David Lloyd Meridian Spa Ein Ort zum Auspowern, Abschalten & Wohlfühlen

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 33

Fällt es euch manchmal auch so schwer, im Trubel des Alltags Zeit für euch selbst zu finden? Häufig bleibt zwischen dem vollen Terminkalender und den üblichen Verpflichtungen doch das auf der Strecke, was uns eigentlich richtig gut tun würde: Bewegung und Selfcare! Und deswegen ist es umso wertvoller, wenn wir uns ganz bewusst die Zeit dafür nehmen. Genau das haben wir kürzlich gemacht und einen ganzen Tag lang im David Lloyd Meridian Spa in Eppendorf verbracht. Und was sollen wir sagen? Es tat einfach nur richtig gut!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 20
Hier könnt ihr ganz easy und unkompliziert einchecken.
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 64
Willkommen im David Lloyd Meridian Spa in Eppendorf!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 19
Am Empfangstresen werdet ihr super freundlich begrüßt!

Im Fitnessbereich kommt ihr richtig ins Schwitzen

Auf ganzen fünf Etagen bietet euch das Meridian Spa alles für euer Fitness-, Wellness- & Spa-Vergnügen. Nach dem schnellen und unkomplizierten Check-in ging es für uns erst in den Umkleideraum und danach direkt in den riesigen Fitnessbereich – denn wir wollten ja auch ein bisschen ins Schwitzen kommen! Was uns in dem Gerätebereich wirklich besonders gut gefallen hat: Alles wirkt so schön geräumig, hell und freundlich, sodass man sich beim Trainieren einfach nur wohl fühlt und eigentlich so gut wie unbeobachtet für sich sein kann. Hier herrscht wirklich keine klassische „Muckibuden-Atmosphäre“ – super angenehm!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 12
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 37
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 6

Riesige Kursauswahl

Wer vielleicht nicht so der Geräte-Typ ist und lieber in Gesellschaft von anderen Sport treibt, ist in den Kursen vom David Lloyd Meridian Spa genau richtig aufgehoben! Von morgens bis abends finden in den Kursräumen die verschiedensten Classes statt, darunter zum Beispiel Yoga, Zumba oder Rückengymnastik. Wir hatten uns vor unserem Besuch ganz easy online in einen 60-minütigen Vinyasa-Yogakurs eingebucht – nach einem schweißtreibenden Gerätetraining kamen die ausgleichenden Übungen wie gerufen. Bei den intensiven Dehnungen, Atemübungen und Sonnengrüßen lässt sich der Kopf perfekt abschalten und der Körper in Balance bringen. Am Ende der Stunde fühlten wir uns auf jeden Fall deutlich entspannter als vor unserem Besuch und waren ready für noch mehr Erholung – also auf in den Spa-Bereich!

Wachst über euch hinaus! Die Signature Classes

In dem riesigen Kursangebot dürfte wirklich jede:r etwas für sich finden. Ganz besonders hervor stechen auf jeden Fall die einzigartigen  Signature Classes:

  • BLAZE: Hier erlebt ihr ein  45-minütiges HIIT-Workout inklusive Echtzeit-Herzfrequenzmessung
  • IGN1TE: Ob kicken, schlagen, rennen oder springen: Bei diesem Kurs gebt ihr wirklich alles – mit eurem eigenen Körpergewicht!
  • SPIRIT: Das SPIRIT-Workout verbindet Yoga, Pilates und Meditation auf harmonische Weise miteinander.
  • RHYTHM: Bei auspowernden Cycling-Workout zu rhythmischen Dance Hits trainiert ihr mit zusätzlichem Equipment nicht nur den ganzen Körper, sondern befreit auch den Kopf.
  • CYCLONE: Dieser Cycling-Kurs zielt darauf ab, dass ihr eure Leistung, Fitness, Kraft und Geschwindigkeit verbessert.

Die Signature Classes sind für alle Fitnesslevels geeignet. Ihr seid hier also als Anfänger:innen genauso gut aufgehoben wie Fortgeschrittene!

Entspannung pur!

Im Wellness- und Spa-Bereich könnt ihr eure Entspannung noch mal auf ein ganz neues Level bringen. Ob ihr euch nach einer anstrengenden Sporteinheit mit einer Spa-Time belohnt oder einfach nur so für ein bisschen Wellness-Zeit ins Meridian kommt, ist natürlich ganz euch überlassen! Die Whirlpools, Dampfbäder, Pools und Saunen tragen in jedem Fall zur perfekten Auszeit vom Alltag bei. Zusätzlich könnt ihr euch auch noch Massagen oder andere Wellness-Treatments buchen!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 39
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 41
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 46
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 43

Und jetzt noch der passende Vitamin-Kick!

Um Körper und Geist abschließend noch so richtig zu nähren und zu stärken, haben wir unseren Tag im Meridian Spa mit einem gesunden Essen im Clubroom ausklingen lassen. Ihr bekommt hier frische und vitaminreiche Smoothies, Bowls, Salate, Paninis und ganz viel mehr. Nach dem Sport einfach genau das Richtige!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Eimsbüttel Meridian Spa Lilli Sprung 60
Bunt, lecker und gesund!

Ab ins Meridian Spa! Auch Lust bekommen?

Das David Lloyd Meridian Spa & Fitness gibt es nicht nur in Eppendorf, sondern auch an vier weiteren Orten in Hamburg  (Alstertal, Barmbek, Am Michel, Wandsbek) – also vielleicht ja auch in eurer Nähe! Wenn ihr mal in das Angebot reinschnuppern wollt, dann sichert euch hier eure gratis Tageskarte und testet einen David Lloyd Club eurer Wahl!