Marin et marine Seesäcke, Taschen & andere maritime Accessoires

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine

Caroline und Valérie sind zwar keine Hamburger Deerns, haben aber trotzdem maritime Wurzeln. Ihr Opa war Kapitän – und Besitzer eines klassischen Seesacks. Zumindest bis die beiden Zwillingsschwestern sich ihn schnappten, um damit durch Südfrankreich zu reisen und kurzerhand ein eigenes Label für Seesäcke, Taschen und andere handgefertigte Accessoires zu gründen: Marin et Marine

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 2 – ©Marin et Marine
Klassisch, praktisch, zeitlos: die Seesäcke von Marin et Marine
© Marin et Marine

Vom WG-Zimmer …

Die Geschichte von Marin et Marine begann 2013 in Carolines WG-Zimmer. Hier tüftelten die beiden Schwestern an einer modernen Neuinterpretation des Seesacks. Praktisch, funktional und strapazierfähig sollte er sein, dazu schlicht und zeitlos schön. Der “Sac Marin” war geboren – und begeistert nun seit sieben Jahren mit verschiedenen Farben, Materialien und Sondereditionen.

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 3 – ©Marin et Marine / Apricot Berlin
Klassisch, praktisch, zeitlos!
© Marin et Marine / Apricot Berlin

… ins eigene Atelier

Mittlerweile haben die Illustratorin und die Produktdesignerin ein eigenes Atelier in Berlin-Kreuzberg und fertigen neben den hübschen Seesäcken auch Bucket Bags und Bauchtaschen. Eine Sache hat sich in all den Jahren aber nicht geändert: Die beiden Halbfranzösinnen produzieren fair und in höchster Qualität. Denn sie wollen, dass ihre Teile so lange halten wie der alte Seesack von ihrem Großvater. 

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 4 – ©Marin et Marine
Robuste Seesäcke mit hübscher Stickerei
© Marin et Marine

Wir wollen zurück zu der Zeit, in der man wenige Teile besessen hat, die dafür aber richtig lange gehalten haben.

Caroline & Valérie über den Grundsatz von Marin et Marine

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 5 – ©Marin et Marine
Perfekt für den nächsten Urlaub!
© Marin et Marine

WIE BEI "MARIN ET MARINE" PRODUZIERT WIRD Made in Germany

Die Schwestern arbeiten mit zwei kleinen deutschen Produktionsstätten zusammen, die faire Löhne zahlen und genauso sehr auf Nachhaltigkeit achten wie sie. Deshalb wird nur Bio-Baumwolle von deutschen Webereien verwendet, das Leder für die Ledertaschen stammt von Kühen aus Europa und wird in umweltfreundlichen Gerbereien hergestellt.

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 6 – ©Marin et Marine / Apricot Berlin
Perfekt für den nächsten Urlaub!
© Marin et Marine / Apricot Berlin

Es wird pastellig!

Farbexperten prophezeien für das Frühjahr 2020 Nude-Töne und ganz viel Apricot. Die beiden Schwestern machen den Anfang und bringen schon jetzt ihre neuesten Kreationen mit Leder, Leinen und der Farbe Nude Apricot an den Start. Wer helle, natürliche Farben mag, wird hier so richtig fündig!

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 7 – ©Carla Cuenca Cortes
Perfekt für den nächsten Urlaub!
© Carla Cuenca Cortes

Neugierig geworden? Zum Shop

Ihr wollt unbedingt sofort einen der hübschen Seesäcke, eine Bucket Bag oder eine Bauchtasche? Dann ab zum Online Shop oder zu MYMARINI im Eppendorfer Weg – dort gibt’s die Teile von Marin et Marine auch.

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 8 – ©Marin et Marine
Jetzt wird illustiert!
© Marin et Marine

Handgezeichnete Porträts

Das Berliner Duo kann aber nicht nur richtig gut Taschen entwerfen, sondern auch hervorragend zeichnen. Deshalb haben sie vor Kurzem Studio Marin gegründet, ein Kreativ-Studio, in dem sie moderne Illustrationen anfertigen. Und das nicht nur für Zeitschriften, sondern auch ganz individuell für euch. Einfach ein Foto einschicken und etwa eine Woche später eine filigrane Zeichnung erhalten. Wenn das mal nicht nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk klingt!

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 9 – ©Marin et Marine
© Marin et Marine
Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Marine Et Marini 11 – ©Marin et Marine
© Marin et Marine

Unser Großvater lebt in Frankreich und zeichnet mit Aquarell bretonische Strandlandschaften. Deshalb haben wir schon, als wir klein waren, viel gezeichnet.

Caroline & Valérie

Geheimtipp Hamburg Produkte & Läden Design Marin Et Marine 10 – ©Marin et Marine
© Marin et Marine