7 Tipps für eure Woche in Hamburg Eine Woche voller Ideen

Geheimtipp Hamburg Interieur Paul und Toni 2

Hello letzte Juliwoche. Ist es schon wieder so weit? Ja, und wir freuen uns riesig, denn auf unserer Bucket-List für die kommenden sieben Tage ist wieder einiges zusammengekommen – ein Mix aus kleinen und großen Freunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen!

Geheimtipp Hamburg Altona Café NOLOSO Lisa Knauer 13
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Café Noloso 1
Stullen für Jedermann.
Schnieke Schnitte

Montag

Kontakt Holstenstraße 175, 22765 Hamburg moin@noloso.de 0174 6289152
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Im Journalismus heißt es: Der Text muss mit einem Erdbeben starten, damit die Leser:innen nicht abspringen. Gesagt, getan. Denn ich kann es kaum erwarten euch diese Hammerschnitten vorzustellen. Im Café NOLOSO in der Holstenstraße werdet ihr mit gesunden und frisch belegten Stullen versorgt, die wirklich jeden Geschmack abholen. Vegan, Veggie oder doch das köstliche Lachsbrot? Für alle, die nicht genug von gutem Brot bekommen, schaut mal hier vorbei!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lieblingsplätze Hamburg Von Oben Ausblick 12
Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lieblingsplätze Hamburg Von Oben Ausblick 11
Neue Perspektiven

Dienstag

Wie es nun mal so ist im Leben, kann jeder von uns ab und zu mal einen Perspektivwechsel gebrauchen. Vor allem nach dem letzten Jahr kann es richtig guttun, die eigene Stadt neu kennzulernend. Klar, unbekannte Cafés, Bars und Restaurants sorgen auch für besondere Vibes, aber das meine ich in dem Fall nicht. Wie wär’s denn, wenn ihr euch unsere Perle einfach mal von oben anschaut? Euch frischen Wind um die Nase wehen lasst und dem Trubel einfach aus der Ferne zuschaut – vielleicht fällt es uns allen dann auch leichter, über den Dingen zu stehen (Flachwitz, I know, ist aber gewollt)!

Ihr wollt hoch hinaus, seid euch aber unsicher, welche Hamburger Aussichtspunkte ihr ansteuern wollt? Wir haben euch dazu einen Artikel geschrieben.

Geheimtipp Hamburg Die 7 Besten Currywürste 11
Ketchup & Mayo? Gibt's hier satt! – ©Unsplash
Ketchup & Mayo? Gibt's hier satt!
© Unsplash
Lecker Fries zum guten Preis

Mittwoch

Kontakt Susannenstraße 1, 20357 Hamburg info@schmitt-foxyfood.de 040 / 788 95 330
Öffnungszeiten Mo-Mi:11:30-00:00 Do:11:30–03:00 Fr:Geschlossen Sa:11:30–03:00 So:12:00–00:00
Weitere Informationen

Halbzeit: Die Arbeitswoche ist mittlerweile schon vorangeschritten und damit die Laune auch die restlichen Tage noch gut bleibt, brauchen wir dringend was für die Seele. Also ab zu Schmitt Foxy Food, denn hier gibt es genau das, was der Geist braucht! Superleckere Pommes mit Hammersoßen und zum super Preis. Essen gut, Laune gut, alles gut!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Hamburg Biergärten 1
Geheimtipp Hamburg Barmbek Restaurant LüttLiv Dahlina Sophie Kock 04
Was geht eigentlich in Hamburgs Innenhöfen?

Donnerstag

Kontakt Maurienstraße 19, 22305 Hamburg 040 33422422
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-22:00:
Weitere Informationen

Diese Frage haben wir uns gestellt, und auf der Suche nach der Antwort sind wir direkt im Lüttliv in Barmbek hängen geblieben. Das liebevoll dekorierte Café mit schwedischem Touch verführt seine Gäst:innen mit köstlichem Kuchen und aromatischem Kaffee. Aber auch für den herzhaften Gaumen ist auf alle Fälle was dabei! Der Blick hinter die Kulissen von Barmbek lohnt sich hier allemal. Und wenn noch mehr Neugierde in euch schlummert, was sich so in den Innenhöfen unserer Stadt befindet, schaut gerne hier vorbei.

Auf zum Schulterblatt. – ©Dahlina-Sophie Kock
Auf zum Schulterblatt.
© Dahlina-Sophie Kock
Geheimtipp Hamburg Bluetenrausch Blumenladen Dahlina Sophie Kock und Unsplash 10
Flower Power für die eigene Wohnung

Freitag

Kontakt Schulterblatt 79, 20357 Hamburg info@grueneflora.de 040 431 82 108
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-18:00 Sa:10:00-15:00
Weitere Informationen

Besonders am Wochenende verbringt man die freie Zeit ja ganz gerne mal in den eigenen vier Wänden und macht es sich richtig schön. Heißer Kaffee, duftende Brötchen und frische Blumen. So haben wir unsere langen Morgende zum Ende der Woche an aller liebsten. Also ab zur Grünen Flora auf dem Schulterblatt. In dem schnuckeligen Lädchen gibt es tolle Pflanzen, bunte Blumen und ausgefallene Sträuße.

PS: Die megagenialen Sträuße kommen auch als Geburtstagsgeschenke immer super an!

Ein Highlight ist der kleine Leuchtturm.
Ein Highlight ist der kleine Leuchtturm.
Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Wilhemsburg Naturschutzgebiet Heuckenlock Cristina Lopez 5
Ausflug ins Naturschutzparadies Wilhelmsburg

Samstag

Kontakt Finkenriek 80, 21109 Hamburg

Auf der To-do-Liste sollte immer stehen: Orte in der eigenen Stadt erkunden, die man noch nicht kennt! Also los. Im Wilhelmsburger Südosten lässt sich ein echtes Stück Ruhe und Abgeschiedenheit erlebendas hättet ihr hier bestimmt niemals vermutet. In Heuckenlock finden wir einen der letzten Tideauenwälder Europas. Umgestürzte Bäume, kleine Strände und mannshohes Schilf bestimmen das Landschaftsbild. Ganz besonders ist das Süßwasserwatt: Das Gebiet ist von Prielen durchzogen, wie man es sonst eher von der Nordsee kennt. Die Luft ist klar, die Ruhe eine Wohltat für unsere Ohren – und wir fühlen uns wunderbar!

Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Bodhi vegan living Dahlina Sophie Kock 18
Geheimtipp Hamburg Winterhude Restaurant Bodhi vegan living Dahlina Sophie Kock 39
Vietnamesischer Abgang

Sonntag

Kontakt Borgweg 11, 22303 Hamburg 040 27880368
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30-14:30 / 17:00-20:00 Sa-So:13:00-21:00
Weitere Informationen

Wir beenden eine bunte Woche mit einem leckeren Essen aus Fernost. Bei Bodhi Vegan Living findet ihr Sushi, Bowls, Suppen und noch vieles mehr ausschließlich aus pflanzlichen Zutaten. Raffiniert verfeinert mit genialen Soßen und tollen Gewürzen finden hier auch Fleisch- oder Fischesser nichts zu meckern. Mehr Inspo aus Vietnam findet ihr hier.