7 Tipps für eure Woche in Hamburg Eine Woche voller Ideen

Geheimtipp Hamburg Interieur Paul und Toni 2

Der zweite Advent liegt bereits hinter uns und während wir uns täglich über unsere neuen Adventskalender erfreuen, hat auch die schönste Stadt der Welt die tollsten Events und Angebote für euch zu bieten. Neben saisonalen Klassikern wie Weihnachtsmärkten, Eislaufen und Punsch mit Schuss könnt ihr euch ebenso auf Tage voller Kunst, gutem Essen und sinnlicher Musik erfreuen. Vor allem aber könnt ihr etwas gutes tun, wir verraten euch wie. Ab geht’s in eine neue Woche, vielleicht sogar mit ein bisschen Schnee!

Geheimtipp Hamburg Guide Woche Voller Ideen Care Paket Help For Helpers – ©help for helpers
© help for helpers
Care-Paket für Help for Helpers

Montag

Kontakt Fettstraße 5a, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten DROP IN:09:00-18:00
Weitere Informationen

Auch dieses Jahr könnt ihr wieder die Crew von help for helpers mit weihnachtlichen Care-Paketen für Familien der Hamburger Arche unterstützen. Wenn ihr euch jetzt fragt: Was kommt da eigentlich rein? We got you! Egal ob himmlische Klassiker wie Schoko-Nikolaus, Nüsse und Lebkuchen oder Grundnahrungsmittel wie Nudeln, passierte Tomaten und Co. – die helpers freuen sich über jedes einzelne Paket. Das Coole: Ihr könnt eure kleinen Päckchen bei uns im Geheimtipp Office in der Sternschanze abgeben. Bringt einfach diesen Montag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr eure Care-Pakete vorbei und wir übergeben sie unseren Freund:innen von help for helpers.

Das Auge ist ja bekanntlich mit und hier werden alle Augen verzaubert sein.
Das Auge ist ja bekanntlich mit und hier werden alle Augen verzaubert sein.
Mittagstisch bei IVY in der Innenstadt

Dienstag

Kontakt Hopfensack 8, 20457 Hamburg 040 71629457
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-15:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

In der Altstadt gelegen, bekommt ihr bei IVY leckerste vegetarische und vegane Gerichte. Die sehen nicht nur unglaublich schön aus, sondern schmecken auch vorzüglich! Die Karte wechselt wöchentlich und ist vielfältig und bunt. Das sympathische Team denkt sich immer wieder neue Gerichte aus, um uns mit einzigartigen Kreationen zu überraschen. Egal ob in der Mittagspause oder nach einem kleinen Shopping-Trip, ein Besuch lohnt sich – also let’s go und schlemmt diesen Dienstag heftigen Mittagstisch bei IVY!

Geheimtipp Hamburg Weihnachtsmärkte Janne Baumann 41 (1)
Linus sippt Kakao mit Schuss – und du?
Weihnachtsmarkt vor der Apostelkirche

Mittwoch

Kontakt Bei der Apostelkirche, 20257 Hamburg info@weihnachtsmarkt-apostelkirche.de
Öffnungszeiten Mo-Mi:14:30-21:00 Do-Fr:14:30-22:00 Sa:12:00-22:00 So:12:00-20:00

Endlich ist es wieder soweit und der Glühwein ist zurück in Town! Der herrliche Duft aus Nelken, Orange, Sternanis, Rum und Co. verbreitet in unserer Hansestadt bereits wahre Weihnachts-Vibes! Einer von vielen Märkten in Hamburg ist der schnuckelige Weihnachtsmarkt vor der Apostelkirche in Eimsbüttel. Hier könnt ihr mit unterschiedlichsten Heißgetränken anstoßen und himmlische Köstlichkeiten naschen. Idyllischer geht’s nicht – ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

So viel schöne Schalen und die Frage aller Fragen: Welche nehme ich mit oder nehme ich gleich alle?
So viel schöne Schalen und die Frage aller Fragen: Welche nehme ich mit oder nehme ich gleich alle?
Weihnachts-Shopping bei Searamica

Donnerstag

Kontakt Clemens-Schulz-Straße 94, 20359 Hamburg sonja@sea-ramica.com
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wie alle Dinge des Lebens hat auch unser morgendliches Kaffee-Ritual eine ordentliche Prise Farbe verdient. Wo wir die gefunden haben? Bei unseren neuen Freund:innen von SeaRâmica in St. Pauli, die uns mit ihrer Liebe zu bunter, wunderschöner Keramik aus Portugal anstecken und ein wenig Sonne aus der Algarve auf unsere Küchentische katapultieren. Vor allem jetzt, so kurz vor Weihnachten eignen sich die  Schüsseln, Teller, Tassen und Co. perfekt als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

Geheimtipp Hamburg Guide Woche Voller Ideen Futura Hamburger Kunsthalle – ©Hamburger Kunsthallen
Willkommen bei Futura
© Hamburger Kunsthallen
Futura Ausstellung in den Hamburger Kunsthallen

Freitag

Kontakt Glockengiesserwall, 20095 HAMBURG info@hamburger-kunsthalle.de 040 428131200
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Mi:10:00-18:00 Do:10:00-21:00 Fr-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Freitags erholen wir uns von dem ganzen Trubel rund um Glühwein, gebrannten Mandeln und dem stressigen Weihnachtstrubel – ihr fragt euch wie? Na, wir besuchen die Kunstausstellung Futura in der Hamburger Kunsthalle. Hier können wir dem hektischen Alltag nicht nur entfliehen, sondern schauen auch in die Zukunft und erkunden das Mysterium der Zeit. Anhand der ‚Tropfsteinmaschine‘ von Bogomir Ecker baut sich die ganze Ausstellung auf und hier fragt sich wirklich jede:r: Wie sieht wohl die Zukunft aus?

Geheimtipp Hamburg Event Moët & Chandon Christmas Wonderland 1 – ©Moët & Chandon
Prickelnde Vorfreude auf Weihnachten beim Moët & Chandon Christmas Wonderland.
© Moët & Chandon
MOËT & CHANDON CHRISTMAS WONDERLAND

Sonntag

Öffnungszeiten Mo-So:16:00-22:00
Weitere Informationen

Na, habt ihr Lust auf einen Weinachtsgenuss der etwas anderen Art? Wenn ja, dann haben wir die Lösung für euch: Beim Moët & Chandon Christmas Wonderland genießt ihr vom 03. bis 23. Dezember von 16 bis 22 Uhr an der Hamburger Alster feinste Champagner Tropfen. Ihr könnt euch neben Brut Impérial, Ice Impérial, Vintage-Champagnern und Co. auf vielfältiges Entertainment-Programm freuen. Schauspieler Max von Thun präsentiert die Weihnachtsgeschichte und verschiedene Künstler:innen überraschen euch mit coolen Sounds und weihnachtlicher Stimmung.

Hund mit Stock im Mund – ©unsplash
Heute mal ein kleines Stöckchen!
© unsplash
Spaziergang am Kupferteich mit euren geselligen Fellnasen

Sonntag

Kontakt Kupferteich, 22399 Hamburg

Bewohner:innen des ganz hohen Nordens der Stadt kennen ihn sicher bereits: Das Areal rund um den Kupferteich lockt nicht nur mit schönen Spaziergängen um den See, sondern auch mit einer riesigen Hundewiese! Welchem Vierbeiner das noch immer nicht reicht, der sollte im Waldstück voll auf seine Hundekosten kommen.