Schlittschuhlaufen in Hamburg Ab aufs Eis!

Unsplash Schlittschuhlaufen Gth

Winterwonderland in Hamburg? Schwierig! Wir geben uns eher mit einem grauen, regnerischen Einheitsbrei zufrieden. Und trotzdem gibt es Spots, wo doch noch richtige Wintergefühle aufkommen. Kramt die Schlittschuhe raus und greift euch eure Liebsten: Wir führen euch aufs Eis!

1. Wandsbeker Winterzauber

Weihnachtsmarkt Geheimtipp Hamburg Via Cmophoto Net Via Unsplash
Weihnachtsmarkt und Winterwonderland!

Für Hamburgs größten Bezirk gibt’s den längsten Weihnachtsmarkt der Stadt. Auf dem Wandsbeker Winterzauber könnt ihr bis Anfang Januar Glühwein trinken und gebrannte Mandeln futtern. Das Highlight des Marktes: Die rund 400 m² große „Like-Ice-Bahn“. Sie wird umrandet von einer Galerie von Bäumen aus tausenden LED-Lämpchen. Eben ein echtes Winterwunderland! Hier könnt ihr non-stop eure Runden drehen und eure Schlittschuhkünste verbessern. Und wer eine Pause braucht, verschnauft einfach bei Tee und Liebesapfel oder bummelt über den bunten Weihnachtsmarkt.

Vom 04. November 2022 bis zum 01. Januar 2023

Montag bis Sonntag von 12- 22 Uhr. Jeweils zur vollen geraden Stunde 90 Minuten Schlittschuhvergnügen!

Wandsbeker Marktstraße, 22041 Hamburg

2. Indoo Eisarena

Johnell Pannell Via Unsplash Schlittschuh Laufen
Ab auf's Eis mit euch!

Romantisches Eislaufen unter freiem Himmel könnt mit eurem Date direkt im schönen Planten und Blomen, mitten in der Stadt. Die esige Open-Air Eisfläche wird mehrmals täglich aufbereitet, damit ihr den ganzen Tag Vollgas geben könnt. Denn neben romantischen Schlittschuhlaufen in Zweisamkeit bietet das Team euch unverbindliche Trainingsstunden an.  Bei Open-Air-Programmen vom Live-DJ bis hin zu Konzerten könnt ihr das Eis unsicher machen. Aber was wäre eine Runde Schlittschuhfahren ohne Pause bei einem heißen Kaffee oder einer Portion Pommes? Eben! Deswegen gibt’s auch einen kleinen Kiosk, der euch mit kalten und warmen Snacks und Drinks versorgt.

Bis Anfang März, von 10 – 22 Uhr (Dienstags bis 20 Uhr) geöffnet.

Holstenwall 30, 20355 Hamburg

Weitere Infos findet ihr hier: Eis-Arena Hamburg.

3. Eisbahn Stellingen

Photo By Jimmy Chan From Pexels Schlittschuh Laufen Geheimtipp Hamburg
Eisiges Vergnügen!

Wenn das Hamburger Schmuddelwetter mal wieder dafür sorgt, dass wir lieber drinnen als draußen Spaß haben, geht’s eben ins überdachte Eisvergnügen! Auf der Eisbahn Stellingen könnt ihr bodenständige Küche futtern und euch selbstverständlich auf dem Eis austoben. Currywurst, Burger oder Frühlingsrollen – auf der Eisbahn Stellingen bleibt keiner hungrig. Übrigens: Die Eisbahn bietet euch ein Eishockeyfeld, dessen Eis vor jeder Laufzeit frisch aufbereitet wird. Somit habt ihr zu Beginn jeder Laufzeit perfektes Eis.

Mo: geschlossen

Di:10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr

Mi: 10 – 12 Uhr, 12:45 – 13:34 Uhr 14 -16 Uhr und 17:30 – 19:30

Do: 10 – 12 Uhr, 12:45 – 13:34 Uhr 14 -16 Uhr

Fr: 10 – 12 Uhr, 13:30 – 14:30 Uhr und 15 bis 17 Uhr

Sa & So: 10 – 12 Uhr und 15:30 – 17:30

 

Hagenbeckstraße 124, 22527 Hamburg

4. q.beyond Arena

Matthew Fournier Via Unsplash Schlittschuh Laufen Geheimtipp Hamburg
Worauf wartet ihr? Schlittschuh laufen das ganze Jahr!

In der q.beyond Arena könnt ihr eure Fähigkeiten auf den Kufen ausbauen, wo auch die Profis und Vereine trainieren. Und das an über 300 Tagen im Jahr, an bis zu 43 Wochenenden im Jahr. Dass euch das eiskalte sportliche Vergnügen nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer garantiert ist, macht die q.beyond Arena einzigartig in Deutschland. Hier versorgt euch außerdem die Icebar mit coolen Drinks und leckeren Speisen. Das reicht euch noch nicht an Action? Dann meldet euch zum Eisstockschießen an!

August bis November: So. 14:30 – 17:00 Uhr

Dezember bis Februar: Sa. und So. 14:30 – 17:00 Uhr

März bis Mai: So. 14:30 – 17:00 Uhr

q.beyond Arena Hamburg. Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg

5. Bäderland Eisland

Thomas Laukat Via Pexels Schlittschuh Laufen
Schnürt eure Schlittschuhe und los geht's!

Auf geht’s auf Polarstation. Naja, nicht so ganz – aber fast. Das Eisland in Farmsen kommt einer Polarstation zumindest sehr nah. Bei einer Hallentemperatur geht’s hier feuchtfröhlich zu – vor allem samstags. Da ist nämlich immer Polarlicht-Disco mit Live DJ und ihr könnt auf dem Eis mal so richtig zeigen, was ihr drauf habt. Wer vom ganzen Cruisen eine Pause braucht: Im Café stehen kalte und warme Getränke sowie Snacks für euch bereit. So macht Eiszeit doch richtig Spaß.

Montag: geschlossen
Dienstag: 12 – 15:30 Uhr
Mittwoch: 12 – 16 Uhr
Donnerstag: 12 – 16
Freitag: 12 – 16
Samstag: 12 – 17:30 Uhr und  20 – 22 Uhr
Sonntag: 11- 14:30 Uhr

Berner Heerweg 152, 22159 Hamburg-Farmsen