7 Tipps für das lange Wochenende Happy Easter!

Geheimtipp Hamburg Guide Ostern pexels 5 – ©pexels

Schokoeier, Blumenkränze & Frühlingsgefühle: Happy Easter! Wir wissen ja nicht, wie es euch geht, aber für uns zählen die Frühlingsfesttage Mitte April zu den allerschönsten des Jahres. Die Luft schwirrt bereits voller Sommergefühle und lässt alles um uns herum zum Leben erwachen. Schlüpft also aus den Federn und genießt das lange Wochenende mit Leckereien, eurer Familie und Freund:innen beim Brunchen oder Dancen und ganz viel frische Frühlingsluft!

Jetzt wird losgeradelt!
Jetzt wird losgeradelt!
Wiesen
Vorbei an duftenden Wiesen und Sträuchern
In die Pedale Treten

Fahrradtour durchs Alte Land

Am besten schmecken die ganzen Osterleckereien doch wenn wir uns davor richtig gut ausgetobt haben. Also schnappt euch eure Räder und nichts wie los! Eine wunderschöne Tour ist der Radweg ins Alte Land. Hier könnt ihr richtig durchatmen, die Seele baumeln lassen und in einem schnuckeligen Café mit einem Stück Apfelkuchen in die Feiertage starten. Zuerst fahrt ihr mit einem Boot nach Finkenwerder. Am Airbus-Gelände vorbei geht es zwischen Obstfeldern ins Alte Land hinein. Auf dem Rückweg könnt ihr euch, wenn der Popo schon etwas schmerzt, mit der Bahn wieder nach Hause kutschieren lassen.

Die Route ist 20 km lang und eine perfekte Mischung aus Entschleunigung und sportlicher Betätigung. Falls ihr bei eurem Fahrrad-Trip etwas mehr oder weniger Dampf ablassen wollt, dann schaut doch mal hier vorbei.

Essen
Für die Süßen unter euch!
Was wir wirklich lieben
Smoothie in the making.
Sandwich
Es geht doch nichts über einen leckeren Brunch
Die Bäuche voll schlagen

Osterbrunch im Was Wir Wirklich Lieben

Kontakt Osterstraße 10-12 20259 Hamburg herzstueck@waswirwirklichlieben.de 040 4917355
Öffnungszeiten Mo:09:00-17:00 Di-Sa:09:00-23:00 So:09:00-17:00
Weitere Informationen

Trommelt eure Familie und Freund:innen zusammen und genießt die Feiertage mit einem ordentlichen Osterbrunch! Wir sind doch alle in Frühlingsmood und was gibt es Schöneres, als die freie Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen? Außer vielleicht noch gutes Essen! Aber das gibt’s im Was Wir Wirklich Lieben ja eh, also was wollt ihr mehr?! Bestellt euch einen leckeren Kaffee, alle möglichen Leckereien und bruncht bis in den Nachmittag hinein.

Im Was Wir Wirklich Lieben könnt ihr euch auf der Website einen Tisch reservieren. Falls ihr auf Nummer sichergehen wollt, wäre das bestimmt nicht schlecht!

Feiern – ©Pexels
Tanzen bis die Füße schmerzen!
© Pexels
Move your body to the beat

In den Himmel Tanzen

Kontakt Feldstraße 66, 20359 Hamburg 040 31793610
Weitere Informationen

Das Osterwochenende besteht aus drei Feiertagen! Das sind Tage, die super zum wieder Kraft Tanken und Ausnüchtern genutzt werden können. Das heißt, ihr könnt dieses Wochenende ganz entspannt euer Tanzbein schwingen, ohne dass ihr gleich am Montag vollkommen fit und ausgeschlafen wieder in der Arbeit oder zum Lernen auf der Matte stehen müsst. Das solltet ihr nutzen, denn im Uebel & Gefährlich ist mal wieder ganz schön was geboten und ihr könnt zu den besten DJ-Acts bis in die Morgenstunden abdancen!

Osterfeuer – ©Pixabay
Romantische Stimmung vorprogrammiert
© Pixabay
Osterfeuer- und Lichterfahrt

Mit dem besten Blick Osterfeuer bestaunen

Kontakt St. Pauli Landungsbrücken
Öffnungszeiten Sa:20:30-23:00
Weitere Informationen

Die schönen Osterfeuer setzten den Feiertagen noch das i-Tüpfelchen auf. Noch beeindruckender wirken sie aber vom Wasser aus! Wie wär’s denn dann mit einer Schiffsrundfahrt? Hierbei könnt ihr vom Freideck aus die Osterfeuer an der Küste einwandfrei beobachten und ganz genau sehen, welches Osterfeuer am besten und höchsten brennt und der diesjährige Gewinner ist.

An Board bekommt könnt ihr euch auch ein paar Snacks und Getränke bestellen und gemeinsam auf Ostern anstoßen.

Die fertigen Schmuckstücke
Die fertigen Schmuckstücke
Farben zum Austoben
Farben zum Austoben
Das Kreativparadies
Das Kreativparadies
Do It Yourself

Porzellan im Frühlingslook bemalen

Kontakt Preystraße 8, 22303 Hamburg kontakt@porzellanfraeulein.de 040 – 52 59 78 55
Öffnungszeiten Mi:14:00-17:00 Do:16:00-19:00 Fr:14:00:17:00 Sa:11:00-14:00
Weitere Informationen

So langsam braucht ihr wieder etwas, wobei ihr euch kreativ austoben könnt? Holt euch noch vor den Feiertagen bei Porzellanfräulein ein Set zum Porzellan Bemalen und pinselt los! Ihr könnt hierbei aus ganz vielen verschiedenen Rohlingen und Farben wählen und euer Set dann im Laden abholen oder ihr lasst es euch gleich vor die Tür liefern. Die freien Tage eignen sich perfekt, um dem weißen Geschirr etwas Lebendigkeit einzuhauchen und einfach drauf los zu malen. Ob ihr euren weißen Tellern, Schalen oder Tassen einen Oster-, Frühlings- oder einen anderen Look verpasst, bleibt ganz allein euch überlassen!

Hier findet ihre alle Infos, wie ihr euch euer Set zum Porzellan Bemalen zusammenstellen könnt und es bestellt.

Geheimtipp Hamburg Guide Ostern Backen Unsplash 1 – ©Unsplash
Das Endergebnis
© Unsplash
Backen – ©Unsplash
Die volle Back-Power!
© Unsplash
Etwas leckeres zaubern

Backe, backe Kuchen

Um euch die Osterzeit noch etwas zu versüßen, backt doch einen Karottenkuchen! Der geht super easy und schnell und ein weiterer Pluspunkt: Euer Zuhause wird himmlisch duften! Heizt den Ofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vor, reibt die Karotten fein, schlagt Butter, Zucker, Salz und Vanille auf und hebt die Karotten und Eier unter. Danach kommen die trockenen Zutaten hinzu. Alles zusammen in die Springform und für 35-40 Minuten auf mittlerer Schiene in den Backofen. Währenddessen mixt ihr alle Zutaten für die Creme zusammen und bestreicht den Kuchen nach dem Abkühlen mit der Frischkäse-Creme. Et voila!

Für den Teig: 250g Karotten, 125g (vegane) Butter, 100g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Prise gemahlene Vanille, 2 (Leinsamen-) Eier, 1/2 TL Zimt, 100g Mandeln, 125g Mehl, 1 TL Apfelessig, 1,5 TL Backpulver, 1/2 TL Natron

Für die Creme: 200g (veganer) Frischkäse, 80g Puderzucker, 1 Spritzer Zitronensaft, etwas gemahlene Vanille

Wald
Ein Ort zum Durchatmen
Den Osterhasen besuchen

Ausflug zum Niendorfer Gehege

Kontakt Niendorfer Gehege, 22453 Hamburg

Um die Waldluft zu schnuppern und den Osterhasen ganz persönlich „Moin“ zu sagen, braucht ihr nur euer Rad oder die Bahn nehmen und schon seid ihr da, im Niendorfer Gehege. Der ehemalige Privatwald eignet sich perfekt für einen schönen Osterspaziergang für Groß und Klein und eure liebsten Vierbeiner. Verbringt ein paar Stunden an der frischen Lust und düst dann mit vollgetankten Energiespeichern wieder zurück ins Citylife.