Bahrenfeld Ein Tag in Hamburgs Westen

Geheimtipp Hamburg Bahrenfeld

Bahrenfeld ist sowas wie die kleine Schwester von Altona. Ein bisschen ruhiger und beschaulicher – aber alles andere als langweilig. Wir haben einen Tag im Hamburger Westen verbracht und sieben tolle Entdeckungen gemacht. Kommt mit in ein Viertel voller Grünflächen, Foodie-Hotspots und Craft Beer!

Geheimtipp Hamburg Bahrenfeld Essen & Trinken Haneatic Coffee Roastery
Geheimtipp Hamburg Bahrenfeld Essen & Trinken Hanseatic Coffee Roastery

The Roastery – Hanseatic Coffee Company

Kontakt Luruper Chaussee 125/Gb 6, 22761 HAamburg
Öffnungszeiten Mo-Do:08:00-18:00 Fr:08:00-16:00 Sa:Geschlossen So:Geschlossen
Weitere Informationen

Unser erster Stopp führt uns zum „Businesspark Bahrenfeld“. In der ehemaligen Bundeswehrkaserne sind unzählige Unternehmen angesiedelt – vom hippen Designer bis zum traditionellen Schlosserbetrieb. Eines davon ist „The Roastery“ von der Hanseatic Coffee Company. Ein Café, in dem ihr nicht nur frühstücken und lunchen, sondern auch eine Kaffeeröstung mitmachen und alles über die edle Bohne lernen könnt. Wir starten unsere Bahrenfeld-Expedition mit einem Cappuccino von Röster Nick und einer großen Portion Kaffeewissen. Dieser Tag kann ja nur gut werden!

Altonaer Volkspark

Altonaer Volkspark

Kontakt August-Kirch-Straßße 19, 22525 Hamburg

Gut gestärkt vertreten wir uns die Beine im Altonaer Volkspark. Im Sommer blühen hier Dahlien und Rosen in Hülle und Fülle und der 205 Hektar (!) große Park ist immer einen Besuch wert. Wir lieben ihn aber nicht nur für seine Weitläufigkeit, sondern auch für den Minigolfplatz und die vielen Joggingstrecken, die uns durch Wälder und Wiesen führen.

Geheimtipp Hamburg Bahrenfeld Läden & Produkte Andronaco

Andronaco

Öffnungszeiten Mo-Do:09.00-19.00 Fr-Sa:09.00-20.00
Weitere Informationen

Einen langen Spaziergang später meldet sich unser Magen zu Wort. Zeit fürs Mittagessen! Wir machen uns auf den Weg zu Andronaco im Beerenweg. In dem italienischen Supermarkt bekommt ihr nicht nur Pizza und Pasta, sondern auch bestes Olivenöl, handgemachte Nudeln und original italienisches Pesto. Schaut vorbei und fühlt euch wie in Bella Italia!

Geheimtipp Hamburg Bahrenfeld Bouldern Flashh

FLASHH Boulderhalle

Kontakt Gasstraße 18, 22761 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:10.00–23.00 Sa-So:9.00–22.00
Weitere Informationen

Wir haben wieder Energie – die wir sofort im FLASHH loswerden wollen. In Norddeutschlands größter Boulderhalle powern wir uns bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden aus und klettern, was das Zeug hält. Da die Bouldergriffe regelmäßig umgeschraubt werden, kommt hier garantiert keine Langeweile auf!

Landgang Brauerei 00029
Landgang Brauerei 00201

Landgang Brauerei

Kontakt Beerenweg 12, 22761 Hamburg
Öffnungszeiten Do-Fr:17:00-23:00 Sa:12:00-23:00
Weitere Informationen

Nach der wilden Bouldersession gönnen wir uns eine Erfrischung – und zwar in der Landgang Brauerei. Ob Pale Ale, IPA oder Dunkle Macht: Hier geht keiner durstig nach Hause, versprochen!

Geheimtipp Hamburg Bahrenfeld Essen & Trinken Altamira

Altamira

Kontakt Thomasstraße 4, 22761 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Do:18:00-00:00 Fr-So:17:00-00:00
Weitere Informationen

Dinner gibt’s heute bei Altamira, DER Tapas-Bar in Bahrenfeld. Seit 1999 serviert das spanische Restaurant Tortilla de patatas, Queso frito, Gambas in Knoblauch und viele andere Leckereien von der Iberischen Halbinsel. Dazu einen der leckeren Hausweine und schon fühlen wir uns wie an einem lauen Sommerabend am Mittelmeer!

Geheimtipp Hamburg Ottensen Restaurant Lily of the Valley
Geheimtipp Hamburg Bahrenfeld Cafe Bar Drilling 2

Drilling

Kontakt Friesenweg 4, 22763 Hamburg
Öffnungszeiten So-Mo:Geschlossen Di-Sa:18:00-01:00
Weitere Informationen

Wir können und wollen uns einfach noch nicht von Bahrenfeld verabschieden – und nehmen noch einen Absacker im Drilling. Die ehemalige Marzipanfabrik vereint Café, Bar und Destille, edle Tropfen findet ihr hier also en masse. Wir stoßen mit hauseigenem Holunderblütenlikör auf unseren schönen Tag an und sind uns sicher: Das war nicht der letzte Besuch in Bahrenfeld!