Kaffeeliebe Eine Café-Oase am Veringkanal

Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 1

Wilhelmsburg weiß man zu schätzen für seine Künstlerszene, Open Airs und Musik, all das Grün, die Nähe zum Wasser – und für eine ganz besondere Frühstücksperle! Mit Kaffeeliebe haben wir ein kleines Paradies in Wilhelmsburg gefunden. Hier kann man abseits des städtischen Trubels schlemmen, Kaffee trinken und Kunst gucken.

Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 2
Traumhafter Wasserblick

Ein Platz am Wasser bitte!

Das Kaffeeliebe Café liegt gut erreichbar mitten im Wilhelmsburger Reiherstiegviertel und doch in einer versteckten, ruhigen Ecke. Kein Wunder, denn die Lage des Cafés ist einfach traumhaft, direkt am Veringskanal mit einer Terrasse am Wasser. Bei gutem Wetter sind hier Liegestühle und ausgelassene Sommerlaune anzutreffen! Aber durch die gemütliche Inneneinrichtung lohnt es sich, bei Schietwetter das Café aufzusuchen. Nicht zu vergessen ist natürlich das köstliche Essen!

Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 3
Die Speisekarte nimmt eine ganze Wand ein!
Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 4
Nord-Charme mit Kanal und Backstein.
Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 5
Gemütliche Sofas laden zum Abhängen ein.

The Beginning of a Lovestory

Hinter Kaffeeliebe steckt die gelernte Mediengestalterin Sengül Bulut, die vor 11 Jahren entschied, einen eigenen Laden hochzuziehen – aus Liebe zur Gastronomie und zum Kaffee. Damals noch in der Fährstraße gelegen, war es eins der ersten Cafés in diesem Stil in Wilhelmsburg! Diese Lücke sollte gefüllt werden. Sengül selbst wohnte anfangs noch in Ottensen, doch schon nach kurzer Zeit zog es sie auf die andere Seite der Elbe. 2015 musste Kaffeeliebe dann ausziehen, aber durch einige glückliche Zufälle ergab sich die Location am Wasser, dem Kaffeehimmel sei Dank.

Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 6
Hier schmeckt alles frisch!
Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 7
Links das große, mittig das vegane Frühstück!

Brunchtime

Die Speisekarte bei Kaffeeliebe wird euch regelrecht umhauen! Die Frühstücksvarianten reichen von süß, herzhaft und türkisch bis zu vegan. Hier schleichen sich auch andere Kulturen auf leckere Art und Weise mit ein – zum Beispiel mit portugiesischen Croissants im Brotkorb und Pastel del Nata aus der süßen Auslage. Das Frühstück bekommt ihr unter der Woche bis 12 Uhr und am Wochenende bis 14 Uhr – perfekt für Langschläfer:innen! Danach noch ein Spaziergang am Wasser und der Start in den Tag ist perfekt.

Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 8
Yummy!
Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 9
Was für ein Milschaum!

Süß, salzig und verdammt lecker

Ihr seid Individualisten? Kein Problem, denn Toast, Brötchen oder Croissant könnt ihr euch nach Wunsch belegen lassen. Aber vergesst nicht all die süßen Köstlichkeiten: Natas, Muffins und selbst gemachte Kuchen warten darauf, von euch verschlungen zu werden. Und der Geheimtipp? Die fluffigen Waffeln, die künstlerisch schön aussehen und genauso gut schmecken. Das Essen gibt’s hier in Bio-Qualität und kann einfach nur den Tag versüßen!

Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 10
Selbstgemachter Cheesecake, Apfelkuchen und dazu noch eine backfrische Waffel!

Kunst und Mehr Atelierhaus23

Kaffeeliebe ist direkt verbunden mit der Galerie23 – beides gehört zu den Räumlichkeiten des Atelierhaus23. In der Galerie stellen die Künstler*innen des Hauses ihre aktuellen Werke aus, die aus vielfältigen Genres wie bildender Kunst, Fotografie, Film, Grafikdesign, Bildhauerei, Performing Arts, Kunsthandwerk, Klangkunst und Architektur stammen. Der gemeinnützige Verein will einen offenen Zugang zu Kunst und Kultur für alle schaffen und die Wilhelmsburger Community unterstützen!

Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 11
Hereinspaziert in die offene Galerie23
Geheimtipp Hamburg Esen Und Trinken & Cafe 12
Künstlerische Vielfalt