7 Orte für die besten Fischbrötchen in Hamburg Hier geht’s um den Fisch!

Olympus Digital Camera

Wenn man Leute fragt, was sie mit Hamburg verbinden, kommt als eine der ersten Dinge wie aus der Pistole geschossen: Fischbrötchen! Hier in der schönsten Stadt der Welt kommt wirklich jeder Fisch-Liebhaber auf seine Kosten, denn die Auswahl ist riesig und ein Brötchen schmeckt besser als das andere. Ein Snack für Zwischendurch oder ganz fancy mit grandiosem Ausblick aufs Wasser. Wir haben uns auf die Suche nach den besten Fischbrötchen-Spots der Stadt gemacht und uns einmal durch das komplette Sortiment geschlemmt und würden sagen: Ahoi und guten Appetit!

Olympus Digital Camera
Olympus Digital Camera
Olympus Digital Camera
Feierabend-Snack auf dem Kiez

Kleine Haie Große Fische

Kontakt Querstraße 4, 20359 Hamburg 0176 64832297
Öffnungszeiten Fr-Sa:17:00-04:00
Weitere Informationen

Digga, hier gibt’s Fischbrötchen! Und was für welche! Der kleine Laden auf dem Kiez hat einiges zu bieten, denn hier wird jedes Fischbrötchen frisch zubereitet und wer den ultimativen Hamburg-Flair sucht, ist hier wirklich goldrichtig. Zwischen Hotels, Bars und Clubs treffen sich hier die Leute auf ein Feierabend-Fischbrötchen und werden von einem tollen Team bedient, aber auch Nachtschwärmer kommen hier noch auf ihre Kosten. Denn der Shop hat bis weit in die Nacht auf und so könnt ihr, wenn ihr nach dem Trinken ein Craving auf Fischbrötchen habt (und wer hat das nicht um 4 Uhr nachts?) noch schnell in der Querstraße 4 vorbeisteppen und dem Kater mit einem Fischbrötchen vorbeugen. Eigentlich perfekt, oder?

Olympus Digital Camera
Olympus Digital Camera
Fischbrötchen stilvoll genießen

Brücke 10

Kontakt St. Pauli-Landungsbrücken 10, 20359 Hamburg 040 33399339
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Auf den Landungsbrücken tummeln sich viele Menschen, aber wer sein Fischbrötchen in Ruhe und mit einem wunderschönen Blick genießen will, ist auf der Brücke 10 gut aufgehoben. Bei gutem Wetter scheint einem hier die Sonne ins Gesicht, während die Schiffe vorbeiziehen und die Möwen kreischen. Und selbst wer gar nicht mit der Absicht hergekommen ist ein Fischbrötchen zu essen, wird von der Stimmung ganz bestimmt so angesteckt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Backfisch auf dem Tisch steht.

Olympus Digital Camera
Fischbrötchen satt

Fischmarkt Bistro

Kontakt Große Elbstraße 133, 22767 Hamburg 0172 9770860
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:11:30-18:00
Weitere Informationen

Wenn man an Fischbrötchen denkt, kommt man wohl kaum am Fischmarkt vorbei! In der großen Elbstraße, dem absoluten El Dorado an Fischbuden, weiß man zuerst gar nicht so recht, wohin man gehen soll. Wir sagen es euch: zum Fischmarkt Bistro. Neben den Fischbrötchen gibt es hier auch leckere Fisch-Burger, aber den muss ich wohl ein anderes mal probieren. Denn für heute hat es mir das Lachsbrötchen schon genug angetan!

Olympus Digital Camera
Olympus Digital Camera
Fischbrötchen direkt vom König

Die Fischpfanne

Kontakt St.Pauli-Landungsbrücken 6, 20359 Hamburg 040 314864
Öffnungszeiten Mo-So:11:00-20:00
Weitere Informationen

Auch auf den Landungsbrücken findet ihr die Fischpfanne, wo ihr euch schnell ein grandioses Fischbrötchen auf die Flosse holen könnt. Egal ob Matjes, Krabben oder Lachs – hier ist für jeden etwas dabei. Genießen könnt ihr das Ganze dann entweder direkt vor Ort, oder ihr setzt euch gemütlich ein paar Meter weiter ans Wasser und lasst die Beine baumeln. Aber Vorsicht: auch die Möwen haben bei dem Anblick Heißhunger bekommen und der Kampf ums Fischbrötchen hat begonnen!

Olympus Digital Camera
Olympus Digital Camera
Authentische Fischbude an der Elbe

Fischbeisl

Kontakt Große Elbstraße 131, 22767 Hamburg 040 3907275
Öffnungszeiten Mo-So:11:30-22:00
Weitere Informationen

Wer auf der Suche nach einer authentischen Hamburger Fisch-Experience ist, kommt um einen Besuch bei Fischbeisl nicht drum rum. Hier könnt ihr Fisch schlemmen bis zum Abwinken, und das alles in authentischer Seemanns-Atmosphäre. Meine Auswahl ist auf das Backfischbrötchen gefallen und dazu kann ich nur eins sagen: Yummie!

Olympus Digital Camera
Feiner Fisch bei Fabio

Fabios Fischbistro

Kontakt Große Elbstraße 133, 22767 Hamburg 040 70298866
Öffnungszeiten Mo:10:00-18:00 Di:Geschlossen Mi-Fr:10:00-18:00 Sa-So:10:00-19:00
Weitere Informationen

Wir bleiben in der Nachbarschaft und gehen eine Tür weiter, zu Fabio Fischbistro, wo es zur Stärkung ein Fischfrikadellen-Brötchen gibt. Knusprige Panade und leckere Remoulade, Fabio und sein Team wissen, wie man Fisch zubereiten muss und das alles mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Von der guten Laune wird man direkt angesteckt und da genießt man so ein Fischbrötchen doch nochmal ganz anders!

Tastetours Fotopool Underdocks 4
Tastetours Fotopool Underdocks 23 – ©Underdocks
© Underdocks
Fischbrötchen mal anders

Underdocks

Kontakt Neuer Kamp 13, 20359 Hamburg 040 35708621
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:12:00-22:00 Fr-Sa:12:00-22:30 So:12:00-21:00
Weitere Informationen

Das Team von UNDERDOCKS interpretiert den Klassiker des Fischbrötchens ganz neu. Hausgemacht und frisch stehen in der urbanen Location im Neuen Kamp Leckerbissen wie Ceviche, Lobster-Roll oder Pulled Lachs auf der Speisekarte. Wer aufs Brötchen verzichten möchte, kann sich die Gerichte auch als Bowl schmecken lassen. Streetfood auf Gourmet-Level. Im UNDERDOCKS geht ihr übrigens nicht einfach essen. Ihr geht auf Tauchstation in einer einzigartigen Hafenatmosphäre: nämlich in einem Container mit Industriecharme. Ahoi, ihr Landratten!