Pizzeria SPACCAFORNO in Winterhude Pizza, Burrata & Trüffel am Poelchaukamp

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Spaccaforno Leonie Zimmermann 25

Ja, richtig gelesen! Die Gastroperle, die wir euch heute vorstellen, ist ein kleines Paradies für alle, die italienische Leckereien und vor allem die kleine braune Knolle lieben. Wir sind unserem feinen Geruchsinn gefolgt und haben sie bei SPACCAFORNO in Winterhude gefunden, wo sie ganz frisch auf der heißen Pizza serviert wird – herrlich! Hier wird euer Gaumen aber nicht nur mit feinstem Trüffel belohnt, auch alle weiteren italienischen Klassiker warten in diesen vier Wänden auf euch. Schnappt euch also eure Friends und besucht das kleine Plätzchen Italien direkt in Hamburg. Ciao Bella!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Spaccaforno Leonie Zimmermann 2
Willkommen bei SPACCAFORNO!

Der sonnige Süden in Hamburg

Direkt beim Betreten steigt uns der frische Duft von herrlicher Pizza in die Nase – gibt es eigentlich einen schöneren Geruch? Wir glauben nicht, denn bei diesen himmlischen Aromen, die in der Luft liegen, werden wir sofort nach Italien gebeamt. Der kleine Laden könnte genauso wie er aussieht, direkt in einer kleinen italienischen Stadt zu finden sein. Denn egal ob die bunten Teller, die grünen Kacheln am Tresen, die retro Aperol-Kartons oder die rustikale Backsteinwand – mehr Italien geht nicht. Wir entscheiden uns rasch für die Plätze direkt vor dem Pizzaofen und genießen die wohl schönste Aussicht.

Livekino im Italien-Style

Wir haben es geschafft und Plätze direkt am Tresen ergattern können – check! Wieso wir uns über unseren Tisch so freuen? Na, weil wir dann die Möglichkeit haben, den Pizza-Bäcker:innen beim Zaubern zuzusehen – lieben wir. Zuerst wird der noch rohe Teig auf der Marmorfläche mit Mehl ausgebreitet, anschließend durch die Luft gewirbelt und mit den frischesten Zutaten belegt. So schnell können wir gar nicht schauen, da fliegt unsere Pizza schon in den Ofen, wo sie ein paar kurze Minütchen verweilt. Und zack, schon liegt der runde Klassiker auf unserem Teller und wir könnten glücklicher nicht sein. Hier stimmt alles: krosser Rand, fluffiger Teig und Toppings voller herrlichem Aroma.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Spaccaforno Leonie Zimmermann 35 (1)
Ciao ihr Schönheiten!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Spaccaforno Leonie Zimmermann 20
Wir lieben Trüffel!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Spaccaforno Leonie Zimmermann 27
Der krosse Rand hat es in sich!

Einmal alles Bitte!

Wer hier glaubt, nur seinen Gaumen zu belohnen, hat sich geschnitten. Denn in dem kleinen Laden shoppt ihr auch die unterschiedlichsten Köstlichkeiten direkt aus Italien importiert. Von knalligen Limonaden über täglich frisches Brot bis zu den Klassikern wie Öl und Salz. Wir wissen auf jeden Fall schon, wo wir das nächste Geschenk für unsere Freund:innen besorgen. Wer sich also nach Italien und allem, was dazu gehört sehnt, weiß, wo hin mit sich! Überzeugt euch selbst und wir vergewissern euch, dass euer Fernweh nach dem Süden sicher nicht weniger wird.

SPACCAFORNO findet ihr gleich drei Mal in Hamburg: Erdkamsweg 6, Börsenbrücke 4 und Poelchaukamp 25.

Logo – hier gibt es auch vegetarische und vegane Köstlichkeiten.

Bereits zu Mittag öffnet das SPACCAFORNO seine Türen – wenn ihr’s stressig habt, könnt ihr die Pizza auch als Take-away mitnehmen.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Spaccaforno Leonie Zimmermann 23
Wir sind ganz verliebt in die bunten und verspielten Teller.