7 Orte für Sport an der frischen Luft Stay fit im Sommer!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Ii Clara Bednarz 21

Raus aus dem stickigen Gym und ab nach draußen! Im Sommer wollen wir so viel Zeit wie möglich im Grünen verbringen, um das schöne Wetter in vollen Zügen auszukosten. Das gilt auch für unsere Sporteinheiten – die lassen sich hier in Hamburg nämlich easy nach draußen verlegen. Was für uns beim Sport auf jeden Fall nicht zu kurz kommen darf: Spaß! Und diesen Lifestyle teilen wir mit Vitamalz Sport, denn der zuckerreduzierte Malztrunk mit dem blauen Etikett ist erfrischender Durstlöscher und isotonisches Sportgetränk zugleich – dadurch macht er einfach Bock auf Bewegung! Ganz ohne Regeln, ganz ohne Verzicht. Finden wir super, ihr auch? Dann schnappt euch eine gekühlte Flasche und schmeißt euch schon mal in eure Sportklamotte, denn wir zeigen euch unsere liebsten Outdoor-Sportspots in Hamburg!

Vitamalz Sport Erfrischung gefällig?

Stay hydrated! Gerade im Sommer sind erfrischende Pausen beim Sport unverzichtbar. Wie gut, dass es in der Vitamalz Familie seit zwei Jahren Nachwuchs gibt: Vitamalz Sport ist die perfekte Erfrischung für alle, die ihr Vitamalz etwas weniger süß mögen. Genau wie das Original enthält auch Vitamalz Sport 0,00 % Alkohol und ist somit als echter Durstlöscher für jeden geeignet. Und das mit 40 % weniger Zucker. Was wir besonders mögen: Niemand muss Leistungssportler:in sein, um Vitamalz Sport zu trinken. Denn auch beim Vitamalz mit dem blauen Etikett steht vor allem eins im Vordergrund: Spaß!

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Fitness Vitamalz Pexels – ©pexels
Basketball spielen

Basketballplatz im Lohmühlenpark

Kontakt Knorrestraße 7, 20099 Hamburg

Auf den Basketballplatz, fertig, los! Trommelt ein paar Freund:innen zusammen und powert euch bei einer Partie Basketball so richtig aus. Ganz egal, ob ihr schon Profis seid oder einfach nur just for fun spielt: Beim Basketball ist der Sport-Faktor ganz schnell vergessen, denn hier auch hier steht der Spaß an erster Stelle. Nach einem schweißtreibenden Match bietet euch der Lohmühlenpark auch einige schattige Plätzchen für eine Pause.

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Clara Bednarz 6
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Clara Bednarz 19
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Clara Bednarz 3
Runden drehen

Rollschuhbahn im Planten un Blomen

Kontakt Holstenwall 30, 20355 Hamburg

Im Winter Eisarena, im Sommer Rollschuhbahn: Wir lieben die große asphaltierte Open-Air-Fläche im Planten un Blomen! Bis etwa Ende September lädt das 4.300 Quadratmeter große Areal zum Skaten, Inliner- und Rollschuhfahren ein. Nachdem ihr ein paar Runden über die Bahn geflitzt seid, empfehlen wir euch eine Auszeit auf der Tribüne! Wir haben uns dort nach unserer Rollschuh-Einheit niederlassen und mit dem passenden Erfrischungsgetränk die coolen Stunts der Skateboarder:innen beobachtet!

Geheimtipp Hamburg Sport & Natur Vitamalz Sup Unsplash
Must-do im Sommer!

SUP auf der Alster

Stand-Up-Paddling ist die perfekte Aktivität für den Sommer und gerade an heißen Tagen eine tolle Möglichkeit, um in Bewegung zu bleiben. Weil es rund um die Alster viele Leihmöglichkeiten gibt, müsst ihr euch nicht einmal ein eigenes Board anschaffen – sondern könnt direkt mit Spaß und guter Laune im Gepäck lospaddeln. Wer eine Pause braucht, kann sich aufs Board setzen und die Füße ins kühle Wasser baumeln lassen. Noch ein kaltes Getränk dazu in der Hand und mehr Erfrischung geht kaum!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Ii Clara Bednarz 43
Elbstrand Ottensen 94 – ©Geheimtipp Hamburg
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Ii Clara Bednarz 33
Joggen, Yoga oder Beachball

Elbstrand

Hach, unser schöner Elbstrand! Gibt es überhaupt eine schönere Kulisse in Hamburg, um Sport zu machen? Wohl kaum! Joggen mit Blick auf Elbe, Kräne und riesige Dampfschiffe ist doch wirklich unschlagbar. Auch bei einer Yoga-Session im Sand könnt ihr hier perfekt den Kopf frei kriegen. Die Möglichkeiten, sich hier sportlich zu betätigen, sind beinahe endlos: Federball, Beachball, Workouts,.. macht das, worauf ihr Bock habt!

Auch wenn ein Sprung ins Wasser verlockend ist: Die Elbe ist kein ausgewiesenes Badegewässer und wegen teils starker Strömungen kann das Baden hier wirklich tückisch sein. Also beschränkt eure Sporteinheit lieber auf Aktivitäten am Strand.

Tischtennisplatten 7 – ©Geheimtipp Hamburg
Gönnt euch nach dem Match einen Drink!
Tischtennis spielen

Central Park

Kontakt Max-Brauer-Allee 277, 22769 Hamburg
Weitere Informationen

Ein toller Ort für eine sportliche Partie Tischtennis ist der Central Park in der Schanze. Versteckt hinter bunten Brettern findet sich hier eine echte kleine Oase mit Beach-Feeling. Barfuß mit den Füßen im Sand lässt es sich hier super entspannt ein paar Bälle schlagen. Bringt auf jeden Fall eure eigenen Schläger mit – und vielleicht die ein oder andere Flasche Vitamalz Sport!

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Skateparks Julius Brede 19 – ©Geheimtipp Hamburg
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Clara Bednarz 18
Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Skateparks Julius Brede 2
Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Skateparks Julius Brede 27
Ab aufs Board!

Skateparks

Okay, wir wissen es ja selbst: Nicht jede:r ist ein geborenes Naturtalent auf dem Skateboard. Aber das müsst ihr doch auch gar nicht sein, denn das Wichtigste ist doch, dass ihr Spaß an der Sache habt. Hamburg bietet zum Glück eine große Auswahl an richtig coolen Skate-Spots, wo ihr euch in Ruhe auf dem Brett ausprobieren könnt. Die etwas Erprobteren unter euch können natürlich auch direkt  drauf los rollen und über die Rampen sausen!

Beliebte Orte zum Skaten sind zum Beispiel der Skatepark an der Holstenstraße, der Skatepark an der Roten Flora oder der Skatepark im Inselpark Wilhelmsburg!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Ii Clara Bednarz – ©Geheimtipp Hamburg
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Ii Clara Bednarz 18 – ©Geheimtipp Hamburg
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Ii Clara Bednarz 20
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Vitamalz Clara Bednarz 28
Outdoor-Gym

Sporteln im Stadtpark

Kontakt Linnering 3, 22299 Hamburg
Weitere Informationen

Fitnessstudios im Sommer können schnell zur schwitzigen und stickigen Angelegenheit werden. Wie gut, dass es in Hamburg auch zahlreiche Outdoor-Gyms gibt! Im Stadtpark zum Beispiel: Im Schatten unter Bäumen könnt ihr euch an Stangen entlang hangeln, Sit-ups üben oder euren Gleichgewichtssinn trainieren. Für uns ging es danach noch mit einem kühlen Vitamalz Sport zum Abhängen an den Stadtparksee – das ist Sport nach unserem Geschmack!

Sport? Nur mit Spaß im Gepäck!

Wie ihr seht, bietet Hamburg einfach richtig tolle Möglichkeiten für einen aktiven Lifestyle an der frischen Luft. Freude an der Bewegung zu finden gelingt uns mit Vitamalz Sport gleich doppelt so gut – denn die Botschaft der Marke erinnert uns daran, dass sich Sport und Leichtigkeit prima verbinden lassen. Mit Vitamalz Sport im Gepäck steht dem sommerlichen Outdorsport-Vergnügen in Hamburg für uns also nichts mehr im Weg!