Straßen, Gassen, Twieten #8 Gertigstraße

Wer regelmäßig am Mühlenkamp entlang flaniert, kennt auch die vielen schönen abzweigenden Straßen, die das Herz von Winterhude zu bieten hat. Die Gertigstraße ist eine von ihnen und beherbergt viele tolle Perlen, deren Besuch sich in jedem Fall lohnt und die wir euch jetzt vorstellen wollen. Kommt mit!

Von der Sonne geküsst – die Gertigstraße!

Entdeckt Hamburg mit uns Straßen, Gassen, Twieten

In unserer neuen Reihe nehmen wir euch mit zu Hamburgs schönsten, lebendigsten und buntesten Straßen. Wir zeigen euch, was hinter den Fassaden steckt, welche Läden dort zuhause sind und warum diese Orte so besonders sind.

Eishunger

Cold Stone Eis aus dem Herzen Winterhudes

Kontakt Gertigstraße 29, 22303 Hamburg 040 64 83 44 65
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:13:00-19:00 Sa-So:12:00-19:00
Weitere Informationen

Ihr habt zur Abwechslung mal keine Lust auf Eiskugeln in der Waffel? Dann seid ihr bei Eishunger in Winterhude genau richtig. Denn hier bekommt ihr außergewöhnliche Eiskreaktionen vom Cold Stone. Wie das Ganze funktioniert? Super easy! Ihr sucht euch entweder einen der Eishunger Eisbecher aus oder gestaltet euch eure Sorte von vorne bis hinten selbst: Eine Grundeissorte und dann eure Lieblingszutaten, mit denen ihr euer Eis verfeinern wollt – yummy!

Quan Do Gertigstraße

Vietnamese Street Kitchen

Kontakt Gertigstraße 25, 22303 Hamburg 040 27807078
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-20:30 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Lecker authentisch vietnamesisch Essen könnt ihr definitiv in der Gertigstraße im Quan Do! In deinem kleinen, aber feinen lokal könnt ihr vietnamesisches Flair genießen und euch von der kunterbunten Karte verführen lassen. Ob Sommerrolle, Pho oder Bun – jeder kommt hier auf seinen Geschmack, ganz egal ob Fleisch- oder Veganliebhaber. Lasst euch von den vietnamesischen Aromen verzaubern und fühlt euch, als stündet ihr auf den Straßen Vietnams, um genau diese zu kosten. Ein Traum!

Cheesecake Heaven

Ein Stückchen Himmel in Winterhude

Kontakt Gertigstraße 23, 22303 Hamburg kontakt@cheesecake.hamburg 040 210 665 98
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-18:00
Weitere Informationen

Wir alle kennen ihn, wir alle lieben ihn: den altbewährten Käsekuchen. Wer kennt ihn nicht? Den Käsekuchen der Oma, die unbestritten den besten der ganzen Welt backt. Das zumindest denkt man, bevor man in Winterhude auf ein kleines Café ganz in Blau und Weiß besucht: Cheesecake Heaven, sagt das Schild an der Tür. Tatsächlich fühlt es sich wirklich ein bisschen so an, als ob man ein Stück Himmel betritt, während man die Ladentür öffnet. Spätestens aber, wenn man die erste Gabel Kuchen probiert, ist klar, dieser Laden macht vermutlich nicht nur eurer Oma und ihren Käsekuchen-Backkünsten Konkurrenz. Liebe!

Genuss Faktorei Winterhude

Feinste Delikatessen stöbern

Kontakt Gertigstraße 5, 22303 Hamburg 040 55616398
Öffnungszeiten Mo-Sa:11:00-14:30 / 15:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Bei der Genuss Faktorei ist der Name Programm, denn Genuss wird hier im wahrsten Sinne des Wortes großgeschrieben. Neben verschiedensten Teesorten bekommt ihr hier auch feinste Pralinen, Schokolade, Gewürze und vieles mehr, was das Herz begehrt. Die Genuss Faktorei eignet sich prima, wenn ihr auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für eure Lieben seid oder euch selbst einfach mal wieder etwas Gutes tun wollt.

Petzold Blumen

Blütenträume in der Gertigstraße

Kontakt Gertigstraße 1, 22303 Hamburg 040 2700402
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-18:00 So:Geschlossen

Was wäre die Gertigstraße ohne einen Blumenladen des Vertrauens? Viel weniger bunt! Deshalb wollen wir euch Petzold Blumen an der Ecke zum Mühlenkamp ans Herz legen, denn hier bekommt ihr wunderschöne Blumenkreationen, die euch den Alltag verschönern werden. Ob Schnittblumen oder Pflanzen für euren Balkon – bei Petzold Blumen erwartet euch eine tolle Auswahl und vor allem auch ein tolles Team, das euch mit Expertise und einem Lächeln im Gesicht zur Seite steht.

Berglund Bar

Drinks in skandinavischem Flair genießen

Kontakt Gertigstraße 14, 22303 Hamburg 040 60430208
Weitere Informationen

Gepflegte Drinks schlürfen kann man in der Gertigstraße am besten in der Berglund Bar. Denn hier gibt’s hochwertige Drinks in entspannter Atmosphäre. Das skandinavische Flair macht die Bar zu einer echten Wohlfühloase, in der man es sich mit seinen Freunden gemütlich machen kann. Bei einer so tollen Auswahl an Gin und Whiskey bleibt uns nur noch eines zu sagen: Cheers!

Aufgrund von Corona ist das Berglund derzeit zwar geschlossen, aber wir freuen uns schon auf die Sommerabende, an denen wir uns hier wieder auf leckere Drinks treffen können.

Malschule Maldumal

Heute mal Künstler:in werden

Kontakt Gertigstraße 18, 22303 Hamburg 040 88350920
Öffnungszeiten Mo:09:00-12:00 / 14:00-19:00 Di-Mi:9:00-12:00 / 15:30-19:00 Do:09:00-12:00 / 14:00-19:00 Fr:09:00-12:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ihr habt Lust, euch mal richtig kreativ auszutoben und eure künstlerische Seite zu entdecken? Dann Mal du mal in der Malschule in der Gertigstraße. Inspiriert von klassischen und altbekannten Künstlern wie William Turner, Paul Gauguin & Co. könnt ihr in der Malschule kreativ arbeiten – und zwar in ganz entspannter Atelier Atmosphäre. Klingt genau nach euch? Dann nichts wie los! Meldet euch zum nächsten Kurs an und lasst euch von verschiedenen Techniken wie Zeichnen, Aquarellieren etc. ins Reich der Kreativität entführen.

Bis zum nächsten Mal!