genascht Wo Kuchenträume wahr werden

Ght Genascht Dsk 28

Wir waren bei Ilka und haben dort vor allem eins gemacht: genascht! Denn das ist das Motto ihres gleichnamigen Cafés, in dem sie uns mit immer wechselnden selbst gebackenen Kuchen, Torten und Muffins den Tag versüßt. Kommt mit in den siebten Naschhimmel, in dem wirklich jede eurer kalorienreichen Fantasien wahr wird!

Ght Genascht Dsk 31

Von der Klappe zum Café

Naschkatzen kennen Ilka vielleicht schon von ihrer Kuchenklappe, mit der sie Uhlenhorst etwa zwei Jahre lang mit allerlei süßen Versuchungen begeistert hat. Aus dem kleinen Fensterchen, das sich jeden zweiten Samstag für hungrige Kuchenlover geöffnet hat, ist nun ein ganzes Café geworden – das genascht in der Mozartstraße 15 in Barmbek-Süd. Und wenn irgendwo ein neuer Spot für Kuchen & Co. eröffnet, sind wir natürlich sofort zur Stelle!

Ght Genascht Dsk 18
Ght Genascht Dsk 19

Was darf’s sein?

Wenn ihr bei Ilka Halt macht, solltet ihr auf jeden Fall ordentlich Hunger mitbringen. Dann könnt ihr euch gleich mehrere Stücke gönnen und müsst euch nicht zwischen fruchtig, sahnig oder schokoladig entscheiden. In der schicken Vintage-Theke stehen täglich wechselnde Kreationen, die allesamt durch ihre besondere, persönliche Note überzeugen. Uns lacht heute vor allem der Schoko-Birne-Earl-Grey-Kuchen und der French Toast mit Nüssen und Feigen an. Dazu einen Cappuccino und eine von Ilkas sorgfältig ausgewählten Limonaden – besser kann der Tag nicht mehr werden!

Für mich ist Kuchen einfach Genuss. Man nimmt sich Zeit, man trifft sich mit Freunden, man gönnt sich etwas.

Ilka, Konditorin & Gründerin von „genascht“

Kuchen-Königin Ilka

Während wir die ersten Bissen nehmen, holt Ilka noch schnell einen Kürbis-Pekannüsse-Kuchen aus dem Ofen und stellt bunt verzierte Törtchen mit Marshmallows und Brause-Ufos auf den Tresen. Wow – hier ist wirklich für jeden Geschmack was dabei! Wie sie das schafft? Die gelernte Konditorin, die eigentlich mal Erziehungswissenschaften studiert hat, holt sich Inspiration auf Instagram, experimentiert gern und backt vor allem mit saisonalem Obst. So entsteht ein immer wechselndes Angebot, an dem man sich quasi nie satt essen kann. 

Ght Genascht Dsk 25

Vegan oder glutenfrei? Kein Problem!

Wer so kreativ ist wie Ilka, dem fällt es nicht schwer, auch vegane und glutenfreie Leckerbissen zu zaubern. Deshalb findet ihr bei genascht auch jede Menge Köstlichkeiten, die ganz ohne tierische Zutaten auskommen. Und auch glutenfreie Optionen hat Ilka immer mehrere am Start, zum Beispiel den Apfel-Ingwer-Karamell-Kuchen. 

Ght Genascht Dsk 51

HOCHZEITSTORTEN, GEBURTSTAGSKUCHEN & CO Ilka backt für euch!

Wer nicht backen, aber sehr viel Kuchen essen kann, meldet sich vor der nächsten großen Sause am besten bei Ilka. Die Konditorin kann nämlich auch super Hochzeitstorten und Co. backen und liefert euch gerne die nötigen Naschereien.

Kuchen + Kaffee = richtig gutes Kuchencafé

Mit genascht hat Ilka ein richtig gutes Kuchencafé eröffnet, das auch noch 100% ihre Handschrift und ihren Style widerspiegelt. Man merkt: Hier fühlt sie sich wohl. Und wir uns auch – und kommen garantiert wieder, um uns in ihrem kleinen Reich unsere geheimen Kuchenträume zu erfüllen. Und ihr solltet das alle auch schleunigst tun!

Ght Genascht Dsk 36
Ght Genascht Dsk 46

WORKSHOPS BEI GENASCHT Torten- und Kekskurse

Wenn bald wieder ein Kindergeburtstag, ein Junggesellenabschied oder ein Teamausflug ansteht und euch noch Ideen fehlen heißt es: Ilka anrufen und Workshop buchen! Bei genascht könnt ihr ganz easy Torten-, Keks- oder Dekorationskurse machen und kleine Backprofis werden.