7 besondere Supermärkte in Hamburg Jetzt wird geshoppt!

Supermärkte sind schon was Cooles. Vom kleinen Shop um die Ecke bis hin zum riesengroßen Center, das viel mehr anbietet, als man sich jemals erträumen könnte. Oft geht man in einen einzigen Laden und findet dort Leckereien aus verschiedensten Ländern, wenn nicht sogar Kontinenten. Wir zeigen euch 7 besondere Supermärkte aus eurer Nachbarschaft, in die sich ein Ausflug lohnt!

Hamburger Supermärkte Wusstet ihr schon?

Durchschnittlich gehen die Hamburger 209 mal im Jahr Lebensmittel einkaufen, ganz schön oft, oder?  Rund 600 Supermärkte stehen uns in Hamburg dafür zur Verfügung. Vom ganz normalen Supermarkt bis zum Bio-Laden ist alles dabei. Neben den großen Ketten findet man in der Hansestadt auch viele kleine Läden mit ganz speziellen Angeboten, die die Herzen vieler Foodies höherschlagen lassen.

La Dolce Vita

Andronaco

Kontakt Beerenweg 24-26, 22761 Hamburg 040 78081351
Öffnungszeiten Mo-Do:09:00-19:00 Fr-Sa:09:00-20:00
Weitere Informationen

Wer die besten italienischen Produkte einkaufen will, kommt an Andronaco nicht vorbei. In Hamburg beglückt uns der Grande Mercato gleich an drei Standorten mit bestem Olivenöl, frischer Pasta, unfassbar vielen Weinen und auch einer tollen Frischetheke mit Fleisch und Co. Wer mal wieder richtig gut italienisch kochen will, ist hier genau am richtigen Ort! In jedem Mercato findet ihr außerdem ein kleines Bistro mit leckerer Pizza und Pasta. Gibt es natürlich alles auch zum Mitnehmen. Es spricht also nichts dagegen, auch mal hungrig bei Andronaco vorbeizuschauen!

Ein Supermarkt mitten auf der Reeperbahn

Penny

Kontakt Reeperbahn 108-114, 20359 Hamburg 0221 20199959
Öffnungszeiten Mo-Sa:07:00-23:00
Weitere Informationen

Den Penny auf der Reeperbahn kennen nicht nur die Hamburger. Durch die Dokumentationen hat der Supermarkt Kultstatus erreicht. Es ist der perfekte Ort, wenn beim Feiern noch etwas fehlte oder man auf einmal eine Heißhungerattacke auf Chips hat. Im letzten Jahr hat der Laden einen kompletten Umbau erhalten und ist nicht wiederzuerkennen! An den Wänden sind nun jede Menge Graffiti und Neon Signs zu finden. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn man eigentlich gar nichts braucht.

Die kulinarische Vielfalt eines ganzen Kontients

Yuan Ye

Kontakt Bugenhagenstraße 5, 20095 Hamburg info@yuanye.de 040 30392120
Öffnungszeiten Mo-Sa:09:30-18:00
Weitere Informationen

Yuan Ye beglückt uns bereits seit 2003 mit der vollen Vielfalt Asiens. Hier werden euch beste Zutaten aus China, Indien, Vietnam und vielen weiteren Ländern angeboten. Auf den insgesamt 800 qm mit vier Etagen spielt die Frische und Qualität der Produkte eine wichtige Rolle. Auch mega cool: die große Auswahl an Küchenzubehör aller Art. Wer sich also in einer neuen Küche ausprobieren will und noch nicht alles Zuhause hat, ist hier genau richtig. Beste Beratung gibt es gratis dazu!

Der coole Unverpackt-Laden

Stückgut

Kontakt Am Felde 91, 22765 Hamburg 040 36915961
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Bei Stückgut haben Plastik und lästige Verpackungen Hausverbot. Das bedeutet, dass es hier von Öl über Seife bis hin zu Lebensmitteln alles unverpackt gibt. So kauft man nur die Menge für den täglichen Bedarf ein, die man tatsächlich braucht und fällt der Umwelt nicht zur Last! Und ganz nebenbei sieht der Laden dadurch richtig cool aus! Ihr findet das wunderbare Ladenkonzept im schönen Ottensen und auf St. Pauli in der Rindermarkthalle.

Ein Laden wie er im Buche steht

Japan Feinkost

Kontakt Grindelberg 41, 20144 Hamburg 040 4221914
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:30-18:00 Sa:09:30-15:00
Weitere Informationen

Das süße Geschäft lädt mit seiner menschengroßen Winkekatze dazu ein, einmal vorbeizuschauen. Auf kleinstem Raum gibt es hier alles, was das Herz begehrt: Von Sushireis bis Küchenzubehör findet ihr in dem niedlichen Laden alles. Normalerweise werden hier regelmäßig Sushi-Kurse angeboten und wir freuen uns riesig, diese hoffentlich bald wieder besuchen zu können! Bis dahin holen wir uns gerne mal das selbst gemachte Sushi, was es to-go gibt!

Hier kommt nur Frische in die Tüte

Frischeparadies

Kontakt Große Elbstraße 210, 22767 Hamburg info@frischeparadies-shop.de 040 389080
Öffnungszeiten Mo-Mi:09:00-19:00 Do-Fr:09:00-20:00 Sa:09:00-18:00
Weitere Informationen

Das Frischeparadies in der Großen Elbstraße hält, was der Name verspricht. Hier gibt es eine riesige Auswahl an frischen und vor allem hochwertigen Produkten aller Art. Ob frischer Fisch, ein gutes Rindersteak oder auch außergewöhnliche Gemüse- und Obstsorten – hier findet ihr einfach alles. Auch wer hochwertigen Wein sucht, wird hier fündig. Besonders Spaß bringt es, einfach durch die verschiedenen Gänge zu schlendern und sich die schönen Produkte anzuschauen!

Alles, was das Herz begehrt – und noch viel mehr

Ostkiste

Kontakt Hammer Landstraße 30a, 20537 Hamburg ostkiste@gmail.com 01578 0229141
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-19:00
Weitere Informationen

Der niedliche Laden in Hamm hat so einiges zu bieten. Neben vielen polnischen Produkten aller Art findet ihr hausgemachte Kuchen und Torten. Von vegan bis glutenfrei gibt es alles! Besonders zu empfehlen ist die Beeren-Schokotorte! Auch eine kleine Käsetheke gibt es im Laden. Wenn ihr Lust auf Produkte habt, die es sonst nirgendwo gibt, dann seid ihr bei der Ostkiste genau richtig!