Kjeks Vegane Donuts in der Schanze

Wo immer ein neuer Laden aufmacht, der besondere Leckereien in petto hat, sind wir zur Stelle. Diesmal verschlägt es uns in die Schanze zu Kjeks! Macht euch bereit für süße und 100 Prozent vegane (!) Versuchungen wie Krümelmonster-Donuts, Cheesecakes und vieles mehr!

Der perfekte Ort

Das Kjeks ist mit seinem Laden direkt an der Schanzenstraße perfekt gelegen. Schon auf dem Weg durch die Schanze kommen uns immer wieder Leute mit kleinen rosafarbenen Boxen entgegen, auf denen ein kleiner Donut zu erkennen ist. Als wir bei strömendem Regen vor dem neuen Laden stehen, vergessen wir sofort alles um uns herum. Denn durch die große Glasfront können wir unzählige Leckereien erkennen. Auf durch die großen Türen zum süßen Glück!

Hallo Kjeks!

Donuts soweit das Auge reicht

Der Star des Ladens sind natürlich die vielen bunten Donuts. Aber das ist noch lange nicht alles: Denn neben den süßen Teig-Ringen gibt es hier auch Kuchen, Muffins, Riegel, Tiramisu im Glas und noch viel mehr. Und jetzt haltet euch fest: Hier ist alles vegan! Dass die Leckereien handgemacht werden, könnt ihr euch ja sicher denken. Wir sind im 7. Donuthimmel!

Einen Donut bekommt ihr schon ab 2,70€ – wir empfehlen euch aber gleich eine Box mit vier, sechs oder zwölf Donuts, die ihr natürlich selber wählen könnt. Auch für leckeren Kaffee, Tee und jede Menge Limonaden ist gesorgt!

Wusstet ihr, das Oreos vegan sind?
Wie niedlich sehen diese Kokos-Krümelmonster-Donuts bitte aus?
Unsere persönlichen Favoriten: Schwarzwälder-Kirsch und Oreo

Von Burgern zu Donuts

Wer von euch das Froindlichst kennt, kann sich vermutlich noch an deren leckere Torten erinnern. Für alle anderen: Das Froindlichst ist ein veganes Restaurant mit mittlerweile zwei Läden – Ottensen und Winterhude – in Hamburg. Hier bekommt ihr normalerweise Burger, Pizza, Bowls, Salate und richtig gute Pommes. Momentan gibt es Brunchboxen, natürlich auch in vegan! Da die Kuchen und Torten immer gut liefen, ist ein eigenes Geschäft mit Süßspeisen doch gar nicht mehr soweit entfernt, oder? Uns gefällt’s jedenfalls, denn jeder Laden, der gerade öffnet, steht für ein bisschen Hoffnung!

Kjeks findet ihr in der Schanzenstraße 79!

Bei Kjeks bekommt ihr richtig gute Donuts, Kekse, Tiramisu im Glas und ganz viel mehr!

Ja, beim Kjeks ist alles vegan und es schmeckt einfach fantastisch!

Ein Donut kostet ungefähr zwischen 3 und 4€. Ihr könnt aber auch aus Boxen mit 4 bis 12 Donuts wählen!