Il C Bar

Il C BarKaffee, Aperitivo & ganz viel Dolce Vita!

Mitten in Eppendorf haben wir sie entdeckt, eine Bar, wie wir sie schon lange gesucht haben. Hier gibt es nämlich drei Dinge, die das Leben einfach schöner machen: Kaffee, Aperitivo und richtig gutes, italienisches Essen. Klare Sache, da mussten wir vorbeischauen. Benvenuto in der Il C Bar!

Hallöchen Il C Bar!

Benvenuto in der Il C Bar

Es ist ein Dienstagnachmittag, an dem wir die Il C Bar in Eppendorf betreten. Die Sonne flutet die Räume mit Licht, streckt sich über die Tische, reflektiert und bricht sich in der Spiegelfront, die sich hinter den Tischen durch den Raum zieht. Durch die großen Fenster sieht man den Herbst in seinen schönsten Farben leuchten.

Barleiterin Federica

Hey Newcomer!

Man kann die Bar noch als Neuling bezeichnen. Erst in diesem Sommer eröffnet, stellt sie praktisch eine Erweiterung zu dem bereits seit drei Jahren bestehenden Restaurant Il Cantuccio dar und ist ein gemeinsames Vater-Tochter Projekt! Nachdem das Restaurant bereits von Strato Cotugno geführt wird, ist nun auch seine Tochter Federica an Bord und hat sich direkt einer eigenen Bar angenommen.

Eine Bar zum Restaurant – das perfekte Match

Ursprünglich sollte die Bar als „Ausweichmöglichkeit” dienen, damit die Gäste nicht ohne Getränk warten müssen, falls sie gerade noch keinen Tisch im Restaurant bekommen. Schließlich soll hier kein Gast unzufrieden nach Hause gehen. Inzwischen ist die Bar aber viel mehr geworden – sie ist das entspannte Pendent zum Restaurant.

Hier geht’s einfach etwas lockerer zu: Während nebenan richtig schick gegessen wird, gibt’s in der Il C Bar Vino, kleine Snacks und regelmäßige Veranstaltungen. Unser Favorit: Die original italienischen Aperitivo Nächte!

Genießt die Köstlichkeiten der Il C Bar!

Immer eine gute Zeit!

Kein Wunder, dass die Bar inzwischen immer mehr junge Leute anzieht. Aber auch viele der Stammgäste planen die Bar als erstes Highlight ihres Restaurantbesuchs mit ein und kommen extra ein bisschen früher, um sich in der entspannten Atmosphäre mit einem Aperitivo und kleinen Köstlichkeiten auf den Abend einzustimmen. Nach dem Essen noch keine Lust nach Hause zu gehen? Kein Problem mit der Kombination aus Il C Bar und Restaurant.

Mit Vino aus Bella Italia den Abend verlängern? Oh yes!

Es wird getanzt!

Restaurantleiterin Federica erzählt: „Häufig kommen die Gäste nach dem Essen einfach nochmal zurück in die Bar. Warum einen schönen Abend früher als unbedingt nötig beenden?“ Denn wenn die Küche im Restaurant langsam Feierabend macht, geht's in der Il C Bar oft noch bis spät in die Nacht heiß her. Klassiker und die neuesten Hits aus Bella Italia schallen aus den Boxen, es wird getanzt und angestoßen. 

Mittagspause in der IlC Bar? Klaro!

Lust auf Lunch?

Die Bar ist aber nicht nur eine tolle Anlaufstelle für den Abend – auch mittags lassen sich hier täglich wechselnde Angebote genießen. Die Il C Bar ist somit ein rundes Gesamtpaket und in der Kombination mit dem Restaurant wirklich auf jeden Gast bestens vorbereitet.

Mmhh!

Eine Location für jeden Anlass

Die Bar und auch das angeschlossene Restaurant sind unfassbar stilvoll. Der perfekte Bruch zwischen entspannt und schick, hier kann man sowohl mit seinen Mädels und einer Flasche Vino eine richtig gute Zeit haben, als auch die perfekte Datenight verbringen. Wir sind begeistert!

Molto bene!

Abschließend haben wir neben der Location natürlich auch das Essen getestet. Auf der Karte stehen Klassiker wie Vitello Tonatto oder Tomate-Mozzarella, Auberginen-Auflauf, Lachstatar mit Avocado und viele weitere große und kleine Köstlichkeiten. Dazu kommen immer wechselnde Tagesangebote, je nachdem was der Markt und die Saison hergibt. Die Weine sind alle aus Italien. Federica stößt übrigens am liebsten mit dem Pino Grigio an. Tipp des Hauses sozusagen.

Hallo "Little Italy"!

Unser Fazit?

Ganz gleich ob vegetarisch, Fleisch- oder Fischliebhaber, jedes Gericht wird mit ganz viel Liebe angerichtet und vom herzlichen und sehr aufmerksamen Service getoppt. Und geschmacklich? 10 von 10! Müssen wir noch mehr sagen? Ich glaube, ich habe soeben eine neue Lieblingsadresse gefunden. Vielen lieben Dank Federica, für deine Zeit und das köstliche Essen. Bis ganz bald!

Bis bald!

Nicht verpassen:

Aperitivo Select Closing 2019 x il C Bar

Am 24. Oktober ist es für dieses Jahr ein letztes Mal soweit. Die Il C Bar lädt zur Aperitivo Nacht ein. Drinks und Snacks alllll night long? Wir sind am Start und hoffen, ihr lasst euch das nicht entgehen! 

Aperitivo-Kultur

Das Flair des Südens in Hamburgo

Dahlina-Sophie Kock

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Sinem Löbe

Sinem ist erst seit kurzem wieder zurück im Norden. Umso mehr Spaß hat sie daran, Hamburg neu für sich zu entdecken: Immer auf der Suche nach dem besten Kaffee, den schönsten Vino-Spots oder einer neuen Jogging-Strecke.