Asiatische Tapas bei Madame Mai Fusion Food in Bahrenfeld

Geheimtipp Essen & Trinken Restaurant Madame Mai Lilli Sprung 31

Als wir uns auf den Weg ins Madame Mai gemacht haben, das sich seit ein paar Wochen mitten in Bahrenfeld zwischen Büro- und Gewerbegebäuden (und unweit vom 44 Quadratmeter Café) versteckt, waren wir erst ein bisschen verblüfft: denn hier würde man vielleicht nicht unbedingt ein hippes Foodie-Restaurant erwarten. Doch das Madame Mai ist eigentlich der beste Beweis dafür, dass Bahrenfeld in Sachen Gastroszene gewaltig aufholt. Nach unserem Besuch stand jedenfalls fest: Wir würden den Weg in die Stahltwiete immer wieder auf uns nehmen, um uns den Bauch mit den köstlichen Fusion Tapas von Madame Mai vollzuschlagen!

Geheimtipp Essen & Trinken Restaurant Madame Mai Lilli Sprung 54
Der Ort, an dem die köstlichen Drinks gezaubert werden.
Geheimtipp Essen & Trinken Restaurant Madame Mai Lilli Sprung
Die Decken-Dekoration ist ein echter Hingucker!
Geheimtipp Essen & Trinken Restaurant Madame Mai Lilli Sprung 55
Können wir so unterschreiben!

Modern, stilvoll, hell

So, bevor wir jetzt aber zum Wichtigsten (dem Essen natürlich!) kommen, müssen wir aber kurz noch von den Räumlichkeiten schwärmen – denn die sind schon echt was Besonderes! Meterhohe Decken und riesige Fensterfronten machen das Madame Mai zu einem lichtdurchfluteten und geräumigen Ort – hier kann man sich wirklich nur wohlfühlen! Absolute Hingucker sind auf jeden Fall auch die bunt tapezierten Kreise an der Decke. Sogar ein rotes Klavier findet im Restaurant seinen Platz und lädt die Besucher:innen zum Spielen ein!

Geheimtipp Essen & Trinken Restaurant Madame Mai Lilli Sprung 26
Lauter kleine Schälchen voller Köstlichkeiten!

Good food, good mood

Wir haben uns einmal kreuz und quer durch das Tapas-Angebot im Madame Mai geschlemmt. Ihr bekommt hier wirklich die Highlights von dem, was die asiatische Küche so zu bieten hat, denn Inhaberin Mai und ihr Team setzen auf Fusion Food. Das heißt, die Speisekarte gibt japanische Reisbällchen ebenso her wie chinesische Frühlingsrollen oder vietnamesische Banh Bao. Und wer lieber auf größere Gerichte steht, wird hier ebenso glücklich und satt – denn auch bunte Bowls oder Currys stehen zur Auswahl. Unser Tipp: Wenn ihr mal eine Abwechslung zu Reis als Beilage sucht, dann probiert unbedingt mal die lilafarbenen Süßkartoffelnudel – optisch ein Knaller und glutenfrei noch dazu!

Für Veggies und Veganer:innen gibt es hier eine große Auswahl!

Unser Highlight waren die Tofu Sticks mit Kafir-Mayonnaise und das vegane Sushi!

Das Madame Mai eignet sich super zum Lunchen unter der Woche – dann könnt ihr nämlich auch von der Mittagskarte wählen!