Während ihrer Zeit in Lateinamerika lernten Jo und Cozy die einzelnen Regionen samt ihrer Bewohner und deren Kultur von Grund auf kennen und lieben. Ihre Eindrücke und Erlebnisse fassten die beiden am Ende in ihrem ersten Buch zusammen: Reisen, Surfen, Kochen.

Die beiden Jungs auf Reisen!
Die beiden Jungs auf Reisen!

Heimweh nach der Fremde

Vom Reisefieber gepackt, zog es die beiden nach ihrer Rückkehr schon bald wieder in die Ferne. Mexiko hatte es ihnen beim ersten Mal so angetan, dass sie sich nun ganz auf das Land konzentrierten: TulumMeridaOaxacaMexiko-StadtGuadalajaraTequilaSan PanchoLa Paz und zum Schluss ein Roadtrip durch Baja California. Für Jo und Cozy ein Paradies auf Erden: riesige Märkte, Tacos in allen erdenklichen Variationen, beeindruckende Natur, beste Wellen zum Surfen und überall mexikanische Kochexperten! Ihr zweites Buch Tacos, Tequila, Tattoos ist eine Hommage an das Land in Mittelamerika.

Klare Empfehlung!
Klare Empfehlung!

Die Geburtsstunde der Zentrale

Ein Glück haben Jo und Cozy nach ihrer zweiten Reise dann endlich erkannt, worüber wir uns bis heute freuen: Ein eigenes Restaurant muss her! Die Salt & Silver Zentrale wurde geboren und bietet uns heute sogar in zwei unterschiedlichen Ausführungen eine wahnsinnige Kulinarik auf dem Teller serviert. Nichts wie hereinspaziert in die heiligen Hallen!

SALT & SILVER ZENTRALE Lateinamerika

Im Lateinamerika Restaurant könnt ihr euch einen Abend lang mit tollem Wein und einem wunderbaren Menü verwöhnen lassen. Lehnt euch zurück, lasst es euch schmecken und genießt das Flair der lateinamerikanischen Küche, das auf eurem Gaumen zu tanzen beginnt. Ob vegetarisch, Fisch oder Fleisch – für jeden Liebhaber ist hier etwas dabei. Lasst euch überraschen!

Frische Zutaten sind das A und O.
Frische Zutaten sind das A und O.
Lehnt euch zurück und genießt den Abend.
Lehnt euch zurück und genießt den Abend.
Lecker Vino darf nicht fehlen.
Lecker Vino darf nicht fehlen.

SALT & SILVER ZENTRALE Levante

Im Levante Restaurant finden sich die spontaneren Gäste wieder: Ob ein Sandwich auf die Hand, eine leckere Margarita zum Durst löschen oder eine ausgiebige Levante Session mit Familie und Freunden – hier ist alles möglich! Teilen wird großgeschrieben, also setzt euch mit eurer Gruppe zusammen und teilt euch die besten Leckereien der Stadt.

Gemütlich und stylisch!
Gemütlich und stylisch!
Sharing is caring! – ©Salt & Silver
Sharing is caring!
© Salt & Silver
Lecker!
Lecker!

Stillstand ist Rückstand

Anhand der letzten Jahre können wir sehen, mit wie viel Leidenschaft Jo und Cozy ihren Laden schmeißen – und es ist kein Ende in Sicht! Immer wieder überraschen die Jungs und ihr Team die Gäste mit neuen Ideen und Geschmacksakrobatik der Superlative. Langweilig? Wird es hier definitiv nie!

STAIRWAY TO HEAVEN Tel Aviv Brunch

Am Wochenende bietet die Zentrale jetzt auch einen himmlischen Brunch inklusive Grilled Cheese Sandwich, Mezze und Waffeln an – wir sind im siebten Himmel, praise the lord!

Wir können uns gar nicht sattsehen!
Wir können uns gar nicht sattsehen!

What’s next?

Wir sind gespannt, was das Salt & Silver Team in Zukunft aus dem Hut zaubern wird, aber eines ist klar: Wir können unseren nächsten Kurzurlaub in der Hafenstraße kaum erwarten. Bis dahin verfolgen wir die Alltagsabenteuer von Jo, Cozy und dem Team der Zentrale mit Freuden weiter. Danke, Jungs!

Das Team der Salt & Silver Zentrale freut sich auf euch!
Das Team der Salt & Silver Zentrale freut sich auf euch!