Bunte Brunch-Oase: Ein neues Frühstücks-Paradies im 1407 Breakfastclub

Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 33

Frühstück à la Breakfastclub – hier sind wir im absoluten Food–Heaven angekommen! Egal ob herzhaft oder süß, veggie oder Fisch, hier könnt ihr euer Frühstück im romantisch, grünen Dschungel-Feeling genießen. Lasst euch im neuen Breakfastclub mit Matcha Cake und Spicy Tuna Sandwich verzaubern.

Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 02
Hereinspaziert!

Unsere Kaffee-Träume werden wahr!

Schon beim ersten Schritt durch die Glastür des Cafés werden all unsere Erwartungen übertroffen, denn hier hat jemand ein wirklich gutes Händchen für Interieur und Ästhetik! Alles ist schön schlicht gehalten und der große Tresen inklusive La Marzocco Kaffeemaschine zieht uns magisch an. Der komplette Laden ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und durch die große Fensterfront habt ihr einen wunderbaren Blick nach draußen auf die zum Innenhof ausgerichtete Terrasse.

Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 06
Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 11
Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 08

Der Breakfastclub soll ein Ort sein, an dem sich alle wohlfühlen! Auch Kinder & Hunde sind hier herzlich willkommen.

Kimmy, Eigentümerin vom Breakfast Club

Mit Liebe zum Detail

Wir suchen uns im großen Laden erstmal ein gemütliches Plätzchen und nehmen in der oberen Etage mit Blick auf die Terrasse Platz. Der ganze Laden verteilt sich über zwei Stockwerke und bietet nicht nur unterschiedliche Tische & Steckdose fürs remote Arbeiten, sondern auch eine kleine Kinder-Spiele-Ecke. Die beiden Inhaber:innen haben selbst einen gemeinsamen Sohn und Kinder sind hier herzlich willkommen. Das spiegelt sich auch im Gespräch mit den beiden wieder: Ihre Leidenschaft für das Café und die Liebe zum Detail merkt man im 1407 Breakfastclub überall.

Frisch aus Kiel Eine Röstung die begeistert

Die Kaffeebohnen, die für den wahnsinnig guten Geschmack des Kaffees verantwortlich sind,  lässt sich das Café aus ihrer Heimat Kiel bei der Kopiton Rösterei rösten & liefern – so lecker!

Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 07
Hochwertiger Kaffee – geröstet in Kiel!

Wir nehmen alles von der Karte!

Beim Blick in die Karte kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn die Auswahl ist riesig und macht uns auf jedes einzelne Angebot neugierig. Die Wahl zwischen verschiedenen Kaffee-Kreationen, aufgebrühten Tees und leckeren Matcha-Köstlichkeiten fällt uns schwer, denn am liebsten würden wir alles probieren. Auch bei den Gerichten, können wir uns gar nicht entscheiden. Von der klassischen Lachs-Hollandaise Stulle, über ein Erdbeer-Brioche bis hin zum Spicy Tuna Brot mit selbstgemachter scharfer Paste, hier klingt alles köstlich!

Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 19
Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 38
Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 35

Wir heben ab in den Brunch Heaven

Das kulinarische Angebot ist hier wirklich ein echtes Highlight, denn der leckere Matcha-Cake und die unterschiedlichen Stullen sind ein Traum für unsere Gaumen. Von einer Spicy Tuna Stulle mit frischer Avocado und wützigem Topping bis hin zum selbst gebackenem Matcha Cake. Ob herzhaft oder süß, veggie oder mit Schinken: hier ist wirklich für jede:n etwas dabei. Unsere Empfehlung ist auf jeden Fall das Rührei-Sandwich mit frischer Guacamole und dazu einen Matcha-Latte – die perfekte Kombination!

Bis bald ihr Lieben!

Von dem ersten köstlichen Americano aus der Siebträger an der Bar des Cafés, bis hin zum ausgiebigen Frühstück mit Blick auf die Terrasse: der 1407 Breakfast Club bietet in der Osterstraße ein perfektes Allround-Cafe für groß und klein. Die vielfältigen Gerichte und die ausgefallenen Matcha- und Teekreationen lassen unsere Früshtücks-Herzen höher schlagen und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Gth Essen&trinken Cafe 1407 Breakfastclub Leonie Henze 01