Dao Dao Bunte Sommerrollen soweit das Auge reicht

Geheimtipp Hamburg Neustadt Restaurant Dao Dao Lilli Sprung 009

Habt ihr schon vom Dao Dao gehört? Das kleine Restaurant in der Wexstraße hat erst seit wenigen Tagen geöffnet, aber schon jetzt unsere Aufmerksamkeit. Auf die pinken Tische kommen hier Sommerrollen, Phở und bald noch einiges mehr. Ein Besuch in eurer Mittagspause oder nach einem Shoppingtrip lohnt sich!

Rice Rice Baby

Das kleine Lokal ist mit seinen bunten Farben richtig schön auffällig. Auch ein Neonschild mit der Aufschrift „Rice Rice Baby“ gibt den Leuten keine Chance, Dao Dao zu übersehen. Wir fühlen uns sofort wohl und schauen uns in Ruhe um, denn hier gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Überall stehen noch die bunten Blumensträuße und liebe Karten der Nachbarn und Freund:innen von der Eröffnung. Das Restaurant passt schon jetzt perfekt in die niedliche Straße und ist gar nicht mehr wegzudenken!

Willkommen im Dao Dao!
Im Dao Dao gibt's eine bunte Auswahl.

Hallo ihr beiden!

Eröffnet haben das Dao Dao die beiden Schwestern Lien und Mai. Sie haben schon immer gerne gekocht, erzählt uns Lien. Ob alleine oder für ihre Freund:innen, das sympathische Duo hat sich immer leckere Kreationen überlegt. Warum dann also nicht ein kleines Restaurant eröffnen und auch allen anderen die Chance geben, ihre Köstlichkeiten zu probieren? Seit ungefähr einem Jahr haben sie die Idee von einem eigenen Shop, jetzt ist es soweit und wir dürfen uns über den Zuwachs freuen.

„Wir kochen mega gerne für unsere Freunde zu Hause; Wir sind richtige Hobby Köchinnen!“

Lien vom Dao Dao

Diese Sommerrollen sind der Wahnsinn!
Diese Sommerrollen sind der Wahnsinn!

Von Pulled Pork bis Pulled Mushroom

Pulled Mushroom? Ja, ihr habt richtig gehört! Die Sommerrollen, die ihr hier bekommt, sind mindestens genauso bunt wie der Rest des Ladens. Zwei der Rollen sind mit Fleisch, der Rest ist komplett vegan. Eigentlich wollten die beiden Schwestern auch Lachs anbieten, haben dann aber Seaspiracy gesehen und sich entschlossen dagegen entschieden. Nun gibt es eine vegane Sashimi Roll, die dem Ganzen sehr nahe kommt. Außerdem findet ihr auf der Karte eine Roll mit Sweet Baked Potato, eine mit veganem Kebap, eine mit Pulled Mushroom und eine Roasted Rice Tofu Roll – unser persönlicher Favorit! Lien erzählt uns, dass in Zukunft vielleicht sogar Bhán Mi geplant sind. Das sind vietnamesische Baguettes. Schon beim Gedanken daran läuft uns das Wasser im Mund zusammen! Wir sind ganz gespannt, was es hier noch in Zukunft geben wird und wünschen den Schwestern alles Gute!

Guten Appetit!
Guten Appetit!

Im Dao Dao bekommt ihr köstliche Sommerrollen und leckere Phở. Mhmm!

Das Dao Dao findet ihr in der Wexstraße 23 mitten in der Neustadt.

Das Dao Dao hat von montags bis freitags von 11 bis 16 Uhr auf.