7 Tipps für eure Woche in Hamburg Eine Woche voller Ideen

Geheimtipp Hamburg Interieur Paul und Toni 2

Nachdem wir uns in der letzten Woche mit eher durchwachsenem Wetter zufriedenstellen mussten, haben wir auch diese Woche eher keine guten Nachrichten, denn das Wetter macht mal wieder, was es will! Falls ihr aber dennoch eine Menge erleben und dem Maiwetter trotzen wollt, haben wir die perfekten Unternehmungen für inneren Sonnenschein. Gönnt euch einen entspannten Start in die neue Woche!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken St Pauli In guter Gesellschaft Lisa Knauer 8
Start you Week right!

Montag

Kontakt Sternstr. 25, 20357 Hamburg info@in-guter-gesellschaft.com 040 30739763
Weitere Informationen

Um die Woche mit einem leckeren Frühstück zu starten und dabei noch ein gutes Gewissen zu haben, empfehlen wir euch ein Frühstück in guter Gesellschaft. Das Zero-Waste-Café vermeidet es, Müll zu produzieren und verzichtet auch Plastik und unnötige Verpackungen. Die Stullen und das Frühstück schmecken himmlisch – also ab ins Karoviertel und rein in eine neue Woche in guter Gesellschaft.

Geheimtipp Hamburg Oclean – ©oclean Hamburg
OCLEAN CLEAN-UP

Dienstag

Kontakt Schomburgstraße 50, 22767 Hamburg hey@oclean.hamburg 0174 3020208
Öffnungszeiten Di:19:00-20:00
Weitere Informationen

Einmal im Monat lädt das Team von Oclean dazu ein, mit ihnen die Welt ein kleines bisschen sauberer zu machen und den Müll auf Hamburgs Straßen einzusammeln. Diesen Dienstag ist es wieder so weit und es heißt endlich wieder „Ran an den Müll“. Für Zangen, Eimer, Handschuhe, Drinks und Snacks ist gesorgt und ihr könnt euch auf coole neue Leute, nice Stimmung und viele Karma-Punkte freuen – eine richtige Heldentat.

geheimtipp hamburg kunsthalle altstadt kunst kultur lina knauer
Neue Ausstellung in der Kunsthalle Hamburg

Mittwoch

Kontakt Glockengießerwall 5, 20095 Hamburg info@hamburger-kunsthalle.de
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Was wäre ein Mittwoch ohne Kunst? Die Hamburger Kunsthalle feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum und passend dazu könnt ihr euch am Mittwoch eine Ausstellung anschauen, die Kunst der Gegenwart widerspiegeln. Die Ausstellung „Give and Take“ hält viele coole Kunstwerke für euch bereit und regt auf jeden Fall zum Nachdenken und Interpretieren an. Schaut unbedingt vorbei und macht euch ein Bild von der Gegenwart.

Na, neugierig? Dann schaut doch mal auf Instagram vorbei und macht euch einen ersten Eindruck!

Geheimtipp Hamburg Eine Woche voller Ideen Open Air Kino Unsplash 02 – ©Unsplash
Kurzfilm Festival

Donnerstag

Weitere Informationen

Endlich findet in Hamburg wieder das Kurzfilm Festival statt, dass durch viele künstlerisch- und gesellschaftlich-relevante Kurzfilme an Bekanntheit gewonnen hat. Dazu könnt ihr noch an einem Workshop teilnehmen, um die Kunst des Filmemachens besser kennenzulernen und zu verstehen. Schaut unbedingt ins Programm rein und lasst euch von den verschiedenen Kurzfilmen begeistern und in ihren Bann ziehen.

Geheimtipp Hamburg Eine Woche Voller Ideen Blurred Edges – © blurred egdes Festival
Blurred Festival – Dark Web

Freitag

Kontakt Max-Brauer-Allee 229, 22769 Hamburg info-at-vamh.de
Öffnungszeiten Fr:20:00
Weitere Informationen

Das blurred egdes Festival, das vom 3. bis 19. Juni stattfindet, lädt euch alle Jahre wieder zu vielen coolen Acts, heftiger Musik und unvergesslicher Stimmung ein. Dark Web ist ein Kollaborationsprojekt verschiedener Künstler, das euch mit diersen Methoden in seinen Bann zieht und sich mit euren Sinneswahrnehmungen beschäftigt. Das wird einfach magisch und ihr solltet das auf keinen Fall verpassen!

Der Eintritt kostet euch 9-11€ – es lohnt sich!

Geheimtipp Hamburg Konzert Party Pexels
Groove Beats im grünen Jäger

Samstag

Kontakt Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg
Öffnungszeiten Sa:22:00-02:00
Weitere Informationen

Was wäre ein Samstag ohne groovige Beats, nette Leute und leckere Drinks? Definitiv langweilig! Also ab in den grünen Jäger und rein in den Groove von DJ & Produzent Sitze. Er liebt House und Techno und sorgt jedes Mal aufs Neue für eine unvergessliche Stimmung.

Geheimtipp Hamburg Kunst & Kultur Flohmarkt Guide Hamburg unsplash 5 – ©Unsplash
Flohmarkt auf dem Spielbudenplatz

Sonntag

Kontakt Spielbudenplatz 21-22, 20359 Hamburg flohmarkt@spielbudenplatz.eu
Öffnungszeiten So:9:00-16:00
Weitere Informationen

Sonntage sind Flohmarkt-Tage und deswegen empfehlen wir euch einen unserer liebsten Flohmärkte zu besuchen. Auf dem Spielbudenplatz findet ihr alles, was euer Sammlerherz begehrt und geht ganz bestimmt nicht mit leeren Händen nach Hause. Ob Klassiker, Klamotten oder echte Schätze: Hier wird wirklich jede:r fündig. Dazu noch ein leckerer Kaffee und ein Stück Kuchen und dem perfekten Sonntag kann nichts mehr im Wege stehen.