Straßen, Gassen, Twieten #7 Osterstraße

Die Osterstraße ist das Herz Eimsbüttels. In dieser Straße könnt ihr das ganze Jahr über prima bummeln, schlendern und kulinarische Highlights erleben. Kommt mit auf Entdeckungstour!

Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 14
Auf geht's!

Entdeckt Hamburg mit uns Straßen, Gassen, Twieten

In unserer neuen Reihe nehmen wir euch mit zu Hamburgs schönsten, lebendigsten und buntesten Straßen. Wir zeigen euch, was hinter den Fassaden steckt, welche Läden dort zuhause sind und warum diese Orte so besonders sind.

Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 01
Rund, zimtig und einfach perfekt!
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 02
die kleine konditorei

Die traditionelle Familienbäckerei

Kontakt Osterstraße 176, 20255 Hamburg 040 60039090
Öffnungszeiten Mo-Fr:06:00-18:30 Sa:07:00-18:00 So:7:30:18:00
Weitere Informationen

Morgens ist der Ansturm groß auf die Brote, Brötchen und süßen Backwaren der kleinen Konditorei. Kein Wunder, die sind auch einfach so gut! Sie ist eine traditionellen Familienbäckerei, die seit 1964 in Eimsbüttel selbst backt und verkauft. Doch das Beste kommt noch: Die kleine konditorei hat gleich mehrmals den ersten Platz beim Franzbrötchen-Wettbewerb des Museums für Hamburgische Geschichte belegt. Das beweist, dass diese Franzbrötchen einfach unwiderstehlich sind! Grund genug mal einen Besuch abzustatten, oder?

Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 05
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 04
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 03
Bio.lose

Unverpackt & Bio

Kontakt Osterstraße 81, 20259 Hamburg 040 40195700
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-20:00 Sa:08:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ihr überlegt schon länger auch mal unverpackt einkaufen zu gehen, wisst aber nicht wo? Wir haben die perfekte Lösung für euch! Bei Bio.lose könnt ihr ausgewählte Lebensmittel und Köstlichkeiten erstehen. Neben einer Bäckerei und einer Bio-Käsetheke findet ihr hier gängige Produkte wie Müsli, Nüsse, Pasta, Reis, Hülsenfrüchte, Mehl und vieles mehr ohne Verpackung. Auch spezielle Dinge, wie nachhaltige Frischhaltefolie, bekommt ihr in der Osterstraße 81! Ein toller Laden, der der Wegwerfkultur den Kampf ansagt und nachhaltigen Konsum fördert.

Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 06
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 07
Vineyard

Weinladen & Bar in einem

Kontakt Osterstraße 92, 20259 Hamburg 040 43213230
Öffnungszeiten Mo:10:30-19:00 Di-Fr:10:30-23:00 Sa:10:30-19:00
Weitere Informationen

Beim Vineyard bekommt ihr den vollen Hinterhofcharme Hamburgs. Der Laden ist gleichzeitig ein richtig guter Weinhandel mit Weinseminaren und eine Weinbar, bei der ihr noch dazu kulinarische Köstlichkeiten schnabulieren könnt. Ihr sitzt zwischen Regalen und Fässern in einer großen Halle mit Industriecharme, die schick und cool eingerichtet ist. Hier könnt ihr mit einem Date oder in gemütlicher Runde leckere Weine probieren und euch nebenbei noch unglaublich gute Antipasti-Teller gönnen. Der perfekte Ort für einen besonderen Abend!

Geheimtipp Hamburg Osterstrasse Kleidungsgeschaeft Frau Hansen Dahlina Sophie Cock
Frau Hansen

Die schönen Dinge

Kontakt Osterstraße 170, 20255 Hamburg shop@frauhansen.de 0049 4085358525
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-19:00 Sa:10:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wo wohnen die schöne Dinge? Bei Frau Hansen, dem hübschesten Concept-Store für Interior und Mode in der Osterstraße. Alle Produkte, die hier liebevoll und ästhetisch präsentiert werden, werden von Frau Hansen persönlich ausgewählt. Die Auswahl geht von skandinavischen Designmöbeln über Schmuck und ausgewählte Kleidung bis hin zu lokaler Feinkost und anderen Lieblingsstücken aus Hamburg. Der Store unterstützt nämlich am liebsten local Heroes! Der perfekte Laden zum Gucken, Staunen und tolle Dinge finden.

Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 09
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 12
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 11
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Osterstraßen Special Dahlina Sophie Kock 10
Alpenkantine

Süddeutschland in Hamburg

Kontakt Osterstraße 98, 20259 Hamburg info@alpenkantine.de 040 84899493
Öffnungszeiten Mo-So:11:30-22:00
Weitere Informationen

Ein bisschen süddeutsche Gemütlichkeit im Norden? Das erlebt ihr in der Alpenkantine! Die Gerichte hier sind zwar von der klassischen Alpenküche inspiriert, werden aber modern interpretiert. Ob leuchtende Rote Beete-Knödel, würzig-cremige Kässspatzen oder Veggie-Maultaschen – das Essen sieht super aus und schmeckt auch noch mindestens doppelt so gut. Obendrauf wird alles, was geht, selbstgemacht und der Rest fair und regional eingekauft! Was gibt’s Besseres als einen großen Kaiserschmarrn im Winter, auch hier abseits der Skipiste?

Tapas
Citta Vegan House

Tempel der vegan-asiatischen Küche

Kontakt Osterstraße 98, 20259 Hamburg info@cittavegan.de 040 25304462
Öffnungszeiten Mo-Do:12:00-22:00 Fr-So:12:00-22:30
Weitere Informationen

usion-Food für die Seele bekommt ihr bei Citta Vegan House! Auch allen Nicht-Veganer:innen unter euch können wir versprechen, dass die asiatischen Köstlichkeiten euch auf der Zunge zergehen werden! Im Herzen von Eimsbüttel wartet eine Wohlfühloase auf euch, die ihr nicht so schnell wieder verlassen wollt. Von den Gerichten bis hin zur Inneneinrichtung werdet ihr von individuellen Highlights überrascht! Die Speisekarte überzeugt mit spannenden asiatischen Tapas und größeren Bowls, die aus einer Kombination aus regionalen Zutaten und Lebensmitteln aus asiatischen Ländern bestehen. Stellt euch am besten eine Auswahl aus verschiedenen Tapas zusammen und denkt auch unbedingt an das Gericht „Citta“!

Geheimtipp Hamburg Osterstrasse Falafelladen Arzeitona Dahlina Sophie Kock
Azeitona

Wo Falafel-Träume wahr werden

Kontakt Osterstraße 172, 20255 Hamburg 040 18007371
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-23:00 Sa:12:00-00:00 So:00:00-23:00
Weitere Informationen

Das Azeitona sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders aus, doch hinter den Türen spielt sich Magisches ab! Hier bekommt ihr einen der besten Falafel der Stadt, super saftig und lecker gewürzt. Wer schon mal hier oder in der Beckstraße einen Falafel im Brot probiert hat, weiß, dass es bei Azeitona besonders frisch schmeckt. Es lohnen sich aber auch alle andere anderen Gerichte auf der Karte – zum Beispiel die Pommes, die wir auch sehr gerne snacken!