Das Restaurant Zum Dorfkrug Oase für Feinschmecker:innen

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 43 (1)

Regional, qualitativ hochwertig und mit jeder Menge Liebe – diese Worte kommen uns sofort in den Sinn, wenn wir an das Restaurant Zum Dorfkrug denken. Im kleinen Neu Wulmstorf erwartet euch eine Geschmacks-Oase, für die sich der kleine Trip von Hamburg aus definitiv lohnt! Das Restaurant verbindet jahrelange Tradition mit Raffinesse und kreativer Koch-Power. Macht euch auf den Weg und nichts wie hin zum Restaurant Zum Dorfkrug!

Genuss trifft Tradition

Seit 150 Jahren wird das schöne Landhaus mit Reetdach gastronomisch betrieben – in Neu Wulmstorf weiß man eben wie’s läuft! Übrigens: Genau hier befindet sich auch der Geburtsort der bekannten „Sylter Salatfrische“. Die wurde nämlich von Thomas Hauschild entwickelt und zu Beginn in der Küche des Restaurants hergestellt. Heute steht das Restaurant für gehobene regionale und saisonale Küche und für die allseits geliebten Produkte der Marke „Zum Dorfkrug“. Qualität, Frische und Geschmack bekommt ihr nicht nur in den im „Zum Dorfkrug“ Produkten, sondern auch im Restaurant Zum Dorfkrug.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 33
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 30

Gäst:innen sind König:innen!

Mit einem „Herzlich willkommen“ werden wir am Eingang freundlich begrüßt und fühlen uns sofort wohl. Ein gedeckter Tisch im Wintergarten – Sommerfeeling pur! Die Atmosphäre ist gastfreundlich und hat das gewisse Etwas. Ein Aperitif zum Anstoßen bereitet uns auf das Geschmackserlebnis aus ausgewählten und selbst gemachten Produkten vor – im Restaurant Zum Dorfkrug werden all eure Sinne verwöhnt!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 40
Ein Gruß aus der Küche ganz nach unserem Geschmack
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 49
Zum Niederknien!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 46
Yes, yes, yes!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 52
Ein Nachtisch zum Verlieben!

Kreativität gepaart mit Liebe zum Detail

Ob vegetarisch, vegan, mit Fisch oder Spezialitäten von eigenen Rindern und Bunten Bentheimer Schweinen – hier werden all eure kulinarischen Wünsche im besten Sinne erfüllt! Die Speisekarte macht Lust auf mehr. Besonders angetan haben es uns die saisonalen Gerichte und – wie kann es auch anders sein – die Nachspeisen. Das Menü strotzt nur so vor kreativen Ideen gepaart mit traditionellen Einflüssen und bestem Einsatz der Zum Dorfkrug Produkte. Mit einer Auswahl an wechselnden Highlights, Zum Dorfkrug Klassikern und verschiedenen Spezialitäten wird es auch nach mehreren Besuchen nie langweilig!

Wir kommen wieder!

Allein durch das Amuse-Gueule wurden wir bereits Fans des Restaurants Zum Dorfkrug. Frisches Gemüse von einem leichten Blätterteig ummantelt – perfekt, um uns auf die kommenden Köstlichkeiten einzustimmen. Wir haben uns für zwei der veganen Speisen entschieden und wurden keinesfalls enttäuscht! Unsere Wahl war nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmaus – wie schön sind die beiden Teller bitte angerichtet?! Zum krönenden Abschluss gab es für uns das saisonale Dessert mit Erdbeeren und einer bayerischen Creme – ein Traum.

Good to Know Eine unvergessliche Feier

Das Restaurant Zum Dorfkrug ist nicht nur der perfekte Anlaufpunkt für ein schönes Dinner, sondern auch für eure nächste Familien- oder Firmenfeier. Ein Abend ganz nach eurem Geschmack! Das Menü oder Buffet wird genau nach euren Wünsche kreiert und frisch zubereitet. Damit alles nach euren Vorstellungen umgesetzt werden kann, macht ihr am besten einen Termin für ein persönliches Vorgespräch aus.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 35 (1)
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Umland Gasthaus Zum Dorfkrug Lilli Sprung 34
Freitag bis Sonntag ab 17.30 Uhr, warme Küche bis 21.00 Uhr, Sonntag und an Feiertagen auch mittags von 12.00 bis 14.00 Uhr.

Von Hamburg aus braucht ihr mit dem Auto circa 45 Minuten bis eine Stunde. Ihr könnt aber auch am Hamburg Hauptbahnhof in die S3 steigen und seid dann auch in 45 Minuten beim Restaurant Zum Dorfkrug.

Werft unbedingt einen Blick auf die saisonale Karte – die ist bereits sehr überzeugend! Falls ihr Fleisch esst, bekommt ihr es im Restaurant Zum Dorfkrug nachhaltig und regional direkt vom Hof. Aber auch bei den vegetarischen und veganen Gerichten kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr heraus!