7 Orte, an denen ihr leckeren Trüffel genießt Trüffel fürs Herz

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Spaccaforno Leonie Zimmermann 22

Na, fühlt ihr euch auch so richtig fancy, wenn ihr Trüffel (egal in welcher Form) esst? Ob richtig cremige Trüffel-Pasta, Pizza mit einem Hauch Trüffel oder ein richtig heftiger Trüffel-Bagel – wir haben die besten Tipps für euch, wo ihr in Hamburg die leckersten Trüffel-Gerichte findet. Und keine Sorge, nur weil der Pilz so einen teuren Ruf hat, müsst ihr bei unseren Food-Spots nicht zu tief ins Portemonnaie greifen.

Der teuerste Pilz der Welt Money, Money, Money

Trüffel sind sehr selten und nur in wenigen Monaten zu finden. Außerdem sind sie in nur ein paar Regionen der Welt zu Hause, denn sie können nicht gezüchtet werden, sondern sind ein Produkt der Natur. Schade drum! Aber wir haben gute Nachrichten, denn man brauch nur eine geringe Menge, um den Geschmack von Trüffel genießen zu können. Qualität über Quantität ist hier der Key!

Jill in der Schanze.
Jill in der Schanze.
Jill´s Pizza

Pizza auf Trüffelbasis

Kontakt Bartelsstraße 12, 20357 Hamburg pizza@jill.hamburg 040 65040500
Öffnungszeiten So-Mi:12:00-22:00 Do-Sa:12:00-23:00
Weitere Informationen

Als ob die neapolitanische Pizza bei Jill in der Schanze nicht schon lecker genug wäre, bekommt ihr hier auch noch eine der leckersten Trüffel-Kreationen Hamburgs. Die Pizza Trüffelschwein auf weißer Trüffelbasis überzeugt nicht nur durch den überragenden Teig, sondern holt mit dem leckeren Pilz noch mal ordentlich was raus. Die Kombination aus frischem Trüffel, Parmesan und pikanter Chorizo löst ein wahres Feuerwerk der Sinne aus und schmeckt einfach nur grandios. Begleitet von einem leckeren Weißwein oder Jill´s Spritz kann der Abend nur gut werden!

Geheimtipp Hamburg Essen & Getränke Trüffel – ©Unsplash
Ein wahres Meisterwerk!
© Unsplash
Petit Bonheur

Vino et Truffle

Kontakt Hütten 85-86, 20355 Hamburg e.uysal@petitbonheur-restaurant.de 040 33441526
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-23:00 Sa:17:00-23:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Spaghetti mit Parmesan und feingehobeltem Trüffel – auf dieses Highlight könnt ihr euch freuen, wenn ihr euch für einen Besuch im Petit Bonheur entscheidet. Alle Gerichte können mit einer Extraportion Trüffel verfeinert werden und dazu findet ihr bestimmt einen guten französischen Wein auf der Speisekarte. Die Atmosphäre ist typisch französisch: Gemütlich, herzlich und schick – da lässt sich das Essen doch gleich noch viel besser genießen. Reserviert euch einen Tisch und überzeugt euch selbst!

Bildschirmfoto 2022 04 06 Um 13.36.49 – ©Pizza Social Club
Mhm, wie das duftet!
© Pizza Social Club
Pizza Social Club

Trüffel Pizza in guter Gesellschaft

Kontakt Mühlenkamp 29, 22303 Hamburg 0152 38021537
Öffnungszeiten So-Do:12:00-23:00 Fr-Sa:12:00-0:00
Weitere Informationen

Der absolute Renner am Mühlenkamp überzeugt nicht nur mit neapolitanischer Pizza, sondern toppt das Ganze noch mit einer richtig guten Trüffel-Kreation. In der schicken Atmosphäre des Pizza Social Clubs fühlt ihr euch gleich willkommen und könnt lecker in den Abend starten. Wir empfehlen die Pizza mit weißer Basis, schwarzer Trüffelcreme, Parmesan, Champignons und frischem Trüffel – richtig lecker!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Spaccaforno Leonie Zimmermann 20
Hier lohnt sich übrigens nicht nur die Trüffelpizza!
Pizza Spaccaforno

Dreifaches Glück

Kontakt Poelchaukamp 25 22301 Hamburg poelchaukamp@spaccaforno.de Tel. 040 27 80 97 21
Weitere Informationen

Die Gastroperle SPACCAFORNO ist ein kleines Paradies für alle, die italienische Leckereien und vor allem die kleine braune Knolle lieben. Hier wird euer Gaumen aber nicht nur mit feinstem Trüffel belohnt, auch alle weiteren italienischen Klassiker warten in diesen vier Wänden auf euch. Wenn ihr also Bock auf richtig authentisches Italien-Feeling habt, dann dürft ihr einen Besuch bei SPACCAFORNO nicht verpassen.

SPACCAFORNO findet ihr gleich drei Mal in Hamburg: Erdkamsweg 6, Börsenbrücke 4 und Poelchaukamp 25.

Geheimtipp Hamburg Essen & Getränke Trüffel Unsplash – ©Unsplash
Cremige Trüffelpasta, mmmh!
© Unsplash
pane e tulipani

Spaghetti mit Trüffel

Kontakt Klosterwall 23, 20095 Hamburg 040 80601688
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-14:30 / 18:00-01:00 Sa:18:00-00:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Zwischen der Altstadt und dem Klostertor wartet das Pane e Tulipani mit richtig leckerer Trüffel-Pasta auf euch. In der urig-schicken Atmosphäre lässt sich der Abend gemütlich ausklingen und bei einer herzlichen Bedienung geht euch im Pane et Tulipani das Herz auf. Die Linguini aus Parmesan, getoppt mit frisch gehobeltem Trüffel, machen definitiv Lust auf mehr und bringen alle Trüffel-Fanatiker auf Wolke 7.

Der Bagel mit Trüffel ist der Hammer!
Der Bagel mit Trüffel ist der Hammer!
New York Bagel Bar

Soho Bagel mit Trüffel

Kontakt Mühlenkamp 1, 22303 Hamburg hi@newyorkbagelbar.de 040 84894031
Öffnungszeiten Mo-Do:08:00-17:00 Fr-So:08:00-18:00
Weitere Informationen

Neben richtig leckerem Kaffee bekommt ihr in der New York Bagel Bar den wohl leckersten Trüffel-Bagel der Stadt. Wenn ihr erst mal zwischen den verschiedenen Bagelsorten ausgewählt habt, fällt der Rest auch gar nicht mehr schwer, denn eines ist klar: Ein bisschen frischer Trüffel kann keinem Bagel schaden. Probiert unbedingt den SOHO Bagel mit Trüffelfrischkäse, Champignons, frischem Trüffel und noch mehr fancy Toppings.

Die New York Bagel Bar gibt es jetzt auch am Gänsemarkt – schaut unbedingt vorbei!

Tastetours Ottosburger Maerz2019 22
Da läuft uns das Wasser im Mund zusammen!
Otto's Burger

Saftiger Trüffel-Burger

Kontakt Grindelhof 33, 20146 Hamburg grindelhof@ottosburger.com 040 44123927
Öffnungszeiten Mo-Do:12:00-22:30 Fr-So:12:00-23:00
Weitere Informationen

Mmmmh, was gibt es Besseres als einen richtig heftigen Burger? Trüffel-Burger und knackige Süßkartoffelpommes mit einer cremigen Trüffel-Mayo ist die richtige Antwort! Klingt zu schön, um wahr zu sein, oder? Wir haben Good News, denn dieses Festmahl bekommt ihr bei Otto´s Burger serviert. Lasst eure Geschmackssinne verwöhnen und gönnt euch den leckeren Burger mit Babyspinat, Champignons und frischem Trüffel – einfach herrlich! Dazu eine homemade Lemonade und euer Glück ist perfekt. In gemütlicher Atmosphäre könnt ihr den Burger genießen oder ihn sogar zu euch nach Hause bestellen – Lieben wir!

Otto’s Burger gibt’s gleich 3x in Hamburg.