7 Hamburger Süßigkeiten-Shops Jetzt wird’s süß!

Geheimtipp Hamburg Guide Süßigkeiten unsplash 7 – ©unsplash

„Süßigkeiten sind das Gemüse für die Seele!“ Das weiß doch jeder! Manchmal braucht man eben ein (großes) Stück Schokolade und da ist es ganz egal, ob man gerade eine Diät macht oder sich vorgenommen hat, gesünder zu essen. Wenn ihr wieder so richtig Lust auf etwas Süßes habt, empfehlen wir euch einen der sieben Läden. Hier findet ihr alles, von Schokolade über Pralinen bis hin zu Bonbons.

Geheimtipp Hamburg Guide Süßigkeiten Schokovida 1
We love chocolate!

Schokovida

Kontakt Hegestraße 33, 20249 Hamburg info@schokovida.de 040 87870808
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-16:00
Weitere Informationen

Bei Schokovida ist der Name Programm! Hier wird Schokolade in all ihren Facetten geliebt, gelebt und zu weiteren Köstlichkeiten verarbeitet. In der Hegestraße findet ihr nicht nur Schokoladetafeln in allen Variationen, sondern auch himmlische Brotaufstriche. Fiete, die dunkle Schokocreme, ist nicht nur aufgrund des Namens ein cooles nordisches Mitbringsel. Die Creme schmeckt so gut, dass man sie wirklich nur guten Freunden schenkt.

Lakritz geht immer! – ©pexels
© pexels
Lakritz soweit das Auge reicht!

Die Lakritzerie

Kontakt Barmbeker Straße 189, 22299 Hamburg info@lakritzerie.com 040 38632113
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-18:30 Sa:10:00-14:00
Weitere Informationen

in dem niedlichen Laden am Winterhuder Marktplatz gibt es über 500 verschiedene Lakritzsorten. Ein Paradies für jeden, der die schwarze Süßigkeit liebt! Shop-Inhaber Hajo Vitense ist selbst verrückt nach Lakritz und hat ein Händchen für ausgefallene und hochwertige Produkte. Ihr findet in dem Geschäft neben Lakritz aber auch verschiednen Weingummis, Fudges und mehr. Also keine Sorge, es ist für jeden etwas dabei!

Geheimtipp Hamburg Guide Süßigkeiten Bonscheladen 1
Auf die Plätze, fertig, Lutschen

Bonscheladen

Kontakt Friedensallee, 12, 22765 Hamburg info@bonscheladen.de 040 41547567
Öffnungszeiten Di-Fr:11:00-18:00 Sa:11:00-16:00
Weitere Informationen

Der Laden hat einiges zu bieten: Feine handgemachte Bonbons in allen erdenklichen Sorten, zart-sahniges Fudge sowie kleine Präsente. Gut aufgehoben sind hier alle, denen es nicht süß genug sein kann, Farbfetischisten und allen, denen Bonbons aus natürlichen Zutaten wichtig sind! Für Events wie Geburtstage oder Hochzeiten könnt ihr sogar eure eigenen Kreationen bestellen! Normalerweise kann man hier sogar live bei der Bonbon-Produktion dabei sein, aktuell geht das zwar leider nicht, aber wir melden uns jetzt schon mal für den erstmöglichen Kurs an!

Geheimtipp Hamburg Guide Süßigkeiten pexels 4 – ©pexels
© pexels
Süßigkeiten auf Schwedisch

Nordqvist

Kontakt Grindelberg 75, 20144 Hamburg 0174 1444474
Öffnungszeiten Mo-Fr:Geschlossen Sa:10:00-14:00 Do:Geschlossen
Weitere Informationen

Schwedische Süßigkeiten und Chips gibt es am Grindelberg im Nordqvist. Der kleine Laden sieht von außen ganz unscheinbar aus, betritt man ihn aber, ist man direkt in Schweden. Die vielen Bonbons sind nicht nur schön anzusehen, sie schmecken auch richtig gut! Neben den coolen Bonbons und Gummibärchen gibt es auch schwedische Chips und wir können euch sagen: Sie schmecken allesamt fantastisch!

Plant euren Besuch gut, denn der Store hat aktuell nur samstags geöffnet!

Geheimtipp Hamburg Guide Süßigkeiten unsplash 4 (1) – ©unspalsh
© unspalsh
Der perfekte Laden für Geschenke

Xocolaterie

Kontakt Mühlenkamp 3, 22303 Hamburg info@xocolaterie.de 040 28479335
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-18:00
Weitere Informationen

Was es hier gibt? Schokolade en masse! Genauer gesagt 250-300 Sorten, darunter mehrere 100-Prozent-Schokoladen, Edel-Schokoladen, Nougat, Trinkschokolade, Bruch- und Tafelschokoladen aus aller Welt und kleine Geschenksets. Sogar Eis bekommt ihr hier. Das Coolste? Die Eislöffel sind nicht aus Plastik, sondern aus Keksteig und können einfach gegessen werden!

Geheimtipp Hamburg Guide Süßigkeiten pexels 1 – ©pexels
© pexels
Süßigkeiten und Dessous

B. Sweet

Kontakt Ottensener Hauptstraße 42, 22765 Hamburg birgit@b-sweet.com 040 32522558
Öffnungszeiten Di-Fr:12:00-18:00 Sa:11:00-15:00
Weitere Informationen

Wisst ihr, was das Besondere an diesem Laden ist? Hier gibt es nicht nur Schokolade, sondern auch Dessous! Klingt nach einer verrückten Mischung, geht aber auf. Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Hier gibt es unter anderem belgische Pralinen, Tafel-Schokoladen, Calissons, Macarons und gaaanz viele andere Süßigkeiten!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Süßigkeiten Bonbon Unsplash – ©Unsplash
© Unsplash
Hausgemachte Bonbons & Co.

Familie Hofer | Bonbonmanufaktur

Kontakt Stresemannstraße 144a, 22769 Hamburg info@familie-hofer.eu 040 46654073
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-18:00 Sa:10:00-16:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Das wichtigste Rezeptbuch der Familie Hofer ist bereits über 100 Jahre alt und diese Tradition und das Geschick schmeckt man. Euch erwarten in der Bonbonmanufaktur selbstgemachte Lollies, Bonbons und sogar vegane Naschereien! Damit aber noch nicht genug: Ihr könnt an offenen Bonbonworkshops teilnehmen, Geburtstage oder sogar Junggesell:innenabschiede hier feiern. Gefällt uns!