Transit Restaurant Asiatische Tapas vom Feinsten

Transit ©lisaknauer Geheimtipphamburg Restaurant Sternschanze

Asiatische Tapas der Extraklasse! Das kann man wirklich mit bestem Gewissen über das Transit sagen. Seit der Eröffnung des Restaurants explodieren sämtliche Social-Media-Kanäle. Aber ist das Ganze nur ein Hype oder ist das Transit wirklich wert, was es verspricht? Let’s see!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 2
Come into Food Heaven!

Köstliche Tapas und asiatische Leckerbissen!

Direkt gegenüber von der allseits bekannten Katze liegt das Transit und zieht seit zwei nunmehr zwei Jahren die ganze Stadt in einen Tapas-Bann der besonderen Art. Ganz unter dem Motto „Sharing is Caring“ werden hier spannende asiatische Tapas serviert. In dem schnieken Lokal wird geschnackt, was das Zeug hält. Dazu gibt es Vino, und ein Tapas-Schälchen nach dem anderen. Von klassischen Dumplings, grünem Papaya-Salat mit Erdnüssen, knusprigen Rollen – gefüllt mit Hähnchen, frischen Kräutern und Salat bis zu spicy Curry ist wirklich alles auf der Karte vertreten. Eins steht also schon mal fest: Wenn ihr asiatisches Essen mögt, bleiben bei der Auswahl absolut keine Wünsche offen. Die Entscheidung fällt trotzdem schwer – am liebsten einmal alles bitte!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 4
Frische Drinks sind auch am Start.
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 3
Tischlein deck dich!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 5
Guten Appetit!

Appetit? Oh yes!

Wir bekommen es dann doch noch hin, setzen unser Kreuzchen hinter die jeweiligen Tapas, die wir gerne probieren möchten und lehnen uns zurück: So liebes Transit! Dann zeigt mal, was ihr könnt. Minh, der Restaurantleiter des Transits lacht, diese Herausforderung nehmen er und sein Team gerne an.

Satt und glücklich

Tada, ruck zuck ist unser Tisch gefüllt mit zahlreichen Tapas-Schälchen. Etwas überfordert sitzen wir vor unserer Auswahl und wissen ehrlich gesagt nicht wo wir anfangen sollen – alles sieht nicht nur gut aus, sondern riecht auch verdammt lecker. Dann mal los. Wir probieren uns durch. Na ja, besser gesagt: Wir Schlemmen was das Zeug hält und entscheiden schon nach den ersten zwei Schälchen: Das ist mehr als ein Hype! Hier werden Foodies wirklich glücklich gemacht!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 9
Happy me, happy Minh!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 11
Dim Sum zum Verlieben!

Ab ins Transit!

Diese Location ist nicht nur Instagram tauglich, hier gibt es wirklich richtig gutes Essen! Und sonst so? Der Service ist gut gelaunt, superfix und trotzdem bleibt immer genug Zeit für einen Schnack und einen Kurzen. Genau so, wie wir das im Hamburg am liebsten mögen! Übrigens: Fast jedes Tapas Angebot gibt es auch als vegetarische Variante. Auch wenn das Team vom Transit immer sein bestes gibt auch spontane Gäste unterzubringen, am Wochenende solltet ihr unbedingt reservieren.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 12
Ganz schön schnieke hier.
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 14
Futter für euren Insta-Feed.
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 15
Bock auf einen Drink?

Das Wichtigste im Überblick:

Die Tapas gibt es ab 5,50€ – absolut fair!

Für alle Foodies & Socializer!

Insbesondere am Wochenende unbedingt reservieren!

Besser geht’s nicht! Mitten auf der Schanze = Mitten im Geschehen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Schanze Transit Lisa Knauer 13
Ab ins Transit!