7 Unternehmungen für Geschwister Geschwistertag at its best!

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 57 (1)

Hach ja, unsere Geschwister! Wir lieben sie – manchmal mehr, manchmal weniger, aber im tiefen Herzen spüren wir diese tiefe Verbindung, die für immer bleiben wird. Verabredet euch doch mal wieder und macht euch mit unseren Tipps einen richtig schönen Geschwistertag!

Cheers.
Cheers.
NENI

Gemeinsam schlemmen und sich updaten

Kontakt Osakaallee 12, 20457 Hamburg neni.hafenamt@25hours-hotels.com 040 555575442
Öffnungszeiten
Weitere Informationen

Macht euch zusammen auf den Weg in die HafenCity und feiert euch im NENI mit richtig gutem Essen und gigantischen Drinks. Teilt euch verschiedene Mezze der Nahost-Küche und lasst es euch so richtig gut gehen! Für euere Family Zusammenkunft passt das Rezept des Hauses wie die Faust aufs Auge: „Familiengefühl und Lebensfreude in einen Kochtopf gepackt. Kräftig umgerührt. An einen Tisch gepackt. Und mit Familie und Freunden geteilt.“

Geheimtipp Hamburg Museum Der Illusionen Mai 2021 Dahlina Sophie Kock 143
Aus klein mach groß!
Museum der Illusionen

Aus dem großen Geschwisterchen wird das kleine

Kontakt Lilienstraße 14-16, 20095 Hamburg 040 30707105
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-19:00
Weitere Informationen

Schnappt euch euer Smartphone oder eure Kamera und taucht zusammen ab in die Welt der Fantasie. Im Museum der Illusionen ist alles möglich! Seht ihr gerade richtig oder schwebt euer Geschwisterchen gerade an der Decke? Und wie kann aus eurer kleinen Schwester oder eurem kleinen Bruder plötzlich die oder der Große von euch werden? Mit irre viel Spaß knipst ihr die Hingucker für euer nächstes Familienfotoalbum!

Auf der Website könnt ihr ganz entspannt eure Tickets schon im Voraus buchen.

Wiesen
Vorbei an duftenden Wiesen und Sträuchern
Geschwisterausflug

Mit der Fähre ins Alte Land tuckern

Springt am Hamburger Fischmarkt in die Fähre „elblinien“ und düst ins Alte Land. Hier könnt ihr bei einem schönen Spaziergang zwischen blühenden Feldern und prachtvollen Fachwerkhäusern mal wieder richtig durchschnaufen. Genießt die Ruhe um euch herum und schnackt mal wieder über alles, was euch zurzeit so bewegt – das geht ja manchmal echt ein bisschen unter.

Verbindet euren Spaziergang mit einem Ausflug zum Biohof Ottilie. Hier bekommt ihr eine richtig gute Stärkung mit leckeren Kuchen und Kaffee!

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Berta Emil Richard Schneider Boozy Brunch Leonie Henze 4
Berta Emil Richard Schneider

Nach einer langen Nacht dem Kater trotzen

Kontakt Kampstrasse 25-27, 20357 Hamburg moin@berta-emil-richard-schneider.de 040 20956295
Öffnungszeiten
Weitere Informationen

Ihr habt am Tag zuvor ein bisschen zu viel Gas gegeben und es ordentlich Krachen lassen? Nach einer großen Mütze Schlaf braucht euer Körper vor allem eins: ein richtig gutes Kater-Frühstück! Das Berta Emil Richard Schneider tischt euch einen gigantischen Brunch mit allem, was euer Kater-Herz begehrt auf! Auf der schönsten Sackgassen-Terrasse Hamburgs trotzt ihr mit einem Konter-Cocktail, Shakshuka, Eggs Benedict oder Armer Rittern eurem Kater!

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Bouldern St Pauli Urban Apes Lilli Sprung
Urban Apes

Zusammen die Wände erklimmen

Kontakt Feldstraße 66, 20359 Hamburg hamburgmitte@urbanapes.de
Öffnungszeiten Mo-Do:11:00-23:00 Fr-So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Es geht hoch hinauf! In der neuen Boulder-Halle von Urban Apes im Bunker erwarten euch 900 Quadratmeter Boulderfläche, die ihr zusammen erklimmen könnt. Tobt euch an eurem Geschwistertag mit den verschieden Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aus und erholt euch danach an der Bar oder in der Chillout-Area mit jeder Menge Snacks und Getränken. Na, wer von euch traut sich bis ganz nach oben?

Willkommen im Miniatur Wunderland.
Willkommen im Miniatur Wunderland.
Eine kleine Welt

Euch ins Miniatur Wunderland schrumpfen lassen

Kontakt Kehrwieder 2, 20457 Hamburg 040 3006800
Öffnungszeiten Mo-Mi:08:30-22:00 Do-Sa:08:30-23:00 So:08:30-21:00
Weitere Informationen

Im Miniatur Wunderland entdeckt man wirklich immer wieder etwas Neues – es wird  einfach nie langweilig! Was jetzt aber richtig neu ist und definitiv auf eurer Geschwister-Must-Dos stehen sollte, sind die VR-Erlebnisse im Miniatur Wunderland. Zu einem Bewohner des Miniatur Wunderlands geschrumpft, könnt ihr in die spannenden Welten eintauchen und einige Abenteuer erleben. Probiert es doch mal zusammen aus und lasst euch  überraschen!

Bucht euch am besten online eure Tickets für euren Geschwistertag, dann sind euch eure Plätze als Miniatur Wunderland-Bewohner:innen gesichert!

Kochschule Kurkuma Inneneinrichtung
Ran an die Töpfe!
Kurkuma Kochschule

Zusammen den Kochlöffel schwingen

Kontakt Methfesselstrasse 28, 20257 Hamburg moin@kurkuma-hamburg.com 040 609412340
Weitere Informationen

Zusammen etwas zu erleben, was Leckeres zu zaubern und das dann auch noch zu verspeisen hört sich doch nach einem guten Plan für den gemeinsamen Geschwistertag an, oder? Bucht euch bei der Kurkuma Kochschule einen Kochkurs und schon kann es losgehen! Lust auf italienisch, japanisch, vietnamesisch oder doch lieber französisch? In der Kurkuma Kochschule findet ihr zu jeder Küche den passenden Kochkurs, ihr müsst euch nur noch einigen!