Lampen & Wohnaccessoires bei Medusa Eine verborgene & prunkvolle Welt

Olympus Digital Camera

Medusa, ist das nicht eine Figur aus der griechischen Mythologie? Ganz genau – und nach der mehrköpfigen Sagengestalt ist der Lampen und Einrichtungsladen Medusa in Hoheluft benannt. Der ganze Shop erstreckt sich über zwei Häuser und 16 Räume, die auf ungefähr 800 Quadratmetern aufgeteilt sind! Als ich den Laden betrete, fühlt es sich ein bisschen so an, als würde ich in eine andere Welt kommen. Der Lärm von der Straße verstummt, alles glitzert und es gibt so viele Details zu entdecken, dass ich gar nicht weiß, was ich mir als erstes anschauen soll!

Olympus Digital Camera – ©Stella Bruttini
Nehmt euch unbedingt Zeit beim Stöbern, hier gibt es einige Schätze zu entdecken.
© Stella Bruttini

Ein Laden mit Geschichte

Das Medusa hat eine lange Geschichte, denn der Shop wurde bereits im Jahr 1983 gegründet und versorgt die Hamburger:innen seitdem vor allem mit wunderschönen Lampen, aber auch mit vielen anderen Möbelstücken und Dekorationen. Die ganze Idee entstand aus einem Handel mit Antiquitäten und Kuriositäten heraus und jetzt, 38 Jahre später, verteilt sich die Verkaufsfläche vom Medusa über zwei Häuser! Dass hier richtige Profis am Werk sind merkt man auch daran, dass das Medusa eine eigene Werkstatt für Lampen hat und sowohl alte Schätze repariert, aber auch auf Wunsch hin ganz individuelle Stücke anfertigt. Mein persönliches Highlight war der Raum mit den Kronleuchtern, es hat sich ein bisschen angefühlt, als sei ich in einem Disney-Schloss.

Olympus Digital Camera – ©Stella Bruttini
© Stella Bruttini
Olympus Digital Camera – ©Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Hier kauft Hamburgs Prominenz ein Fun Fact über Medusa

Im Medusa kauft auch Hamburgs Prominenz! In den letzten Jahren sind immer wieder Musikproduzent:innen, TV-Köch:innen und Sänger:innen zum Interior Shoppen vorbeigekommen. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber als ich das gehört habe, war ich ein noch größerer Fan des besonderen Interieur-Shops als ohnehin schon.

Stöbert durch den Laden und lasst euch von seinem Charme verzaubern.  – ©Stella Bruttini
Stöbert durch den Laden und lasst euch von seinem Charme verzaubern.
© Stella Bruttini

Frischer Wind für das Medusa

Auch wenn das Medusa so eine lange Tradition hat, hat 2018 die jüngere Generation unter dem Hamburger Steffen Drewes das Ruder in die Hand genommen. Ihm und seinem Team ging es vor allem darum, den Übergang von klassisch zu modern zu schaffen und Produkte in unterschiedlichen Preisklassen anzubieten, damit das Medusa ein Laden für alle Hamburger:innen ist. Und das haben sie geschafft, es gibt hier wirklich alles, von klassisch, über individuell bis hin zu modern. Die Stücke haben ganz unterschiedliche Stile und Herkünfte, so kommen sie zum Beispiel aus dem nordisch-schicken Dänemark, Holland und Italien. Ihr bekommt hier eine ausgiebige und individuelle Beratung, um genau das Richtige für euer Home zu finden.

Bei Medusa bekommt ihr vor allem Lampen jeglicher Art und könnt eure alten Lampen dort auch reparieren lassen. Aber das war’s nicht, denn hier findet ihr außerdem ausgesuchte Möbelstücke und viel Dekoration.

Der ganze Laden ein Hingucker, aber ganz besonders angetan haben es uns die Kronleuchter. Wie schön würde einer davon bitte in meinem Zimmer aussehen? (Man darf ja träumen!)

Bei Medusa bekommt ihr eine individuelle Beratung, damit ihr auch wirklich das passende Stück für euer Zuhause findet. Wenn ihr euch unsicher seid, kommt das Team sogar bei euch Zuhause vorbei, damit ihr sehen könnt, wie das Piece bei euch wirkt! Und auch um den Transport müsst ihr euch keine Sorgen machen, ihr könnt euch die Sachen bequem liefern lassen.