Yorisa Köstliches Bibimbap am Winterhuder Marktplatz

Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 021

Bibi… was? Falls ihr das Gericht noch nicht kennt, werdet ihr es spätestens am Ende dieses Artikels probieren wollen. Bibimbap ist ein traditionelles koreanisches Gericht, was euch mit seiner Geschmacksexplosion garantiert direkt auf Wolke 7 katapultiert, das versprechen wir. Ab zu Yorisa!

Korean Food = Love

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, was in einem Bibimbap so drinnen ist, here we go: In unserem war Reis mit ganz viel Gemüse, Tofu, Pilze und Rindfleisch mit einer Gochujang Chili-Paste. Den Zutaten des koreanischen Gerichts sind eigentlich so gut wie keine Grenzen gesetzt. Während wir die bunten Bowls probieren, kommen wir mit Choi, dem Inhaber ins Gespräch und erfahren, wie es dazu gekommen ist, dass er einen eigenen Laden eröffnet hat. Wir hören gespannt zu und verlieben uns ein bisschen mehr in das koreanische Essen.

Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 004
In der offenen Küche wird fleißig geschnibbelt.
Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 006
Das heutige Special: Shiitake-Pilze.
Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 010
Es wird angerichtet, juhu!

How To Bibimbap

Wisst ihr, wie man richtig Bibimbap isst? Nein? Da seid ihr nicht die einzigen. Choi hat es uns verraten und wir geben seine Tipps gerne weiter:

Zuerst probiert ihr alle Zutaten einzeln und nehmt die verschiedenen Geschmäcker wahr. Denn auch, wenn ihr Karotte & Co. schon kennt, schmecken sie gewürzt ganz anders – und zwar köstlich.

Danach mixt ihr alle Zutaten mit euren Stäbchen, bis sich der Reis von der Gochujang Chili-Paste komplett einheitlich rot verfärbt hat.

Nun könnt ihr das Bibimbap traditionell genießen. Am besten mit einer Misosuppe und weiteren kleinen Side Dishes, die ihr mit eurem Bibimbap vermischen könnt – typisch koreanisch!

 

Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 029
Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 025

Vom Informatiker zum Koch

Und da Chois Geschichte ziemlich interessant ist, wollen wir sie euch natürlich nicht vorenthalten. Hier eine Kurzversion: Er ist in Korea aufgewachsen und mit 14 Jahren nach Hamburg gekommen. Nach der Schule hat er Informatik studiert, aber schnell gemerkt, dass er ein Macher ist, der mit anpacken möchte. So kam er zu seiner Ausbildung bei einem japanischen Koch. Eine gute Entscheidung, wie wir finden! Die Karte ist zwar nicht so groß, dafür aber perfektioniert und jedes einzelne Gericht schmeckt einfach nur traumhaft. Schaut übrigens für Daily Specials auf Instagram vorbei, denn manchmal ändert Choi einzelne Gerichte etwas ab und überrascht seine Kund:innen!

Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 020
Wow, wie bunt und schön!
Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 030
Bibimbap Classic mit Spiegelei und Rindfleisch
Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 016
Auch immer gut: Mandu
Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 026
Wir genießen!

Für euch wichtig:

In der Hudtwalckerstraße 28, direkt am Winterhuder Marktplatz.

Hier gibt’s köstliches Bibimbap, ein traditionelles koreanisches Gericht mit viel Gemüse und Reis. Köstlich!

Na klar, hier ist für jeden etwas dabei! Die Karte ist klein aber fein, einfach nur lecker.

Das Yorisa macht eine kleine Mittagspause, wollt ihr also tagsüber etwas essen, kommt am besten vor 15 Uhr vorbei! Ansonsten ist noch einmal von 17 bis 20:30 Uhr geöffnet.

Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Yorisa Leonie Zimmermann 033
Choi könnten wir noch ewig zuhören!