Patisserie Madeleine Backkunst meets Frühstück in Ottensen

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Patisserie Madleine Ottensen Lilli Sprung 41 (1)

Die Patisserie Madeleine beglückt ihre Gäste mit französischem Gebäck, feinem Kaffee und köstlichem Frühstück. Keine Frage, dass wir uns das neue Café in Ottensen direkt anschauen und testen müssen. Let’s go!

Und ihr seid?

Uns begrüßt Ashkan und bringt uns direkt zu einem der gemütlichen Tische des Cafés, das übrigens früher mal eine Wohnung war. Auch die Geschichte hinter der Patisserie Madeleine ist eine Erwähnung wert. Angefangen hat das Ganze mit Ashkans Stiefpapa, der im Eclair au Café die französische Backkunst gelernt hat und bald einen eigenen klitzekleinen Shop in der Schanze öffnete. Da man die Törtchen dort nur To-go mitnehmen kann, war klar, dass noch ein zweites französisches Café eröffnet werden soll. Mit der Überzeugung seiner Familie war es geschafft und die nigelnagelneue Patisserie konnte öffnen, juhu!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Patisserie Madleine Ottensen Lilli Sprung 24
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Patisserie Madleine Ottensen Lilli Sprung 29
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Patisserie Madleine Ottensen Lilli Sprung 54

Was euch erwartet

Stellt euch ein auf einen Familienbetrieb, wie er im Buche steht: Ashkans Schwester Helena hat das hübsche Café liebevoll eingerichtet, während Mutter Sousan auch voll involviert ist und unterstützt, wo sie nur kann. Ashkan ist im Hintergrund aktiv und kümmert sich um das köstliche Brot und Gebäck. Der Stiefvater backt alle Törtchen selber und bringt sie vom kleinen Store in der Schanze behutsam nach Ottensen. Einfach der Hammer!

Neben wahrer französischer Backkunst findet ihr in der Patisserie Madeleine übrigens auch Frühstück und das kann sich sehen lassen: Pancakes, buntes Obst, Stullen der Extraklasse, Salat und Rührei – hier ist bis auf einige Ausnahmen alles vegetarisch oder vegan!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Patisserie Madleine Ottensen Lilli Sprung 20
Köstlicher geht's nicht!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Patisserie Madleine Ottensen Lilli Sprung 25
Wow, die sind alle selbst gemacht!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Patisserie Madleine Ottensen Lilli Sprung 18
Egal wie voll wir sind, Gebäck geht immer!

Breakfast all Day long

Der Oberhammer ist, dass es hier den ganzen Tag Frühstück gibt. Ihr könnt also getrost ausschlafen und im Laufe des Tages mit knurrendem Magen bei der Patisserie eintrudeln. Geöffnet ist bis 18:00 Uhr. Ganz große Empfehlung neben der leckeren Frühstückskreationen sind die wechselnden Suppen – als wir da waren, gab es Kartoffelsuppe! Dass Sousan Perserin ist, merkt man übrigens auch an einigen Gerichten, denn die bekommen durch eine besondere Mischung der verschieden Küchen einen besonderen Touch. Achtet mal drauf und probiert euch durch die Karte. Machen wir auch ganz bald wieder!

Geöffnet ist jeden Tag außer Dienstag. Am besten schaut ihr nach 11 vorbei, dann ist es nicht mehr ganz so trubelig im Café und ihr könnt euch den besten Platz aussuchen!

Das Frühstück ist der Hammer und ihr solltet ordentlich Hunger mitgebracht haben, denn die Portionen sind groß. Übrigens: Frühstück gibt’s hier den ganzen Tag!

Hier ist fast alles vegetarisch oder vegan, gefällt uns!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Patisserie Madleine Ottensen Lilli Sprung 38