7 Tipps rund um Hochzeiten während Corona Ja, ich will!

Heiraten ist einfach etwas Schönes. Man entscheidet sich dafür, den Rest seines Lebens mit der Person zu verbringen, die man liebt. Momentan ist eine Hochzeit allerdings etwas schwierig zu planen, da viele schöne Dinge wie eine große Feier wegfallen. Damit die Eheschließung auch während Corona eine schöne Sache bleibt, stellen wir euch 7 Tipps und Ideen vor, mit denen ihr euch ganz innig das Ja-Wort geben könnt!

Fakten und Zahlen Wusstet ihr schon?

  • Die meisten Hochzeitsreisen führen an den Strand. Verständlich, das Meer ist ja auch etwas ganz Besonderes!
  • Laut einer Studie aus Jahr 2018 kosteten Hochzeiten im Schnitt um die 19.000€ – ganz schön viel, nicht wahr? Aber was tut man nicht alles für die Liebe.
  • Jede sechste Ehe wird geschlossen, ohne dass es einen offiziellen Heiratsantrag gab. Warum auch, wenn man eh schon weiß, dass man den Rest seines Lebens miteinander verbringen möchte?
  • Eine Hochzeitsplanung dauert bei über 50% der Paare bis zu einem Jahr, also fangt lieber früher als zu spät an!
© Asmus Asmus
© Asmus Asmus
Hochzeit auf vier Rädern

Bulli Hochzeit

Kontakt hello@beyondtales.de +491726527767
Weitere Informationen

Wenn ihr euch an eurem besonderen Tag mal so richtig frei und unabhängig fühlen wollt, dann schaut doch bei Beyond Tales vorbei. Hier könnt ihr eines der Kult-Autos von AHOI Bullis in eure Hochzeitsplanung integrieren! Perfekt für die Corona-Zeit, denn mit viel Abstand und einer kleinen Gruppe haltet ihr euch ganz easy an die Bestimmungen. Entstanden ist die Idee in Zusammenarbeit von der Hamburger Camper-Vermietung AHOI Bullis und Beyond Tales, ein Team von erfahrenen Hochzeitsplanerinnen! Ihr könnt aus verschiedenen Angebotspaketen das auswählen, welches am besten zu euch passt! Selbst wenn ihr noch bei der Planung für den perfekten Antrag seid, kommt Beyond Tales für euch infrage. Denn hier könnt ihr für den ganz besonderen Moment einen Bulli mieten inklusive Dekoration – damit garantiert nichts mehr schief geht!

© Laura Hinck
© Laura Hinck
Schöne Stunden zu zweit verbringen

Your Happy Place

Kontakt laurahinckdesign@mail.de +4917632091974
Weitere Informationen

Ihr seid gerade frisch getraut und wollt ein paar außergewöhnliche Stunden zu zweit verbringen? Dann haben wir einen echten Geheimtipp für euch: Your Happy Place! Ob am Strand oder eurem Lieblingsort – ihr braucht euch um nichts kümmern und könnt euch einfach nur vorfreuen. Denn die Planung & Dekoration übernimmt Laura von My Happy Place. Ihr schreibt ihr einfach eine E-Mail mit den wichtigsten Daten, Wünschen und eurer favorisierten Location und sie erledigt den Rest! Dann habt ihr ganze drei Stunden vor Ort Zeit, euch in schöner Atmosphäre eure Liebe zu gestehen, die Zeit genießen und schöne Fotos zu machen – denn es gibt eine kleine Polaroid-Kamera, die Laura euch für ein paar schöne Erinnerungen zur Verfügung stellt. Schöner kann Zweisamkeit doch gar nicht sein, oder?

Mit dem richtigen Schmuck geht alles!

Nina Kastens

Kontakt Klosterallee 104, 20144 Hamburg contact@ninakastens.com 040 22604171
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-18:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Über den schönen Schmuck von Goldschmiedin Nina Kastens haben wir vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal berichtet. Damals haben wir sie in ihrem Traum in Rosa besucht und den schönen Schmuck bestaunt. Schaut mal auf der Website, dort gibt es sogar Trauringe, die ihr euch ganz persönlich anfertigen lassen und anschließend im Laden in der Klosterallee per Click & Collect abholen könnt. Geöffnet ist der Laden dafür momentan von Monat bis Freitag 11:00 bis 18:00 Uhr. Erkundigt euch vorher aber unbedingt einmal, ob auch wirklich jemand im Laden ist und die Abholzeiten sich in der Zwischenzeit nicht verändert haben!

© Britta Gleiminger
© Britta Gleiminger
© Britta Gleiminger
Tortenmanufaktur

Torten

Kontakt Alsterdorfer Straße 27, 22299 Hamburg info@gerdaruckpaul.de +4915771533171
Weitere Informationen

Kuchen geht immer! Gerade an eurem besonderen Tag sollte die Torte mindestens genau so individuell sein wie ihr! Bei der Tortenmanufaktur von Gerda Ruckpaul bekommt ihr beste Kreationen ganz nach euren Wünschen. Ihr könnt aus bis zu elf verschiedenen Geschmäckern und Füllungen wählen und bekommt das Meisterstück mit regionalen Produkten dann nach Wunsch auch vegan oder glutenfrei! Auch beim Design könnt ihr euch austoben, Gerda wird euch mit ihren geschickten Händen fast alles möglich machen!

Kaiserwetter

Das perfekte Essen

Kontakt Bleichenbrücke 11, 20354 Hamburg kontakt@kaiserwetter-catering.de 040 637960191
Weitere Informationen

Wer will sich an seiner Hochzeit – sei sie noch so klein – schon selber um das Essen kümmern? Wie gut, dass es in Hamburg jede Menge fleißige Catering-Firmen gibt, die das für euch übernehmen! Von Vorspeisen bis hin zu Franzbrötchen bekommt ihr bei Kaiserwetter alles. Die schönen Platten sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch richtig gut!

Yes to the dress!

Das passende Kleid

Bei der Hochzeit steht neben dem Ehepaar natürlich auch das passende Kleid im Vordergrund. Wusstet ihr, dass ungefähr 76% aller Brautkleider als Erinnerung aufbewahrt werden? Damit eure Kleider und Anzüge auch dazuzählen, solltet ihr euch für etwas ganz Besonderes entscheiden! Schöne Mode bekommt ihr bei I Am Yours oder bei Elbbraut.

Karten an Familie und Freunde

Kontakt Bleickenallee 8, 22763 Hamburg mail@madewithlove-online.de 040 63941305
Weitere Informationen

Obwohl momentan nicht alle eure Liebsten dabei sein können, freuen sich bestimmt alle, wenn ihr euch das Ja-Wort gebt! Umso schöner ist es, wenn ihr euren engsten Freunden und Familie eine kleine Karte zukommen lasst, den Inhalt könnt ihr euch natürlich ganz selbst aussuchen! Falls ihr nicht kreativ genug seid oder die Verantwortung in andere Hände geben wollt, dann schaut doch mal bei Made With Love nach. Hier gibt es wunderschöne Hochzeitskarten! Was auch mega cool ist, sind die Hochzeits-Webseiten, auf denen ihr alle Infos bekannt geben und jede Menge Fotos hochladen könnt!