Pförtnerei - Café und Bistro Ein Pförtnerhäuschen in neuem Glanz

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Pförtnerei Sophie Stoegmueller 42

Schon lange hatte Jule den Traum von einem eigenen Laden, in dem sie hausgemachte Leckereien servieren kann und die Gäste sich wie Zuhause fühlen. Als sie dann auf das alte Pförtnerhäuschen in der Tilsiter Straße in Wandsbek aufmerksam geworden ist, wusste sie: Das wird mein Reich! Und so hat sie ein kleines Wunder vollbracht und in wenigen Monaten aus einem baufälligen Gebäude ein modernes Bistro geschaffen, in dem ihr köstlichen Kaffee , täglich frische Küche und leckere Snacks für Zwischendurch findet!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Pförtnerei Sophie Stoegmueller 26
Jule freut sich auf euren Besuch!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Pförtnerei Sophie Stoegmueller 20
Die hübsche Pförtnerei.

Kaffeeduft & gutes Essen

Als wir das kleine Häuschen mitten im Industriegebiet betreten, zieht uns ein köstlicher Duft nach Kaffee und frisch gebackenen Croissants in die Nase. Unser erster Blick fällt auf die prall gefüllte Vitrine, in der Panini, Stullen und knackige Salate auf uns warten. Von Blattsalaten über Couscous-Variationen bis hin zu klassischem Nudelsalat – uns läuft schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen.

Lunch & Liebe

Wir haben uns für die Tagessuppe entschieden sowie für ein leckeres Caprese-Sandwich und eine Bowl mit kunterbunten Zutaten. Hier kommen sowohl Vegetarier als auch Nicht-Vegetarier auf ihre Kosten, denn die Toppings für die Bowl sind entweder Hackbällchen oder Falafel-Bällchen von Kimo aus der Schanze. Yummie!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Pförtnerei Sophie Stoegmueller 49
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Pförtnerei Sophie Stoegmueller 39

Die Pförtnerei liegt etwas versteckt in einem Industriegebiet in der Tilsiter Straße 162 in Wandsbek. Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Inhaberin Jule hat sich kurzerhand den Wunsch von einem eigenen Café erfüllt und hat sich das ganze Konzept für die Pförtnerei selbst ausgedacht und umgesetzt!

Die Lunch-Gerichte waren mega lecker – besonders angetan hat es uns die saftige Bowl mit knusprigen Falafel-Bällchen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Pförtnerei Sophie Stoegmueller 50 – ©Sophie Stoegmueller
© Sophie Stoegmueller