DAS BESONDERE PLUS ZUM HVV DEUTSCHLANDTICKET Mit hvv Plus hinter die Kulissen vom Hamburger Großmarkt

Gth Ausflug Großmarkt Hvv+ 50

Good News: wir waren zum zweiten Mal mit hvv Plus unterwegs! Und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht, denn wir durften zusammen mit den anderen Gewinner:innen des vorangegangenen Gewinnspiels bei einer Führung hinter die Kulissen des Hamburger Großmarkts schauen. hvv Plus hat sich für alle Besitzer:innen des hvv Deutschlandtickets wirklich besonders spannende Aktionen überlegt. Dafür müsst ihr nur ein hvv Deutschlandticket haben, euch kostenlos für hvv Plus registrieren und könnt so ganz einfach von vielen weiteren attraktiven Vorteilen und Angeboten profitieren.

In aller Herrgottsfrüh!

So früh sind wir auf jeden Fall lange nicht mehr aufgestanden: Unsere Führung über den Hamburger Großmarkt startet pünktlich um 6 Uhr morgens. Von unserem Großmarktführer Joachim haben wir dann sogar noch erfahren, dass die meisten Einkäufer:innen schon ab 2 Uhr nachts kommen. Eingekauft wird auf dem Hamburger Großmarkt vor allem Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen. In der 220 Meter langen wellenförmigen Halle können das jährlich bis zu 1,5 Millionen Tonnen verschiedenster Produkte und Lebensmittel sein – say what?! Durch die besondere Architektur wurde die Großmarkthalle außerdem als „Historisches Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland“ ausgezeichnet.

Gth Ausflug Großmarkt Hvv+ 49
Gth Ausflug Großmarkt Hvv+ 28

Frisch, frischer, Großmarkt!

Während der Führung fällt der Gruppe und uns vor allem eins auf: so eine Vielfalt und vor allem solche Mengen an Obst & Gemüse haben wir noch nie gesehen. Von runden Melanzana Auberginen, über leuchtend gelben Osteen Mangos bis hin zum 70 kg schweren Riesenkürbis – hier findet man alles! Und das natürlich nicht nur in kleinen Mengen, hier wird groß gekauft. Vor allem gewerbliche Großhändler kaufen hier für Supermärkte, Gastronomien, Facheinzelhandel und Wochenmärkte ein. Die insgesamt 330 Marktfirmen bekommen ihre Ware auch aus dem Hamburger Umland: ob Apfel, Kürbisse, Petersilie – hier kommt alles in den Handel, was aktuell Saison hat.

So groß wie 38 Fußballfelder

Wir und die anderen hvv Plus Mitglieder waren uns einig, dass wir ohne Joachim auf dieser riesengroßen Fläche aufgeschmissen wären. Gleichzeitig gibt es so unzählige spannende Fakten über den Großmarkt zu erfahren. 27,3 Hektar Marktgelände – und das mitten in Hamburg. Die Lage macht den Großmarkt nicht nur für Einkäufer:innen aus Hamburg interessant. Mit dem Hauptbahnhof um die Ecke und dem anliegenden Hafen gelangen die Produkte bis nach Skandinavien und Osteuropa.

Gth Ausflug Großmarkt Hvv+ 07

Profitiert auch ihr von hvv Plus So funktioniert's!

Ihr wollt auch von den hvv Plus Vorteilen profitieren?

So könnt ihr teilnehmen:

  1. Wenn ihr im Besitz eines gültigen hvv Deutschlandtickets seid, könnt ihr euch für hvv Plus registrieren.
  2. Hier geht’s direkt zur kostenlosen Anmeldung.
  3. Und schon könnt ihr von attraktiven Vorteilen profitieren!

Einer von vielen Partnern und Vorteilen!

Neben der besonderen Führung über den Großmarkt durften wir und andere hvv Plus Mitglieder bereits hinter die Kulissen des Hamburger Doms blicken und doch war das noch lange nicht alles, denn hvv Plus plant auch zukünftig weitere Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Auch die Aktionen ändern sich weiterhin, sodass ihr euch auf neue Vorteile freuen dürft. Wir sind bereits voller Vorfreude auf die spannenden Vorteile, mit denen wir nächsten Monat überrascht werden!

Vorteile von hvv Plus Mehr Infos?

Hier gibt’s alle weiteren Infos zu den Partnern, Vorteilen sowie zur Anmeldung.