KERNenergie GeNUSS für die Sinne

Nussliebhaber kommen seit einiger Zeit schon in Ottensen auf ihre Kosten: KERNenergie versorgt sie hier nämlich mit den besten Nüssen der Stadt. Ob Haselnüsse aus dem Piemont in Italien, Cashews aus Brasilien oder Macadamia aus Australien – KERNenergie hat für jeden Geschmack die passende Nuss parat. Umso schöner, dass es noch einen weiteren Concept Store in Hamburg gibt. Wir waren zu Besuch in Eimsbüttel und haben die KERNschmelze chocolaterie für euch unter die Lupe genommen.

Kernenergie Hamburg KERNschmelze chocolaterie

Zartschmelzende Schokolade und knackige Nüsse – das klingt nach eurem schönsten Traum? KERNenergie macht ihn für euch wahr – und zwar mitten in Eimsbüttels beliebtester Straße! Mitte 2020 hat der neue KERNenergie Store seine Türen in der Osterstraße für euch geöffnet und neben der bewährten Frischetheke mit einer großen Vielfalt an frisch gerösteten Nüssen bekommt ihr in den neuen vier Wänden außerdem noch eine tolle Weinauswahl UND KERNschmelze Schokolade in sämtlichen Ausführungen! Denn das Herz des Ladens ist die hauseigene Chocolaterie, in der eure Schokoträume täglich Realität werden.

Willkommen im Schlaraffenland!

Nüsse, Schokolade, Wein & vieles mehr

Der Store in der Osterstraße besticht vor allem durch eines: seine Vielfalt. Neben der Frischetheke lässt sich eine tolle Weinauswahl finden, die keine Wünsche offenlässt. Außerdem glänzen die Regale durch etliche Geschenkideen, zu denen man hier inspiriert wird. Ob besondere Schokokreationen, Aufstriche, Müsli-Mischungen oder klassische Nuss-Mischungen – KERNenergie macht es möglich! Auch ausgewählte Hamburger Spirituosen haben ihren Weg in den zweiten KERNenergie-Laden gefunden und können wunderbar kombiniert mit Schokolade und Co. in schicken Holzboxen erworben werden. We like!

Für leckeren Vino ist KERNenergie ab sofort eure Topadresse!
Natürlich bleiben die Leckereien rund um die Nuss ein absolutes Highlight.
Ob süß oder herzhaft bleibt euch überlassen.

Der Blick hinter die Kulissen

Schreitet man geradeaus durch den schönen Laden, sieht man auch schon unverkennbar das Herzstück, das diesen Concept Store zu etwas ganz Besonderem macht: die Chocolaterie für die KERNschmelze Schokoladen! Wir können durch die Glasscheibe den Chocolatiers beim Arbeiten zusehen und riechen die frische, geschmolzene Schokolade sogar durch die Glaswand hindurch. Mhhhh, wie das duftet! Präzise, genau und mit viel Liebe können wir beobachten, wie die Schokoladenkreationen Form annehmen und ehe wir uns versehen, stehen wir auch schon am Tresen, um das Endergebnis mit nach Hause zu nehmen!

Die Liebe zur Nuss KERNenergie

Bei KERNenergie steht vor allem eine Sache im Fokus: der GeNUSS. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Etliche verschiedene Nusssorten bilden den Kern des Unternehmens. Ob unbehandelt oder als veredelte Kreationen können Nüsse in sämtlichen Formen und Farben gekauft werden.  Jeden Tag wird frisch im Laden geröstet und mit Honig & Zucker kandiert oder mit Salz und Gewürzen behandelt. Neue Sorten? Die kommen täglich dazu! Denn Experimente gehören zur Tagesordnung. Mittlerweile haben sich zu den Nüssen außerdem eine tolle Auswahl an Weinen, Schokolade und anderen Genuss-Produkten gesellt, mit denen einem schönen Abend nichts mehr im Wege steht.

Freundliche Mitarbeiter & eine großartige Auswahl machen den Besuch in Eimsbüttel zu einem echten Einkaufserlebnis.