Hamburgs Must-eat Pommes Die tolle Knolle

Wer liebt sie nicht? Unsere Retter in der Not nach einer durchfeierten Nacht, die Notfalllösungen für Veganer im Steakrestaurant, die Überflieger am Fastfood-Firmament: Zu einer guten Portion Pommes kann man eben einfach nicht Nein sagen. Frittenfreunde aufgepasst: Hier kommen die 7 kultigsten, speziellsten und leckersten Pommes Hamburgs!

Frittenwerk

Die Pommesmanufaktur am Jungfernstieg

Kontakt Bergstraße 17, 20095 Hamburg 040 76758092
Öffnungszeiten Mo-So:11:30-21:00
Weitere Informationen

Das Frittenwerk hat das Pommes-Game auf ein neues Level gebracht. Inspiriert von den Straßen Québecs und dem kanadischen Nationalgericht „Poutine“ sind die Fritten nicht nur Beilage, sondern die Stars in der neuen Manufaktur am Jungfernstieg. Neben klassischen Haus-, Süßkartoffel- und Knoblauchfritten gibt es für euch spannende Toppings, die es in sich haben. Beamt euch mit den Tijuana Street Fries auf die Straßen Mexikos oder reist mit den Thai Peanut Balls direkt nach Südostasien. Kleiner Tipp an alle Insta-Fans: Im Frittenwerk sind nicht nur die Pommes ein absoluter Hingucker, sondern auch das gesamte Interieur. Willkommen im Frittenhimmel! 

© David Burghardt
© Eric Anders
© Eric Anders
Brooklyn Burger Bar

No sleep till Brooklyn!

Kontakt Alter Fischmarkt 3, 20457 Hamburg 040 34994866
Öffnungszeiten Mo-So:17:00-22:00
Weitere Informationen

Die Idee zur eigenen Burgerbar entstand nach einer alkoholreichen Nacht auf der Williamsburg-Bridge zwischen Brooklyn und Manhattan. Einige Gin Tonics und drei Jahre später ist der Traum zu Realität geworden. Wir stellen vor: Die Brooklyn Burger Bar, eine New-York-inspirierte Bar in traditionsreicher Location. Der ehemaligen Apotheke wurde ein moderner Anstrich verliehen, sie überzeugt heute mit einem szenigen Ambiente. Mit ganz viel Herzblut werden hier nicht nur Burger und Cocktails, sondern auch richtig leckere Pommes zubereitet. Die Bar setzt auf eine frische Küche und hausgemachtes Essen. Alle Fritten sind handgeschnitten und in Meersalz geschwenkt. Auch auf der Suche nach Süßkartoffelpommes werdet ihr hier fündig. Kommt vorbei und lasst euch nach New York entführen!

MOMO Buns

Speziell & derbe lecker

Kontakt Margaretenstraße 58, 20357 Hamburg 040 46869185
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Dass MOMO Buns kein herkömmliches Fast-Food Restaurant ist, wird beim Blick auf die Karte schnell klar: Hier gibt es abgespacte Burgerkreationen mit einem Hauch Asien und selbstverständlich gilt das auch für die Fritten! Hier bekommt ihr zwar auch Süßkartoffelpommes, aber die Highlights sind definitiv die Kimchi und Kimchi Bulgogi Fries, bei deren Anblick uns schon das Wasser im Munde zusammenläuft. Wem das jetzt vielleicht doch ein bisschen zu experimentell und speziell wird – herkömmliche Pommes, Ketchup und Mayo gibt es selbstverständlich auch. Und das Wichtigste: Alles schmeckt richtig gut! Kommt vorbei und lasst euch zu einem echten Geschmackserlebnis entführen.

Kleine Pause

Fassbier, Fußball & Fritten

Kontakt Wohlwillstraße 37, 20359 Hamburg 040 4301403
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-21:00
Weitere Informationen

Die Kleine Pause ist der Klassiker unter Hamburgs Imbissen. Perfekt gelegen zwischen Reeperbahn und Schanze können sich Kiezgänger hier ’ne kleine Pause vom Feiern gönnen und den größten Suffhunger stillen. Wer der Imbiss-Kneipe einen Besuch abstattet, erwartet kein Hipstergetue und Schickimicki. Statt durchdesignter Einrichtung und Bio gibt’s hier Fassbier, Fußball und ganz viel Fritten. Der Laden hat seinen eigenen Charme: etwas ruppig, dabei sehr herzlich und immer für einen Schnack zu haben. Eröffnet wurde die kleine Pause bereits 1986. Seit über 30 Jahren retten die Inhaber Sabine und Thorsten Clorius hier die ein oder andere durchzechte Nacht: Die kleine Pause hat eben Kult.

Otto's Burger

With Charme, Cheese & Character

Kontakt Grindelhof 33, 20146 Hamburg 040 44123927
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-20:45
Weitere Informationen

Bekannt ist Otto’s Burger natürlich für seine leckeren Hamburger, aber wer hier schon mal essen war, der weiß auch um den Wert der Pommes. Sowohl die herkömmlichen Fritten als auch die Süßkartoffelpommes werden mit Salz und Rosmarin verfeinert und munden vorzüglich. Verliebt haben wir uns in die Chipotle Cheese Fries – ein Gedicht aus knusprigen Kartoffelstäben und geschmolzenem Käse. Otto’s Burger verzaubert mit einem stilvollen, einladenden Ambiente. Alle drei Locations versprühen ihren ganz eigenen Charme. Man fühlt sich hier auf Anhieb wohl, was nicht zuletzt an den super freundlichen Mitarbeitern liegt. Leckere Pommes, schöne Atmosphäre, sympathische Bedienung – besser geht’s nicht.

Williamsburger

Feinste Bio-Pommes

Kontakt Veringstraße 28, 21107 Hamburg 040 94776077
Öffnungszeiten Mo-Do:17:00-22:00 Fr-So:14:00-22:00
Weitere Informationen

Bock auf richtig leckere Bio-Pommes? Die kriegt ihr in Wilhelmsburg bei Williamsburger! Ob schlicht und einfach mit Ketchup und Mayo oder auch mit ausgefalleneren Saucen wie zum Beispiel Chimichurri oder Estragon Aioli ist hier für jeden Fritten-Lover die passende Kombination dabei. Süßkartoffelpommes sind natürlich auch am Start und knuspern so richtig schön beim Reinbeißen. Wem das nicht genug ist, kann sich über das Bacon Cheese oder Chili Cheese Topping freuen, das die Fritten zu einem echten Meisterwerk macht! Also uns läuft schon das Wasser im Munde zusammen, wie sieht es bei euch aus?

Ketchup & Mayo? Gibt's hier satt!
© Unsplash
Der Blick aus dem SCHMITT Foxy Food auf das Schulterblatt.
Schmitt Foxi Food

Der absolute Klassiker

Kontakt Susannenstraße 1, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Mi:11:30-00:00 Do:Geschlossen Fr-Sa:11:30-03:00 So:12:00-00:00
Weitere Informationen

Wer kennt es nicht? Man schlendert an einem lauen Sommerabend über das Schulterblatt und plötzlich weht einem dieser verdammt leckere Geruch von frischen Fritten in die Nase! Das ist der Moment, in dem wir wissen: SCHMITT Foxy Food ist nicht mehr weit. In diesem kultigen Imbiss in der Schanze bekommt ihr richtig leckere Fritten in bester Qualität. Die Premium Pommes sind frisch und werden in Erdnussöl frittiert und das Allerbeste: Ketchup und Mayo satt sind im Preis schon enthalten! Wer bekommt da nicht Lust auf ein bisschen goldenes Glück?