7 Tipps für eure Woche in Hamburg Eine Woche voller Ideen

Geheimtipp Hamburg Interieur Paul und Toni 2

Neue Woche neues Glück! Dieses Wochenende haben wir uns in unsere warmen Decken gerollt und die regnerischen Tage von drinnen beobachtet! Jetzt heißt es aber raus aus den Federn, eine neue Woche steht vor der Tür und die wird trotz grauen Tagen wieder kunterbunt und lebensfroh! Egal ob mit getrockneten Blümchen, lustigen Abenden oder super leckerem Food – auf unsere Geheimtipps ist Verlass!

Geheimtipp Hamburg Winterhude Café Cheesecake Heaven Dahlina Sophie Kock 07
Geheimtipp Hamburg Winterhude Café Cheesecake Heaven Dahlina Sophie Kock 01
Cheesy Träumchen in Winterhude und Eimsbüttel

Montag

Kontakt kontakt@cheesecake.hamburg 0176 21941573
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-18:00
Weitere Informationen

Wer kennt ihn nicht? Den Käsekuchen der Oma, die unbestritten den besten der ganzen Welt backt. Das zumindest denkt man, bevor man in Winterhude ein kleines Café ganz in Blau und Weiß besucht: Cheesecake Heaven sagt das Schild an der Tür. Tatsächlich fühlt es sich wirklich ein bisschen so an, als ob man ein Stück Himmel betritt, während man die Ladentür öffnet. Spätestens aber, wenn man die erste Gabel Kuchen probiert, ist klar, dieser Laden macht vermutlich nicht nur eurer Oma und ihren Käsekuchen-Backkünsten Konkurrenz. Die besten News der Woche: Anfang Oktober hat ein weiterer Laden in Eimsbüttel geöffnet – um das cheesy Träumchen kommt man in Hamburg also nicht mehr rum!

Geheimtipp Hamburg Guide Eimsbüttel Kurkuma Kochschule Kurkuma
Hier wird israelisch gekocht
Israelischer Kochkurs bei Kurkuma

Dienstag

Kontakt Wandsbeker Königstrasse 3, 22041 Hamburg moin@kurkuma-hamburg.com 040 609412340
Weitere Informationen

Foodies aufgepasst, vor allem diejenigen, die ihren Kochlöffel am liebsten selbst in die Hand nehmen! Bei Kurkuma, der Kochschule in der Wandsbeker Königstraße 3, werdet ihr zu Koch und Köchin! Auf der Speisekarte diesen Dienstag steht israelische Küche! Hier zaubert ihr also leckeres Curry, Nan und Co. – das Beste: Die Rezepte sind nicht nur super lecker, sondern auch alle vegan – geht’s besser? Schnappt euch also eure Friends und werdet gemeinsam zu Köch:innen der Extraklasse!

Geheimtipp Hamburg Guide Diary Buch Schrift Unsplash – ©Unsplash
© Unsplash
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 038
Diary Slam im Grünen Jäger

Mittwoch

Kontakt Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hambur mail@diaryslam.de
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:19:00-00:00
Weitere Informationen

Wer kennt es nicht von damals: Voller Emotionen schwebt der Füller über das knittrige Papier des rosaroten Tagebuchs. Egal ob es der Streit am Schulhof oder die große Jugendliebe ist – in den verschlossenen Büchern stecken meist unendlich lustige Geschichten, die damals jedoch für große Krokodilstränen sorgten. Zum Glück können wir heute herzlichst darüber lachen – noch besser wird es, wenn die poetischen Zeilen von anderen kommen. Euren Lachmuskeln könnt ihr daher beim großen Diary Slam im Grünen Jäger freien Lauf lassen! Hier bleibt kein Auge trocken und ein Krampf in euren Bäckchen ist vorprogrammiert!

Geheimtipp Hamburg St.pauli Restaurant Izakaya By Dokuwa Sophie Sögmüller 001 69
Geheimtipp Hamburg St.pauli Restaurant Izakaya By Dokuwa Sophie Sögmüller 001 29
Geheimtipp Hamburg St.pauli Restaurant Izakaya By Dokuwa Sophie Sögmüller 001 45
Good Vibes wie aus Japan

Donnerstag

Kontakt Karolinenstraße 18, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Di-Do:18:00-23:00 Fr-So:18:00-01:00
Weitere Informationen

Es ist Donnerstag und das heißt, wir haben über die Hälfte der Woche geschafft und das kann doch gebührend gefeiert werden, oder? Ein Ort, an dem man ausgelassen mit Arbeitskolleg:innen quatschen, trinken und essen kann ist der leckere Newbie in der Karolinenstraße 18. Die Rede ist von Izakaya by Dokuwa, denn hier erlebt ihr japanische Küche, die ihr in Hamburg noch nie erhascht habt – versprochen! In dem japanischen Laden kommt kunterbuntes Street-Food auf den Tisch und leckerer Sake wird mit frischgepressten Säften und Sirup vermengt. Bei Ken und Aiko kommen zu jeder Uhrzeit die unterschiedlichsten Leute zusammen, der perfekte Ort also um einen Feierabend-Drink zu genießen!

Paradies der Kartoffeln, Kürbisse, Selleries und Co.
Paradies der Kartoffeln, Kürbisse, Selleries und Co.
Karotten, Kürbis, Kraut und Co. am Isemarkt shoppen

Freitag

Kontakt Isestraße, 20149 Hamburg 040 428013708
Öffnungszeiten Di:08:30-14:00 Fr:08:30-14:00

Es ist der absolute Wochenmarkt-Klassiker im Herzen Hamburgs! Beim Isemarkt unter den Brücken der Hamburger U3 geht es nicht nur um frische Früchte und knackiges Gemüse, denn hier heißt es auch ganz gerne mal: Gesehen und gesehen werden. Der Markt besticht nicht nur durch seine außergewöhnlichen Stände, die sich auf  600 Metern erstrecken, sondern auch durch das interessante Publikum – hier gibt’s immer was zu gucken, also nichts wie hin! Hier findet ihr übrigens noch mehr Märkte in Hamburg

Geheimtipp Hamburg Guide Trocken Blumen Kranz Workshop Unsplash – ©unspalsh
Freut euch auf euren eigenen Kranz!
© unspalsh
Blümchen binden bei "Die Diele"

Samstag

Kontakt Borselstraße 7, 22765 Hamburg hallo@diediele.net 040 84501133
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-18:00 Sa:Geschlossen So:Geschlossen
Weitere Informationen

Während das Wetter trotz goldener Jahreszeit von Tag zu Tag grauer wird, könnt ihr euch diesen Samstag ein wenig Farbe in eure vier Wände holen! In dem Coworking Space „Die Diele“ in Ottensen lernt ihr gemeinsam mit „the blank space“ die Kunst des Blumenbindens. Ihr habt die Wahl, euch zwischen unterschiedlichsten Blumen zu entscheiden und euer eigenes Traum-Kränzchen zu gestalten! Egal ob an der Haustür, zwischen eurer Bildergalerie oder über dem Bett – der elegante Kranz peppt jede Ecke auf. Auf die Blümchen, fertig, los!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Bar Restaurant Limos In Guter Gesellschft Lisa Knauer 2
Ein kleiner Laden im Café hat alles, was es zum Zero Waste Leben braucht!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken St Pauli In guter Gesellschaft Lisa Knauer 4
Mit Zero Waste in den Sonntag starten

Sonntag

Kontakt Sternstraße 25, 20357 Hamburg info@in-guter-gesellschaft.com
Öffnungszeiten Mo-So:10:00–18:00
Weitere Informationen

Finally, die Woche liegt hinter uns! Aber jetzt mal ehrlich, wie viel Müll habt ihr die letzten Tage verursacht? Wahrscheinlich mehr als gedacht. Aber selbst für dieses Plastik-Problem hat Hamburg eine Lösung und zwar mit dem Café In guter Gesellschaft. Hier könnt ihr also ohne schlechtes Gewissen heftiges Frühstück genießen und das ohne ein Stückchen Müll zu hinterlassen – wir lieben’s! Ab zu In guter Gesellschaft.