7 Ausflugsziele für die ganze Familie Family Time!

Kinder Hamburg Aktivitaten Geheimtipp

Zeit mit der Familie zu verbringen gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben. Alle unter euch, die selbst schon Kinder haben, werden aber auch wissen, dass es manchmal ganz schön nervenaufreibend sein kann, sich immer neue Unternehmungen zu überlegen und coole Aktivitäten zu planen. Deshalb haben wir das in die Hand genommen und sieben Parks, Spielplätze, Restaurants und Co. ausgecheckt, die garantiert etwas für die ganze Familie sind!

Love love love Die Familie

Mal streitet man sich, mal ist man unzertrennlich. Aber am Ende liebt man seine Familie wie sonst wenig in der Welt. Sie ist immer für einen da und man geht gemeinsam durch dick und dünn. Ob bei großen Ereignissen wie einer Hochzeit oder einfach mal zum Quatschen – auf seine Familie kann man sich immer verlassen! Wir lieben euch von ganzem Herzen.

Das Zuhause der MOTTE Hühner. – ©Lisa Knauer
Das Zuhause der MOTTE-Hühner.
© Lisa Knauer
Kiiikeriiikiiiiii! Hahn Victoria ist der Boss auf dem Hühnerhof. – ©Lisa Knauer
Kiiikeriiikiiiiii! Hahn Victoria ist der Boss auf dem Hühnerhof.
© Lisa Knauer
ein kleiner Hof mitten in Hamburg

Hühnerhof MOTTE

Kontakt Rothestraße 44, 22765 Hamburg mottehuehner@gmx.de
Weitere Informationen

Wusstet ihr, dass es mitten in Hamburg einen richtigen Hühnerhof gibt? Wo eigentlich ein schicker Neubaukomplex mit Quadratmeterpreis in schwindeligen Höhen stehen könnte, ist nur eine kleine Lehmhütte zu finden. Ein Fachwerkkonstrukt mit alten Balken und grau-gelben Mauern: das Zuhause der MOTTE Hühner. Sie gackern, scharren und picken seit mehr als 30 Jahren für den Stadtteil – und gegen die Gentrifizierung. Ein Besuch mit Kindern lohnt sich, denn ihr könnt die Hühner füttern und sogar ihre Eier kaufen.

Pizza geht immer! – ©Pexels
Pizza geht immer!
© Pexels
Pizza schlemmen

Restaurant Pizza Bande

Kontakt Lincolnstraße 10, 20359 Hamburg hutzi@pizza-bande.de
Öffnungszeiten Mo-So:13:30-22:00
Weitere Informationen

Ein Restaurant zu finden, in dem Kinder nicht nur toleriert, sondern auch erwünscht sind, ist gar nicht so einfach. Oft bekommt man komische Seitenblicke, wenn die Kinder mal ein ganz kleines bisschen lauter sind. Bei Pizza Bande braucht ihr euch keine Gedanken zu machen! Das Service-Personal ist unglaublich freundlich und freut sich über jeden kleinen Dreckspatz. Das Coole an dem Laden: Ihr könnt den Belag eurer Pizza komplett selbst bestimmen, für die Kinder besonders aufregend!

Schuhe sind im Barfußpark unerwünscht. – ©Unsplash
Schuhe sind im Barfußpark unerwünscht.
© Unsplash
Die Natur erleben

Barfußpark Egestorf

Kontakt Ahornweg 9, 21272 Egestorf info@barfusspark-egestorf.de 04175 1516
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-18:00
Weitere Informationen

Wart ihr schon mal in einem Barfußpark? Falls nicht, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür, denn das Wetter wird sonniger und die Temperaturen milder. Im Barfußpark Egestorf unweit von Hamburg könnt ihr auf etwa 14 Hektar richtig schöne Natur erleben – mit euren Füßen! Mitten in der Lüneburger Heide gibt es hier einiges zu tun, der perfekte Ort für Kinder! Es gibt eine Hängeseilbrücke, ein Salzineum und einen Yogawald. Was das alles genau ist? Fahrt hin und schaut nach, es lohnt sich!

85 Hekatar reines Spieleparadies. – ©Lisa Knauer
85 Hekatar reines Spieleparadies.
© Lisa Knauer
Spiel & Spaß

Elbinsel Wilhelmsburg

Wenn ihr mal einen ganzen Tag voller Spiel und Spaß haben und dabei noch an der frischen Luft sein wollt, dann stattet doch mal der Elbinsel Willhemsburg einen Besuch ab. Insgesamt findet ihr hier ganze fünf Spielplätze, die nur darauf warten, beklettert zu werden. In dem unterschätzten Stadtteil gibt es außerdem jede Menge kinderfreundliche Restaurants und schöne Orte, um eine kurze Verschnaufpause einzulegen. Schwupps ist es Abends und nicht nur eure Jüngsten werden gut schlafen.

Lust auf spannende Kriminalfälle? – ©Unsplash
Lust auf spannende Kriminalfälle?
© Unsplash
Auf den Spuren von Kriminellen

Polizeimuseum

Kontakt Carl-Cohn-Straße 39, 22297 Hamburg 040 428668080
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:11:00-17:00 Fr-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Auch ein spannendes Ausflugsziel mit der ganzen Familie ist das Polizeimuseum. Seit kurzer Zeit hat es wieder auf und beglückt uns mit interessanten Fakten und jeder Menge Mitmach-Möglichkeiten. Seit 2014 ist das Museum auf dem Gelände der Akademie der Polizei zu finden. Für die etwas älteren Kinder gibt es hier sogar echte Kriminalfälle zu lösen. Da bleibt kein Kind unbeeindruckt!

Zieht euch auf jeden Fall etwas weißes an! – ©Unsplash
Zieht euch auf jeden Fall etwas weißes an!
© Unsplash
Eingelocht!

Schwarzlicht Minigolf

Kontakt Kieler Str. 571, 22525 Hamburg info@schwarzlichtviertel.de 040 219019150
Öffnungszeiten Mo-Do:10:00-20:00 Fr:10:00-23:00 Sa-So:10:00-20:00
Weitere Informationen

Minigolf werden die meisten unter euch kennen. Aber wie sieht es mit Minigolf im Schwarzlicht aus? Mit euren Kindern ein perfekter Ort, um mal aus dem Alltagstrott zu kommen und coole Welten zu erleben. Die Minigolf-Tour startet mit einem Tauchgang in die Alster und arbeitet sich ab dort von Bahn zu Bahn durch jede Menge coole Kulissen. Am besten zieht ihr euch etwas strahlend weißes an, denn dann leuchtet ihr im Schwarzlicht ziemlich cool!

Hier wird Spaß großgeschrieben! – ©Hamburger Bäderland
Hier wird Spaß großgeschrieben!
© Hamburger Bäderland
Abkühlung gefällig?

Schwimmbad Billstedt

Kontakt Archenholzstraße 50A, 22117 Hamburg 040 188890
Weitere Informationen

Wer kühlt sich schon nicht gerne bei den warmen Temperaturen ab? Immer einen Besuch wert ist das Schwimmbad Billstedt. Hier werden garantiert nicht nur eure Kinder Spaß haben! Die Attraktion des Bads sind auf jeden Fall die zwei Rutschen. Eine 90 Meter lange Reifen-Rutsche und eine 40 Meter lange Turbo-Rutsche sorgen für ordentlich Spaß. Sogar ein kleines Außenbad gibt es, um die Sonne in gemütlicher Atmosphäre zu genießen.