7 Orte, an denen ihr Körper und Geist verwöhnen könnt Looking Good, Feeling Good

Geheimtipp Hamburg Guide Sauna Wellness Pool Unsplash – ©unsplash

Es ist Winter, es ist kalt, es ist dunkel. Und das typische Hamburger Wetter macht uns gerade ein bisschen zu schaffen, denn oft hat man das Gefühl, dass es eigentlich gar nicht so richtig hell wird. Aber davon dürfen wir Nordlichter uns nicht runterziehen lassen und steuern bewusst gegen an. Wir haben besondere Spots in Hamburg gefunden, an denen ihr es euch mit bestem Gewissen gut gehen lassen könnt. Hier wird Wert auf Nachhaltigkeit & Natürlichkeit gelegt – also perfekt, um Körper & Geist zu verwöhnen!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Ovieschön Leonie Zimmermann 5
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Ovieschön Leonie Zimmermann 9 – ©Leonie Zimmermann
Hier bekommt ihr eine Kombination aus Kosmetik und Physiotherapie.
© Leonie Zimmermann
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Ovieschön Leonie Zimmermann 20
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Ovieschön Leonie Zimmermann
Ovieschön Kosmetik

Glow von außen und innen

Kontakt Friedensallee 30, 22765 Hamburg 040 55504773
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Do-Fr:11:00-19:00 Sa:11:00-17:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wir starten unsere Feel Good-Reise im wunderschönen Ovieschön-Shop im Hamburger Stadtteil Ottensen. Wer hier schon einmal unterwegs war, weiß, dass sich in den Gassen der ein oder andere Hingucker befindet und einer davon ist definitiv der Laden für pflanzliche Kosmetik von Maria Ovie. Hier könnt ihr euch eine natürliche Kosmetikbehandlung gönnen (inklusive einer Massage) und euren Körper mal so richtig verwöhnen. Außerdem findet ihr im Shop richtig schöne Produkte für Zuhause – damit das gute Gefühl der Kosmetikbehandlung nicht direkt wieder verschwindet, sondern bei der täglichen Pflege-Routine immer wieder aufkommt. Oder, falls der ein oder andere noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, werdet ihr hier definitiv fündig, denn was eignet sich besser zum Verschenken als Kosmetikprodukte die ökologisch, pflanzlich und nachhaltig sind!

Geheimtipp Hamburg Guide Laeden & Produkte Genuss Feel Good Jeannie Unsplash – ©Unsplash
Wer hat Bock auf eine schöne Maniküre?
© Unsplash
Jeannie

Hamburgs schönstes veganes Nagelstudio

Kontakt Borgweg 3, 22303 Hamburg 040 60950950
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-20:00: Sa:10:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Let us take care of you – unter diesem Motto begrüßt das Team vom veganen Nagelstudio Jeannie seine Gäste. Hier in Winterhude könnt ihr euch zurücklehnen und entspannen, während eure Nägel ein richtiges Glow-Up erleben. Es wird nur mit Materialien gearbeitet, die vegan und frei von Tierversuchen sind! Und wenn euch das noch nicht reicht, könnt ihr bei einer Spa-Pediküre relaxen oder ein Wimpernlifting für den perfekten Augenaufschlag genießen.

Hier könnt ihr euch den Bauch vollschlagen. – ©Lisa Knauer
Hier könnt ihr euch den Bauch vollschlagen.
© Lisa Knauer
ÆNDRÈ

Soulfood für gute Laune

Kontakt Lehmweg 31A, 20251 Hamburg 040 36941522
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-15:00 Sa-So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Im ÆNDRÈ könnt ihr es euch Food-technisch so richtig gutgehen lassen, euer Körper wird es euch danken! Egal ob zum Frühstück, als Lunch oder zum Kaffee & Kuchen – hier könnt ihr vegane und gesunde Leckereien futtern. Gesundes und nachhaltiges Food trägt schon einen großen Teil zu einem natürlichen Lebensstil bei und das ÆNDRÈ möchte jeden dabei unterstützen, dieses Ziel zu erreichen. Also, tut euch etwas Gutes und genießt die leckeren Gerichte im Lehmweg.

Geheimtipp Hamburg Guide Laeden & Produkte Genuss Feel Good Terrorist Of Beauty
Vitamine für Haut & Haar
Terrorist of Beauty

Time for Selfcare

Kontakt hello@terroristsofbeauty.com
Weitere Informationen

Für eine richtige Feel Good Mood darf natürlich Selfcare nicht fehlen und dabei unterstützen euch die coolen Produkte von Terrorist of Beauty. Hier bekommt ihr natürliche, komplett plastikfreie Seifen für Körper, Gesicht und Haar. Spätestens bei der nächsten ausgiebigen Dusche werdet ihr euch auf jeden Fall über die Sachen freuen!

Geheimtipp Hamburg Guide Laeden & Produkte Genuss Feel Good Friseur Unsplash – ©Unsplash
Lasst euch und euren Kopf verwöhnen
© Unsplash
Aveda Friseur

Lifestyle Salon & Spa in Ottensen

Kontakt Friedensallee 22, 22765 Hamburg
Öffnungszeiten Mo:11:00-19:00 Di-So:09:00-22:00
Weitere Informationen

Von Aveda werden die meisten von uns sicherlich schon einmal etwas gehört haben, aber kennt ihr auch den Salon in Ottensen? Hier bekommt ihr nämlich nicht nur einen neuen Haarschnitt, sondern das Ganze dient außerdem als Spa! Auch hier werden nur pflanzenbasierte Produkte benutzt und der Spirit der Natur soll eingefangen werden. Wer also einen neuen Haarschnitt inklusive entspannender Kopfmassage oder eine neue Haarfarbe haben möchte, ist hier genau richtig.

Geheimtipp Hamburg Guide Laeden & Produkte Genuss Feel Good Entire Stories – ©Unsplash
Fair und nachhaltig produzierte Mode gibt's bei entire stories.
© Unsplash
Entire Stories

Neue Accessoires für den Winter

Weitere Informationen

Braucht ihr noch ein paar neue Lieblingsteile für den Winter? Dann schaut unbedingt mal im Shop von entire stories vorbei, denn hier findet ihr fair produzierte Mode, die unser Herz höherschlagen lässt. Kleine Slow Fashion Brands werden hier unterstützt und so macht shoppen doch richtig Spaß, oder? Das gute Gefühl, wenn man ein schönes Teil gefunden hat, lässt unsere Laune doch direkt steigen und bringt uns in die totale Feel Good Mood.

Geheimtipp Hamburg Guide Laeden & Produkte Genuss Feel Good Yoga – ©Unsplash
Genießt die zeit mit euch selbst.
© Unsplash
veryYoga

Körper und Geist im Einklang

Kontakt Lehmweg 34, 20251 Hamburg 040 28574025
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-18:00 Sa:10:00-17:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Was hilft besser, als Körper und Geist in Einklang zu bringen als Yoga? Bei Very Yoga könnt ihr euch fair hergestellte Yoga-Kleidung besorgen und alles rund um den gesunden Yogi-Lifestyle noch dazu. Das Feeling im Shop ist richtig harmonisch und gemütlich und lädt definitiv zum Bummeln und Stöbern ein. Entweder ihr macht euch mit euren neuen Errungenschaften direkt auf den Weg in das Yoga-Studio eures Vertrauens, oder ihr rollt einfach zu Hause die Matte aus und genießt es, die Zeit ganz mit euch und eurem Körper zu verbringen.